Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
matschel1987
Hauptthema:
Hi Leute ... mal ne frage! ICh habe vor nem jahr ne neue Heckscheibe für mein cabrio bekommen, jetzt is es so das die scheibe nicht mehr richtig knickt! ICh muss immer mit der hand eine falte welche sich bildet eindrücken, damit sie nicht kaputt geht! NAja hat da jemand en tipp für mich wie ich des weg bekomme?? Und wenn ma schon bei der HEckscheibe sind, weiß jemand ob es getönte gibt??
Weiß-Blau-Fan-Rude
Hast du vor einem Jahr eine Originale eingesetzt oder eine dieser die in ebay angeboten werden ?

Das Problem jetzt noch zu beheben ist schwierig da Folien sowie auch der Verdeckstoff "Merkfalten" bilden, das heißt so wie das Verdeck die ersten paar mal abgelegt wird so faltet sich die Plane und die Scheibe auch die nächsten paar Bewegungen.

Wenn die Außentemperaturen wieder deutlich über 20°C sind, dann leg das Verdeck richtig korrekt ab, und stell den Wagen ein paar Stunden in die Sonne mit etwas Glück nimmt die Scheibe die neue Faltung an, und legt sich dann so wie es sein soll.

BerlinMachtWelle
Hallo

hatt jemand vllt eine anleitung wie ich eine neue heckscheibe einsetzte? meine ist nähmlich mit reißverschluss. vielen dank schon mal
MartinSHL
Zitat:


Hallo

hatt jemand vllt eine anleitung wie ich eine neue heckscheibe einsetzte? meine ist nähmlich mit reißverschluss. vielen dank schon mal

(Zitat von: BerlinMachtWelle)




ja habe ich zuhause. mach dich aber auf eine extreme fummelarbeit gefasst.
schick mir deine emailadresse, dann lass ich dir das zukommen.
danny321
Wenn das Material neu ist, ist es mE fast unmöglich einen sauberen Knick zu bekommen (korrigiert mich wenn falsch!). Habe seit 2 Jahren eine neue Heckscheibe drin, die ich selbst eingesetzt habe. Anfangs wollte der Knick auch nicht, nach einem Jahr, legte die sich dann aber immer richtig ab. Ich habe einfach das Dach aufgemacht und nicht mehr draufgeschaut, ob sich alles richtig legte, war mir egal.

Wenn das Problem schlimmer ist: Evtl. wurde die beim Einbauen verdreht eingesetzt?
Dann kannst Du die auch ausbauen und richtig einsetzen mit der Anleitung.