Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bench
Hauptthema:
Hallo, ich habe einen E36 320i, habe ihn seit Anfang Dezember in der Garage stehen zwecks Winter. Wollte ihn heute mal starten, aber leider ging er nur ganz kurz an und wieder aus. Hab es ein paar mal Versucht ihn zu starten aber er springt nicht an... hat jemand ne Idee oder ein ähnliches Problem schon einmal gehabt? mfg Bench

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.12.2008 15:54:21
House
Des kann leider alles mögliche sein ;) Versuch ihn erstml zu überbrücken, evt liegts nur an ner schlappen Batterie.
Bench
Leider liegt es nicht an ihr... die hat genug Saft.. Er ist so zuverlässig und kaum steht er paar Tage kommt sowas...
buddy330
Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.Vielleicht hat der Nocken/Kurbelwellensensor eine Macke.Was auch sein Kann das der abgesoffen ist durch die ständigen Startversuche.
House
Na dann sag des doch gleich wenn die schon geprüft hast... was hast denn noch geprüft bzw versucht?
Bench
Naja ich habe nur versucht ihn zu starten... halt vergeblich. Der Anlasser ist auch neu, aber er kommt einfach nicht. Klingt wie wenn er kein Sprit bekommt bzw nicht Zünden kann...
buddy330
Richt der mittlerweile nach Sprit?Wenn ja ,dann ist der abgesoffen
House
Dann schau mal nach der Benzinpumpe. Bau die mal aus und häng die direkt an +/- zum testen.
buddy330
Oder hau mal auf beim starten auf die Pumpe drauf.Wenn die ein Wackler hat müsste er dann anspringen
Bench
wisst ihr wo die Pumpe ist? Man müsste ja hören ob sie was macht?
House
Die ist hinter der Rücksitzbbank! Unten das Sitzpolster mal ausbauen.
buddy330
Unter der Rückbank ist rechts ein schwarzer Blechdeckel.Drunter sitzt die Pumpe
Bench
1000 Dank Leute, ich schau mal und wenn es nicht geklappt hat melde ich mich nochmal. lg Bench
Miller1860
ich würde auch sagen "abgesoffen"
Bench
könnte es vielleicht auch was mit der Zündung / Zündfunke zu tun haben?? Weil beim Zündung anmachen Klackt die Bezinpumpe einmal.. ob sieht geht weiß ich aber nicht 100%ig sagen weil ich mich da nicht ran getraue!
House
Beim Zündung sollte die Pumpe dauerhaft surren/summen.
Bench
Hi das hatte ich nach der Winterpause meines damaligen E36 320i auch. Wir haben neue Kerzen rein gemacht und die Einspritzung sauber gemacht und lach laaaaaaaangem probieren und mehrmaligen Batterie laden kam er
janbaro bmw
abgesoffen heist für mich das de spritpumpe geht !!! sonst würde er nicht absaufen...
klingt als würde er nicht zünden !!!
was für kerzen sind reingekommen ? alle stecker wieder dran ??
Bench
Ich kann mir nicht vorstellen das durch eine längere Standzeit die Benzinförderung einen Schaden nimmt. Ich würde alle 6 Zündspülen nacheinander abmachen inkl. der Kerzen und schauen wie der Funke ist und ggf neue Kerzen rein.

Kann dir auch nur sagen was bei mir war, kann auch was anderes sein