Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
ich hab diese hunde ja gefressen!

klick

für die shice, den man in den öffentlich/rechtlichen zu sehen bekommt müsste man geld bekommen wenn man es schaut!
shgfa
Dachtest Du echt, dass der Staat sich die verlorenen Gelder durch die Pendlerpauschale nicht wieder rein holt.

Die Erhöhung der GEZ reicht natürlich dafür nicht aus aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mißt.
Bin gespannt was als nächstes kommt.
angry81
ich glaub an nichts mehr in diesem staat! soviel kann man gar nich essen wie man....
Sandy20
Tja, was wird nicht teurer...?
Sowieso schwachsinn mit der GEZ!
Warte ja nur darauf das der Sprit wieder hoch geht.

LG
untermieter1
Zum Glück zahl ich gerade keine (Student). Aber damals hatte ich schon echt Stress mit denen wegen Nachzahlung etc.

Von mir aus können die mir alle TV- und Radiosender abstellen welche sich nicht selbst durch Werbung finanzieren können. Wenn ich Bezahlfernsehen will hol ich mir Premiere.
Rockford 316i
Wer GEZ zahlt ist selber schuld....Wer sich dann noch von deren Drohbriefe einschüchtern lässt erst Recht. An eurer Stelle würd ich mich mal darüber im I-net ein wenig informieren.

mb100
Leute... die GEZ ist keine Behörde und der Staat sieht von der Kohle nix. Das geht wohl rein für die Sendeanstalten, für die GEZ-Schnüffler und die wunderschönen GEZ-Spots drauf.
(Und weil die GEZ keine Behörde ist, braucht Ihr auch keinen GEZ-Schnüffler bei Euch schnüffeln lassen)

Dass Steinbrück angekündigt hat, sich das Geld, das ihm durch die Pendlerpauschale flöten geht, an anderer Stelle zu organisieren - klar wars eh, aber ein politisches Eigentor...
Doedelhai159
was is ein gez? die klingeln zwar hin und wieder, aber den sage ich das gleiche wie den zeugen jehovas: "nein danke, ich habe ein staubsauger."
BenE36
Kleine Geschichte zu den Ars********n:

Habe irgendwann in meiner ersten eigenen Bude GEZ angemeldet, so wie sich das ja auch gehört ;-)
Habe dann nach 2 Monaten festgestellt, dass ich nicht 1x mal das TV benutzt habe und habe das Dinge an eine Freundin verschenkt (war ne alte Kiste - Das TV, nicht die Freundin !).
Habe dann von der GEZ-HP ein Kündigungsschreiben ausgedruckt und abgeschickt (ja, ich weiß, EINSCHREIBEN wäre besser gewesen).

Erst passierte gar nichts, dann kam die nächste Rechnung.
Ich habe den Damen und Herren geschrieben, dass ich bereits gekündigt habe.
Daraufhin kam die nächste Rechnung...

Das Spiel ging dann trotz zahlreicher Telefonate und Anschreiben meinerseites fröhlich weiter.

Bei der GEZ sagte man mir, dass sich kein Kündigungsschreiben von mir auffinden lässt, also habe ich auch nicht gekündigt.

Ich habe von den Rechnungen natürlich nicht gezahlt, die Rechnungen wurden aufgrund der faktischen Rückstände immer höher.

Jetzt der Höhepukt:
Eines Tages gehe ich zum Briefkasten und staune nicht schlecht...
Post vom örtlichen Gerichtsvollzieher im Auftrag der GEZ.
Ich habe den guten Herrn direkt angerufen und ihm die Story erklärt.

Er sagte zu mir:
"Ja, Herr XXXX, ich weiß ja das die GEZ Verb*****r sind und glaube Ihnen das auch, aber wenn ich von denen einen Vollstreckungsauftrag erhalte, muss ich auch vollstrecken. Am besten, Sie zahlen, auch wenn es ärgerlich ist".

Habe dann mal eben gut 250 Euro an den GV überwiesen, damit der es der Mafia weiterleitet.....


Soweit meine Erfahrungen mit denen... :-/

angry81
aber ehrlich schön doof. warum schickst du ihnen dann nicht mal ein einschreiben mit kündigung...
mb100
Zitat:


aber ehrlich schön doof. warum schickst du ihnen dann nicht mal ein einschreiben mit kündigung...

(Zitat von: angry-playboy)




Und das Einschreiben bitte als Einschreiben mit Rückschein!
BenE36
ich war jung (und brauchte das geld fürs einschreiben) ;-)
angry81
250euro lehrgeld gezahlt...
e46-fahrer
Zitat:


was is ein gez? die klingeln zwar hin und wieder, aber den sage ich das gleiche wie den zeugen jehovas: "nein danke, ich habe ein staubsauger."

