Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Sepp
Hauptthema:
Hi,

ich weiß dass das ein sehr umstrittenes Thema ist die Orange Innenbeleuchtung auf Blaue beleuchtung umzubauen dennoch hab ich mich mal dran gemacht und bin bei den Heizungsamaturen auf ein echtes Problem gestoßen.
Da sind die kleinen Bildchen aufgedruckt und unter den Bildern ist eine Orange Lackschicht!
Jetzt zu dem Problem man kann das mit soviel Blau wie mann will beleuchten aber das licht bleibt Orange!
Jetzt hatte ich eine Idee.
Ich könnte die bilder einscannen und mit einem Laserdrucker auf so ein Lichtdurchlässiges Papier drucken.
Dann die Originale wegpolieren und nun die gedruckten Aufkleben.
Nun zur Frage geht das auch einfacher???
____________________________
BMW-E30-TUNING
du könntest mir mal bilder deiner beleuchtung schicken und wie du die einzelnen teile umgebaut hast, wegen den komischen orangen dingern da...
MFG
____________________________
Fortress01
Hallo, zum Thema Komplettumbau der Innenbeleuchtung E30.

In der Standardausführung ist bedauerlicherweise keine Innenbeleuchtung im Bereich des Cockpits vorgesehen. Man sieht absolut nichts! Meine Lösung: Sofern am Dachhimmel kein Bordcomputer verbaut wurde,kann man eine Beleuchtung an dieser Stelle nachrüsten.Dazu habe ich für kleines Geld bei ebay eine paßgerechte exclusive Innenbeleuchtung eines Opel Astra, Kadett oder Corsa entdeckt.Diese Leuchte besteht aus einer Innenraumlampe und 2 Leseleuchten.Der erforderliche elektrische Anschluß an Masse, Türkontakt und Zündschloss ist problemlos. Der Dachausschnitt ebenso. Nur Pappe und Kunstlederbezug.Diese Lösung ist nach meiner Meinung besser, als das Nachrüsten eines M3 Innenspiegels mit integrierten Lesesleuchten. Das Umrüsten auf farbige Leuchtmittel ebenso problemlos. 1 Sofitte 10 W und 2 Glassockellampen 5 Watt werden benötigt.
Montagefoto kann ich bei Interesse zusenden.

MfG
Peter
Rockford Fosgate E30
ich glaub das ist nicht so ganz das was der bmw_sepp meinte...
BMW_Sepp
Zitat:


ich glaub das ist nicht so ganz das was der bmw_sepp meinte...

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




Naja manchen leuten ist echt langweilig oder??

@Rockford
Schau mal auf das Tread datum *rolleyes*

Ps. ich habs damals dann echt so gelöst wie ich´s oben schon gschrieben habe!
Sauarbeit aber sah trozdem gut aus ;)

gruß