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selim.oezdemir
Hauptthema:
Hi, was würde es mich kosten wenn ich die ganzen kleinen Ringe und Lager von der Schaltung bei BMW wechseln lassen würde. Weil diese ausgeleierte Schaltung mich einfach nervt. Die Teile an sich sind ja nich so teuer
SIGGI E36
Zitat:


Hi, was würde es mich kosten wenn ich die ganzen kleinen Ringe und Lager von der Schaltung bei BMW wechseln lassen würde. Weil diese ausgeleierte Schaltung mich einfach nervt. Die Teile an sich sind ja nich so teuer


(Zitat von: selim.oezdemir)



getriebe dazu muss raus.
mit ca. 430€ ohne teile kannst du rechnen für die arbeit.

Bearbeitet von - SIGGI E36 am 09.12.2008 22:24:14
selim.oezdemir
echt? dann ist die schaltung wahrscheinlich wieder so knackig wie neu oder??
SIGGI E36
Zitat:


echt? dann ist die schaltung wahrscheinlich wieder so knackig wie neu oder??


(Zitat von: selim.oezdemir)



jep.
die 430€ sind +-.
selim.oezdemir
hast du vielleicht tips, wie ich günstiger wegkomme??
SIGGI E36
Zitat:


hast du vielleicht tips, wie ich günstiger wegkomme??


(Zitat von: selim.oezdemir)



frei werkstatt machen lassen,
ich denke mal das du es nicht selber machen kannst??
selim.oezdemir
Nein leider. Ich habe mir in der Suche paar Themen durchgelesen und jeder nennt andere Teile, die man wechseln sollte. Ich dachte halt dass ich vielleicht alle wechsle. Ich weiß ja nicht woran es genau liegt. Kann ich das irgendwie herauskriegen?? Das sind ja zig kleine Teile. Die Schaltung ist halt einfach labbrig, wackelig. z.B. wenn ich in den 3. schalte und Kupplung loslasse, schaue ich auf den Schalthebel und wenn ich dann aufs Gas gehe springt der Hebel etwas zurück. Was ich nicht verstehe ist, das ich diese Probleme manchmal garnicht habe. Dann ist die Schaltung wieder knackig und sitzt in jedem Gang richtig schön fest drinnen.
SIGGI E36
Zitat:


Nein leider. Ich habe mir in der Suche paar Themen durchgelesen und jeder nennt andere Teile, die man wechseln sollte. Ich dachte halt dass ich vielleicht alle wechsle. Ich weiß ja nicht woran es genau liegt. Kann ich das irgendwie herauskriegen?? Das sind ja zig kleine Teile. Die Schaltung ist halt einfach labbrig, wackelig. z.B. wenn ich in den 3. schalte und Kupplung loslasse, schaue ich auf den Schalthebel und wenn ich dann aufs Gas gehe springt der Hebel etwas zurück. Was ich nicht verstehe ist, das ich diese Probleme manchmal garnicht habe. Dann ist die Schaltung wieder knackig und sitzt in jedem Gang richtig schön fest drinnen.

(Zitat von: selim.oezdemir)



wenn der 3 gang eingelegt ist,steht dein schalthebel mehr in richtung 5 gang in der kulisse.
selim.oezdemir
Ne der sitzt halt ganz normal in der Position und bewegt sich beim Gas geben. Oder anderes Beispiel:
Das Auto steht und ich trete die Kupplung, der 1. und 3. Gang lassen sich manchmal beinahe wiederstandslos einlegen, also wirklich fast garkein Widerstand. Man merkt eigentlich garnicht das der Gang sitzt. Ein bisschen Widerstand muss doch sein.

SIGGI E36
Zitat:


Ne der sitzt halt ganz normal in der Position und bewegt sich beim Gas geben. Oder anderes Beispiel:
Das Auto steht und ich trete die Kupplung, der 1. und 3. Gang lassen sich manchmal beinahe wiederstandslos einlegen, also wirklich fast garkein Widerstand. Man merkt eigentlich garnicht das der Gang sitzt. Ein bisschen Widerstand muss doch sein.



(Zitat von: selim.oezdemir)




ich denke da werden diese rastenbolzen verschlissen sein sein.
selim.oezdemir
Aa die hör ich jetzt zum ersten mal. Wo finde ich die bei dieser Teilekatalogseite?? Vielen Dank
SIGGI E36
Zitat:


Aa die hör ich jetzt zum ersten mal. Wo finde ich die bei dieser Teilekatalogseite?? Vielen Dank

(Zitat von: selim.oezdemir)



http://de.bmwfans.info/original/E46/Cou/330Ci-M54/ECE/L/N/2002/03/mg-23/ill-23_0995/
SIGGI E36
schau mal hier habe ich was zu dem thema gepostet 3 seite.
aber dein fall trifft es ja nicht zu.....
in den meisten fällen ist es diese problematik.
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