(Zitat von: Doedelhai159)




wenn die bei mir klingeln stell ich mich tod oder rufe "niemand da" :)
jhonny318ti
Das Problem ist, das wenn man in einem Einfamilienhaus wohnt und eine SAT Schüssel auf dem Dach hat, kann man sich ja nicht mehr rausreden, geschweige denn dumm stellen.

Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich diese Zwangsabgabe überweisen muss.

Sollen die mir doch den ganzen Rotz abklemmen, wer schaut schon 3sat,arte oder 1plus? Bei Wetten Dass hocken auch immer nur die gleichen Penner auf der Couch und die Sprüche vom Gottschalk waren auch schonmal besser. Bei der Sportschau kommt auch nur Werbung.

Wegen mir sollen se doch alle Sender kostenpflichtig machen, aber man sollte dann auch nur für das bezahlen was man wirklich sehen will.
mb100
Zitat:


Wegen mir sollen se doch alle Sender kostenpflichtig machen, aber man sollte dann auch nur für das bezahlen was man wirklich sehen will.

(Zitat von: jhonny318ti)




Und dann wärens wirklich Gebühren. Das, was wir jetzt zahlen, sind nach der allgemeingültigen Definition ja keine Gebühren, sondern Beiträge - wie im Sportverein oder in der Kirche...
e46-fahrer
Zitat:


Das Problem ist, das wenn man in einem Einfamilienhaus wohnt und eine SAT Schüssel auf dem Dach hat, kann man sich ja nicht mehr rausreden, geschweige denn dumm stellen.

Ich könnt jedesmal kotzen wenn ich diese Zwangsabgabe überweisen muss.

Sollen die mir doch den ganzen Rotz abklemmen, wer schaut schon 3sat,arte oder 1plus? Bei Wetten Dass hocken auch immer nur die gleichen Penner auf der Couch und die Sprüche vom Gottschalk waren auch schonmal besser. Bei der Sportschau kommt auch nur Werbung.

Wegen mir sollen se doch alle Sender kostenpflichtig machen, aber man sollte dann auch nur für das bezahlen was man wirklich sehen will.

(Zitat von: jhonny318ti)






hab mal gesehen das einige die schüssel unterm dach haben, weiss zwar nicht ob dadurch der empfang schlechter wird, scheint aber zu funktionieren
cxm
Hi,

Ihr müsst positiv ins neue Jahr gehen!
Wenn die GEZ-Gebühr erhöht wird, dann wird bestimmt auch das Programm besser.
Und wenn die Privat-Sender noch mehr Werbung senden, auch... :-

Ciao - Carsten
jaegermeisterBMW
ich hte da mal ne frage zu dem thema... wohne zuhause bei meinen eltern! Ich gucke äußerst selten Fernseh, und könnte definitiv auch drauf verzichten... habe bei der GEZ nichts angemeldet, also auf sämtliche Erfassungsschreiben einfach nicht reagiert! Wenn ich denen nur mein Handy anmelde wie wollen die das dann machen, dass ich sicher keinen TV sehe? Mein TV ist über die Sat-Schüssel meiner Eltern angeschlossen!

cxm
Hi,

egal, was Du fragst, die finden immer eine - meistens saublöde - Begründung, weshalb Du trotzdem zahlen musst.

Selbst erlebt:
Ihre Frau war die letzten 10 Jahre nicht bei der GEZ gemeldet. Sie muss nachzahlen.
Auch für drahtlose Mikrofone (Bühnentechnik) müssen Sie zahlen! Wieviele? 20 Stück - fein, da kommt eine nette Summe zusammen.
Die Typen habe ich ausgelacht und vom Hof geschickt.
Da kam auch nix mehr.

Oder die Story, wo Tux, der Linux Piguin GEZ Gebühren zahlen muss.

Du wohnst bei Deinen Eltern? -> brauchst nicht zahlen
Du hast ein eigenes Einkommen? -> Du musst doch zahlen!
Deswegen: wer dumm fragt, der zahlt.

