Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miller1860
Hauptthema:
http://de.bmwfans.info/original/E36/Cou/325i-M50/ECE/L/M/1992/08/mg-51/ill-51_2078/

nummer 6 auf dem bild!
hab mir ne neue leiste geholt und wollt sie ran machen aber die klammer gehn nicht raus.....muss man die kaputt machen oder gibts da nen trick *g+
daspertl
Ziemlich fiese Fummelarbeit.
Ich habe es mit einem Seitenschneider gemacht. Drunter und dann hebeln - hebeln - hebeln..aber gaaaaanz vorsichtig.

Also mit irgendwas drunter fahren und dann vorsichtig hebeln. Mit Glück bekommst du alle raus, der ein oder andere wird dir aber sicher abbrechen.



MfG
TD
sagt mir mal, wie man die 3 bzw. die 8 rausbekommt, ohne diese zu zerstören.
Würde nämlich nach all den Jahren mal drunter schauen wollen, wies da aussieht.
daspertl
² TD: Die Einstiegsleisten sind nur geklippst (mit eben der Nr. 4 oder Nr. 6). Es sind, glaube ich, 7 Löcher. Du solltest dich mit den Finger bis zum Loch vortasten (unter der Einstiegsleiste) und dann auf der anderen Seite vom Loch ebenfalls mit den Fingern reingreifen.

Dann beide Hände mit vorsichtiger Gewalt hochziehen. Mit Glück bekommst du alle Klammern mit gelöst. Wenn nicht musst du wie in meinem vorigen Beitrag verfahren.


MfG
Batman1978
Und am besten holst dir auch gleich
eine Hand voll Clips dazu.
Wüsste keinen, bei dem die nicht abgebrochen sind.
Magger
moin,
hol dir neue Klammern ,für 12 Cent, und reiß die Alten mit der Kneifzange raus. Mußt bei der Montage aber darauf achten, das die Laschen der Blende sauber in die Führungen unten an der B-Säule passen.
Und immer Loch für Loch von hinten nach vorne einclipsen.
Viel Erfolg
318isHH
Entweder so wie Magger das geschrieben hat, oder du holst dir von ner Werkstatt oder so einen sogenannten "Göffel"
Sieht aus wie ne gabel und ein Löffel zusammen :)
Mit dem kommst du perfekt dadrunter ein kleiner ruck und die dinger sind raus.
Das einzige worauf du achten musst wenn du sie rausreisst:
die Teile sind in die Fussleiste reingeschoben. DH die hängen da drin und wenn du einfach nur reisst, dann kann es sein das du die führungen kaputt machst und somit die leiste zum großen teil unbrauchbar wird, weil die klammern nicht merh passen. war bei mir das erste mal auch leider so
rsgra
Man kann sich auch so eine Art "Göffel" ohne großen Aufwand selber machen.
Ich habe Zuhause einen schmalen Spartel mit einem Schlitz versehen.(reingeflext und entgratet). Ist ein ideales Werkzeug für die meisten Klipse in dieser Bauform.
318isHH
Stimmt, wenn man etwas geschick hat dann kann man sich das bauen...toll hätt ich mir die 25 euro auch sparen können -.-
Rattfield
h3h3. man nehme einen 12-13er schlüssel.
E36-Freak
Hab den Wechsel der Einstiegsleisten gerade hinter mir. Also die vorderen lassen sich entgegengesetzt der Fahrtrichtung von den Clipsen herunterschieben, die neuen Einstiegsleisten werden dann in entgegengesetzter Richtung wieder drauf geschoben. Die hinteren Einstiegsleisten lassen sich nur durch hochziehen lösen. Dabei reissen die Clips meistens aus der Leiste, der Rest bleibt in der Blechaufnahme stecken
E36-Freak
Edit: Die von Miller erwähnten Clips lassen sich ganz gut mit einer gebogenen Spitzmaulzange entfernen
TD
und wie siehts im allgemeinen darunter aus? Ist das ein neuralgischer Punkt, oder lohnt es sich nicht da drunter zu schauen, da es relativ sicher ist?
E36-Freak
mein Wagen ist mittlerweile 13 Jahre alt....war dort aber nur Schmutz. Wenn Du die Leisten nicht wechseln willst, dann kannst Du es beruhigt so lassen
318isHH
Bei mir ist es genauso.
Hatte mal einen Ford Escort RS 2000, sollte eine sonderasführung mit sehr guten Extras und "langer lebensdauer" sein. höhö. Habe die leiste abgemacht und konnte durchgucken. Der wagen war 9 jahre alt ca.
Jetzt, meiner ist ein '93, nichts. alles fest alles noch frischer lack. Nur halt schmutz den man mit sich reinträgt.
Wie freak schon geschrieben hat, wenn du nicht wechseln willst nimm die arbeit nicht auf dich. Ist wirklich mühsam und sehr nervenaufreibend, wenn man pech hat.
jebier1
Die Leiste wird geschoben nach vorne oder hinten, dann bleiben die Clipse in der Karosserie

Mfg JEns