Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
axel18
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 14.12.2008 um 02:18:23 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
Ich war gestern bei meinem Reifenhändler um mal nachzufragen was mich
der Hankook K104 Ventus Sport kostet. Da meinte er das es den bald nichtmehr gibt und Ich lieber gleich auf den Hankook K110 Ventus V12 EVO umsteigen soll.
Jetzt möchte ich fragen ob ihr erfahrungen mit dem Reifen habt?
Speziel ob er sich genauso gut über eine 10" Felge zieht wie der K104?
Falls jemand Bilder vorhanden hat wäre ich auch dankbar!

mfg axel

Bearbeitet von - angry-playboy am 14.12.2008 02:18:23

Bearbeitet von - Pug am 14.12.2008 10:04:46
Touby89
fahre im sommer seit diesem jahr auch den hankook k104 ventus sport und bin absolut zufrieden. den reifen fahren auch relativ viele leute hier im forum. in der suche findet man z.b. auch noch einiges zu dem reifen. wie der nachfolger wird kann ich dir nicht sagen, hatte anfang des jahres auch die wahl zwischen den beiden. da es aber über den k104 vorwiegend positives zu berichten gubt und das design und das preisleistungsverhältnis für sich sprechen würd ich zuschlagen solange es ihn noch gibt.
elektrik_eddy
Interissier bestimmt keinen, aber den Hankook Ventus V12 gibt es auch in orange... =)

Jetzt mal im ernst, ein Kumpel von mir fährt den Reifen und sagt, er wird nie wieder ein andern Fahren.
DoubleH
Also ich hab bis jetzt beide gefahren und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Eismann13
Von den Fahreigenschaften her ist der V12 Evo ein Top Reifen,hat auch schon in diversen Reifentests sehr gut abgeschnitten,also nur zu empfehlen...
Race4Gold
Mein Vater fährt den Reifen (Hankook K104 Ventus Sport) auf ner Mercedes C-Klasse, er ist soweit zufrieden, Verschleiß und Handling sind ok, allein die Abrollgeräusche stören bisschen, aber er würde den Reifenn jederzeit wieder kaufen.

Mfg Augi
Mani73
ich fahr den evo auf meinem e39 mit 235/45/17 und 255/40/17 und bin sehr zufrieden damit.preis-leistung passt auf alle fälle.
MFG Mani73
tj-bmwm3
Also ich fahre jetzt seit 9 Tagen den V12 Evo in 265/30 19 auf meinem 330Ci auf der Hinterachse und bin absolut NICHT zufrieden! Hatte vorher nen Dunlop SP Sport, der war vom Grip her deutlich besser, da hab ich die ESP Leuchte wirklich sehr selten gesehen, jetzt leuchtet se ständig, auch bei normaler Fahrweise, trau mich ja schon gar ned mehr schnell zu fahren!
Hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass welche ähnliche Probleme haben, habe deswegen auch heute meine Reifen beim Hänlder reklamiert, bin mal gespannt was draus wird...
So oder so werden die Reifen jedoch runter kommen....
BMW_KRaNKeD
Also ich habe seit ca 3 Monaten den V12 Evo drauf und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Ich hab die Dinger in 225/45/17 und seh die ASC Leuchte ganz selten, sogar wenn ich das ASC aus hab gehen die Reifen sehr schlecht durch.
Also grip haben sie wirklich genug, sehen nicht schlecht aus und das Preis-leistungsverhältnis stimmt auf jedenfall.

@tj-bmwm3:
Also ich hatte bisher noch keine Probleme was den Grip angeht. Kommt auch schonmal vor, das ich mit 160 Sachen die Autobahnausfahrt nehme und bin bisher noch nicht einmal ausgebrochen.

mfg,
Tom
Pixsigner
Ich fahre den V12 Evo auf 8" und 9,5" in der Größe 215/35 und 225/35 und kann eigentlich auch nichts negatives sagen. Verschleiss bisher im Rahmen, Abrollgeräusch ist in Ordnung. Nass wie trocken hält er ganz gut.

Mein Fazit: Ordentlicher Reifen zu einem guten Preis.
tj-bmwm3
Also hab gerade mit meinem reifenhändler telefoniert und der sagte, dass mein geschildertes Problem wohl bekannt sei, da gab es mal ein Rundschreiben. Er meinte, dass Hankook da eine Schutzschicht an den Flanken hat, und er da am Anfang kein Grip hat. Das gebe sich aber nach 500-1000km. Hab jetzt ca. 800-900 runter, werd das weiter beobachten.....
stefan323ti
Ich fahre zwar die Hankook Ventus RS2.

Bin hoch zufrieden mit den Reifen, auch wenn sie bei Nässe etwas heikler sind. Aber das liegt daran das sie in Richtung Semi Slik gehen.

Ansonsten Grip wie sau :) Top Reifen zu nem richtig guten Preis
Doedelhai159
hab seit wenigen tagen den hankook v12 drauf. bei neuem zustand absolut kein schlupf (raddrehmoment bei fast 390nm).

hinten 10j und 245/35er reien, hankook fällt von haus aus etwas kleiner aus. zieht sich top
-mRl-
kann ich ebenfalls die Hankook v12 evo empfehlen. Wie ich finde bei nasser Fahrbahn sogar besser als meine Conti SportContact 2.

Reifenkombi: 7,5x17 215/45 VA ; 8,5x17 235/40 HA

guter Reifen für wenig Mücken.