Ciao - Carsten
e46-fahrer
auch mal ne interessante seite

http://www.gez-abschaffen.de/
Nicore
Finde diese ganze "Politik" so oder so bescheuert.
Man muss bezahlen weil man "potentiell" in der Lage
dafür ist, soll heissen die Gerätschaften dafür
besitzt etc... und vor allem, soll man für Sender
bezahlen die man eh nicht sieht. Solange die nicht
in der Lage sind, die Sender wie beim Pay-TV zu
blockieren bzw. zu verschlüsseln die ich nicht
sehen will, bezahl ich auch nix. :) Die sollen mir
erstmal nachweisen das ich die Sender schaue.
Zumal man ja schon für den Kabelanschluss in den
Nebenkosten bezahlt. :)
BenE36
"Potentiell" kann ich auch Kinder machen - Bekomme ich jetzt Kindergeld ?!
Brennstoffdieb
Ich habe in 30 jahren die ich nun lebe nicht 1 mal GEZ gezalt und werde es auch nicht machen.
Sunny-E46
Ich werde an diese Bande auch keinen Cent zahlen.
Habe auch schon öfer Post erhalten, diese flog (versehentlich) immer ungeöffnet in den Papierkorb.
Ich hoffe Gott vergibt mir diese Schandtat :o)
BMWluder88
Die Typen sind der Hammer! Haben nicht allen erstes meiner Mutter einen netten Brief geschrieben in dem steht das sie ja bei ihrer Mutter wohne und ob sie den ein eigenes Einkommen hätte und sie müsste dafür auch GEZ-Gebühren zahlen.

Das meine Oma aber seit über 20 Jahren tot ist und meine Mutter 53 Jahre alt ist hat die anscheinend nicht so wirklich interessiert....

Hab ihr gesagt das sie folgendes schreiben soll:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich Ihnen auf freundlichem Wege mitteilen das meine Mutter seit über 20 Jahren tot ist und es noch nichtmal mehr ein Grab gibt. Den Grabstein können sie jedoch gerne jederzeit besichtigen, er steht in unserer Garage. Allerdings besitzen wir dort leider weder ein Fernsehgerät noch ein Radio.

Jungs denkt dran, die wollen nur unser bestes....unser Geld.
cxm
Hi,

das ist das Schöne - die GEZler sind dumm wie Bohnenstroh.
Die Begründungen für eine Gebührenpflicht werden immer vielfältiger.
Das macht es aber auch leichter, die dummen Fragen zu ignorieren.
Widerlegen ist teilweise gar nicht möglich.
Die steigern sich dermaßen in ihre absurden Begründungen hinein, da zieht es einem die Schuhe aus.

Warte mal ab, die kommen noch auf die Idee, einem Grabstein in der Garage eine Gebührenpflicht aufzudrücken...

Ciao - Carsten
e46-fahrer
Zitat:


Hi,

das ist das Schöne - die GEZler sind dumm wie Bohnenstroh.
Die Begründungen für eine Gebührenpflicht werden immer vielfältiger.
Das macht es aber auch leichter, die dummen Fragen zu ignorieren.
Widerlegen ist teilweise gar nicht möglich.
Die steigern sich dermaßen in ihre absurden Begründungen hinein, da zieht es einem die Schuhe aus.

Warte mal ab, die kommen noch auf die Idee, einem Grabstein in der Garage eine Gebührenpflicht aufzudrücken...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




ich warte ja mal darauf das die einen auf der strasse anquatschen und man denen sein handy zeigen muß ob man damit tv-empfang hat, beim pc fangen die ja jetzt schon an zu fragen
Tiefflieger
Zitat:


Ich werde an diese Bande auch keinen Cent zahlen.
Habe auch schon öfer Post erhalten, diese flog (versehentlich) immer ungeöffnet in den Papierkorb.
Ich hoffe Gott vergibt mir diese Schandtat :o)

(Zitat von: Sunny-E46)





Mach die Briefe lieber auch, wenn doch mal ne Zwangsanmeldung drin ist kannst dagegen vorgehen.. Nicht öffnen ist relativ unklug.. zumindest reinschauen obs der Standart Brief ist
Touri Normi
ich habe mich sehr intensiv mit der politik der GEZtapo beschäftigt und letztendlich gekündigt.
kann nur jedem raten der keine geräte hat, sich abzumelden ;).
geht sehr einfach, egal was die schreiben.

natürlich sitze ich grad im inetcafe falls der erste gleich fragt.
handy habe ich auch keines und im auto pfeife ich meine eigenen lieder.

grüße norman
Miko323ti
Ein Glück, ich wohne im Hotel Mama!
Auto läuft auch als 2. Wagen auf sie. (Der Kaufvertrag ist mein)
Ein Handy hab ich auch nicht, oder doch?


