Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
autofreak850
Hauptthema:
Hallo. Ich bin ab heute stolzer Besitzer eines 320i bj. 91 bei dem aber leider das stg Defekt ist. Die Nummer die drauf steht ist: bosch 0 261 200 403. Passen da auch andere stg?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.12.2008 09:04:29
der_Strolch
Hello,

ein paar mehr Details wären nicht schlecht damit man Dir auch
helfen kann. Hast denn schon alles überprüft? Batterie, Zündung etc?
Wenn die Batterie i.O. ist dann mache bitte mal folgendes. Klemme
die Batterie mal für 1. Nacht ab. So können sich alle Steuergräte resetten
also auf Null runterfahren. Sollte es danach immer noch nicht richtig funktionieren dann einfach mal bitte den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Mfg
autofreak850
servus. Das stg ist 100% Defekt da wasser drin gestanden hat!
Und ich habe es auch nicht mehr. Fehlerauslese haben wir gemacht. Alles tot!
Welches stg paßt denn noch? Vom 3er e36,5er e34 325,520,525 oder so?
Pimpertski
Bei ebay bekommst Du die Steuergeräte für DEIN Auto für um die 200,-€, meist vom Händler mit Gewährleistung. Sind doch auch gerade einige drin:
Link

Ob die passen (Teilenummer) musst Du halt mal schauen...

Bearbeitet von - Pimpertski am 09.12.2008 15:48:13
autofreak850
also wenn die Bosch nr. Stimmt kann ich das ohne weiteres einbauen oder?!
autofreak850
hat denn keiner ne Idee?
BMW_JUNKIE
besorg dir einfach ein 403 steugerät
autofreak850
was ist den bitte ein 403 stg?
BMW_JUNKIE
Deine Bosch Nummer Ist Doch Die 0 261 200 403! Such Ein Bosch Steugerät Welches Auch 403 Am Ende Hat!
autofreak850
alles klar Danke!
COEU
Zitat:


Deine Bosch Nummer Ist Doch Die 0 261 200 403! Such Ein Bosch Steugerät Welches Auch 403 Am Ende Hat!

(Zitat von: BMW_JUNKIE)




im 320i wurde auch das Steuergerät 403 verbaut, also Fgst. Nr. auf dem Steuergerät prüfen

ansonsten den Chip vom alten SG 403 325i übernehmen, dann ist es egal
autofreak850
ich habe doch einen 320i
autofreak850
Hat alles geklappt!!!!

Danke @ all