Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pp.69
Hauptthema:
Könnte für mein 86er 325i Cabrio ein KW Gewinde Var. 2 bekommen. Das Teil ist neu und noch nie verbaut gewesen. Jetzt zur Frage:
muss ich denn nicht normalerweise meine Federbeine zu KW einschicken das die mir da irgendwas umbauen wenn ich ein Gewindefahrwerk will oder kann ich das in aller ruhe, ohne Probleme, zu Hause einbauen?!

BMW_Pilot_austria
wenn du es neu bei kw kaufst, dann wollen die deine alten federbeine.

das ist meistens so das du 500 euro mehr überweist, dir schickens dann das fahrwerkt, die 500 bekommst zurück wenn sie deine alten federbeine haben.

Ben88
Ist das schon immer so? höre das zum ersten mal. Kumpel hat auch ein KW drinne und musste nichts zurück schicken. Oder liegt das daran das er nur Var. 1 hat? und was wollen die überhaupt damit?
chris rs1
hat dein kollege nen e30 mit ori federnbeinen??? weil der e30 hat ja das federbein fest zusammen mit der aufnahme für bremssattel und radnarbe deshalb werden deine federbeine eingeschikt und kw baut die dann um (gewindehülsen werden aufgeschweißt U.S.W)das heißt im endeffect bekomms garnich deine eigenen teile wieder!! stell dir vor die müssten neue bmw teile nehmen oder gar die ganze sache selber produzieren lassen? dann würde der spass sicher nochmal 500-700euro mehr kosten
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Ist das schon immer so? höre das zum ersten mal. Kumpel hat auch ein KW drinne und musste nichts zurück schicken. Oder liegt das daran das er nur Var. 1 hat? und was wollen die überhaupt damit?

(Zitat von: Ben88)





ist eigentlich schon immer so. hab vor 7 jahren ein kw gewinde für e30 geholt, da wollten sie ebenso pfand
Ben88
Ist das nur beim Gewindefahrwerk so? Mein kumpel fährt nen Golf 3, hatte zwar selbst mal einen aber keinen Plan mehr wie das da aufgebaut ist.
pp.69
Das Fahrwerk ist ohne die Federbeine, das reine Fahrwerk. kann ich das denn so verbauen?! ich meine selber sowas aufschweißen kann ich sicherlich net.
hier mal en bild von dem fahrwerk

http://s10.directupload.net/file/d/1635/p5nmuo9d_jpg.htm
chris rs1
also für mich sieht das nicht wirklich nach nem e30 fw aus!"oder täusche ich mich da??? kann es sein das dein kollege dierekt be kw arbeitet?????und sozusagen das "nackte" fahrwerk in nen karon gepackt hat und es nun verschärbeln will???
pp.69
ich kenn den nicht, hat mich angeschrieben.
weiß nicht . wo der arbeitet. er sagte das es für en E30 ist. mehr weiß ich auch nicht.
kann aber auch en festes Bilstein B8 mit KAW Federn 60/40 + Einbach Stabis und Bilstein domlagern haben für knapp 700..... vielleicht wäre das besser?! natürlich auch neu.....
chris rs1
frag ihn doch einfach ob dasn beispiel bild sein sollte? weil das ja nicht für e30 iss!was soll den das gewinde kosten?????das kw is natürlich besser als alles andere
BMW_Pilot_austria

will der dich verarschen?

das ist kein e30 fahrwerk!
pp.69
also das bild zeigt das fahrwerk das er mir auch zu schicken würde. der will 600 ökken für das haben. kommt mir auch bissl billig vor.
denke aber schon das ich dann lieber zu dem festen bilstein B8 tendieren werde bevor ich da scheiße kaufe.

@ chris rs1: ob KW besser als Bilstein ist mag ich in frage stellen. hat ja sicherlich auch seinen grund das Bilstein seit mehr als 20 jahre erstausrüster bei porsche ist.
325 eckes
Fakt ist das du für ein gewindefahrwerk von KW 2 51 Federbeine einschicken musst um ein fahrwerk zu bekommen
das mit dem pfand hab ich selber noch nie probiert aber wird sicher gehn wenns der pilot sagt
hab bis jetzt 3 KW var.3 bestellt und und hab ihnen jedesmal 51 federbeine geschickt da gehts um den achsschenkel das rohr mit gewinde wird neu angeschweisst an deine federbeine
mfg eckes
pp.69
ja genau so ist mir das auch bekannt! wie schon gesagt, werde auf das Gewindefahrwerk verzichten und mir das Bilstein kaufen.
danke für eure hilfe!
Ben88
Mit dem Bilstein B8 machst du nichts falsch, hab ich auch drinne und ist wirklich ein Traum!
Weiß zwar nicht wie die Gewindefahrwerke von KW sind aber die normalen finde ich jetzt nicht so den Brüller, von der Qualität auf jedenfall Top aber ich finde die etwas zu weich.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Mit dem Bilstein B8 machst du nichts falsch, hab ich auch drinne und ist wirklich ein Traum!
Weiß zwar nicht wie die Gewindefahrwerke von KW sind aber die normalen finde ich jetzt nicht so den Brüller, von der Qualität auf jedenfall Top aber ich finde die etwas zu weich.


(Zitat von: Ben88)





dafür hat aber kw einen guten service, wo du zb andere federn bekommst. ich zb. hab anstat 70kg, 100kilofedern drinnen... hab ich für keine 100 euro über connections bekommen
BMW_Pilot_austria
noch eine frage.. war dies ein syndika user der dir das fahrwerk anbot?
pp.69
mhhh ka, hab hier ja angefragt und dann ne mail bekommen. glaub schon das der aus dem forum ist. namen weiß ich leider net.