Solange ich kein eigenes Haus mit Satschüssel aufm Dach besitze, werd ich weder für TV noch Radio zahlen!
e46-fahrer
Zitat:


ich habe mich sehr intensiv mit der politik der GEZtapo beschäftigt und letztendlich gekündigt.
kann nur jedem raten der keine geräte hat, sich abzumelden ;).
geht sehr einfach, egal was die schreiben.

natürlich sitze ich grad im inetcafe falls der erste gleich fragt.
handy habe ich auch keines und im auto pfeife ich meine eigenen lieder.

grüße norman

(Zitat von: Touri Normi)





na dann kleb mal nen schwarzen balken vor deinem radio in der fotostory :)
Game
Zitat:


Wer GEZ zahlt ist selber schuld....Wer sich dann noch von deren Drohbriefe einschüchtern lässt erst Recht. An eurer Stelle würd ich mich mal darüber im I-net ein wenig informieren.



(Zitat von: Rockford 316i)




und was soll mann denn tun können das man nicht mehr zahlen muss ?
angry81
radio und tv verkaufen und abmelden. steht doch da
theblade
Zitat:


radio und tv verkaufen und abmelden. steht doch da

(Zitat von: angry-playboy)




das dumme ist ja meißtens, dass die ja noch wissen wollen an wem du das verkauft hast ... um garnicht die Gebühren dafür zu verlieren O_o ^^
Made Of Steel
frage mich wer die gebühren der radio u. unterhaltungssysteme in sämtlichen "dienst"wagen der politiker zahlt, ob die ganzen Fernseher in öffentlichen Gebäuden ordnungsgemäß angemeldet sind ect.

lächerlich einfach lächerlich diese GEZ.
angry81
Zitat:




das dumme ist ja meißtens, dass die ja noch wissen wollen an wem du das verkauft hast ... um garnicht die Gebühren dafür zu verlieren O_o ^^

(Zitat von: theblade)




ich bin denen nur die auskunft schuldig, DAS ich das zeug verkauft nicht an wen!
e46-fahrer
Oberverwaltungsgericht bestätigt Computer-GEZ

kann man heute nach lesen auf www.t-online.de

na mal schauen wann die ans Handy ran wollen
mb100
Zitat:


na mal schauen wann die ans Handy ran wollen

(Zitat von: e46-fahrer)




Wollens doch scho - wenn a Radio drin is
b-mw-323
und wieder wird es mehr werden..... sogar richtig mehr wenn es durch kommt!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.n24.de/news/newsitem_5644415.html
Matthes3302
ich schaue auch kein ard oder andere ÖR. da läuft sowieso nur scheiße. wenn man aber einmal angemeldet ist kommt man aber auch scheiße wieder da raus.
coma
Zitat:


Hi,

das ist das Schöne - die GEZler sind dumm wie Bohnenstroh.
Die Begründungen für eine Gebührenpflicht werden immer vielfältiger.
Das macht es aber auch leichter, die dummen Fragen zu ignorieren.
Widerlegen ist teilweise gar nicht möglich.
Die steigern sich dermaßen in ihre absurden Begründungen hinein, da zieht es einem die Schuhe aus.

Warte mal ab, die kommen noch auf die Idee, einem Grabstein in der Garage eine Gebührenpflicht aufzudrücken...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Die wollten doch Schiller schon GEZ abknöpfen xD
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,581529,00.html

Wie ist denn das mit Kabelfernsehn. Können die beim Anbieter nachfragen, ob man nen Anschluss hat?
Chefo
Diejenigen, die keine GEZ Gebühren zahlen, machen es richtig. Ich muss ja monatlich diesen Sch...-Beitrag bezahlen, habe mich damals von so nem GEZ-Typen überrumpeln lassen. Ich wusste erst gar nicht worums ging, und Zack stand der Typ in der Wohnung und hat den Fernseher gesehen. Aber was solls. Im nächsten Leben schick ich den Kerl zum Teufel...
b-mw-323
meldet euch doch alle wieder ab grund keine geräte mehr und ab tag x den ihr reinschrebt zahlt ihr nicht mehr fertig

kabelanbieter dürfte deine daten nicht weiter geben

sowas gibts nur wenn staatsanwalt daten fordert!! wie gesagt die GEZ ist im prinzip nur nen normales unternehmen die haben keine besonderen rechte
mb100
Zitat:


meldet euch doch alle wieder ab grund keine geräte mehr und ab tag x den ihr reinschrebt zahlt ihr nicht mehr fertig
(Zitat von: b-mw-323)




Stell Dir das mal nicht so einfach vor. Hab die Abmelderei auch durch, als ich meinen Zweitwohnsitz aufgegeben hab. Man hat äußerst zickig reagiert - und natürlich so, dass eine Antwort und eine fristgerechte Kündigung zum nächstmöglichen Termin nicht mehr möglich war.