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T H E M A R Ü C K B L I C K
NDM27 Hauptthema: |
Servus,
ich habe das Problem das bei meinem E28 die Batterie kaputt war und ich eine neue gebraucht habe. Ich habe mir dann gleich eine 70Ah Batterie gekauft, weil ich dachte je stärker desto besser. (Im Handbuch steht glaub ich 55Ah) Das ist jetzt 2 Monate her und der E28 springt schon wieder nicht mehr gescheit an. Kann es jetzt sein das die Lichtmaschine nicht genug Power bringt um die 70Ah Batterie aufzuladen?! Oder ist die Lichtmaschine vielleicht kaputt?
Wenn es das nicht ist, woran könnte es noch liegen? Ich hab schon an nen versteckten Stromverbraucher gedacht, aber das kann ich mir nicht vorstellen, bzw wüsste nicht was da Strom verbrauchen sollte!?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Matze |
FRY |
es hat schon nen grund, warum da eine 55Ah batterie verbaut war... deine lima könnde defekt sein, eine passende battreie zu kaufen wäre sinnvoll gewesen, dann wüsste man es jetzt genau.
mfg FRY |
Bmwfahrer1982 |
Also die Batt ist egal wie groß die ist. Dauert halt länger bis sie ganz voll ist. Ich würde auf nen verbraucher tippen. Masse klemme abmachen, Ne Prüflampe zwischen masse klemme und Batt halten. Leuchtet sie= Entladung Sicherheitshalber auch die spannung messen wenn der motor läuft. Auch mit Verbraucher und höherer drehzahl |
NDM27 |
@ Fry Naja, ich dachte mir wenn der Wagen eigentlich nur 55Ah braucht, wieso sollte dann BMW eine stärkere (Teurere) Batterie reinbauen?! Dachte nicht das es Probleme mit der Lichtmaschine geben könnte. Naja, werde ich jetzt bald sehen, habe bei ebay eine günstige Lichtmaschine ersteigert. Dann werde ich es wissen.
@ Bmwfahrer1982 Danke, das mit der Lamoe werde ich mal probieren.
Gruß Matze |
FRY |
normalerweise gibts auch keine probleme mit der batterie durch entladung, es ist nur einfach nicht optimal auf einander abgestimmt.
wie gesagt wurde, kanns auch an nem versteckten verbraucher liegen, daran hatte ich gar nicht gedacht. ob die lima funktioniert kann man mittels messgerät ja relativ leicht ermitteln.
mfg FRY |
TD |
würde auch mal ein Multimeter nehmen und die Spannung bei laufendem Motor messen, ist die i.O., dann beim stehenden Motor den Strom messen. Sollte da mehr Strom fliessen als ca. 100mA, dann durch ziehen der einzelnen Sicherungen den Fehler lokalisieren. |
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