Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TheConflict
Hauptthema:
Habt ihr Erfahrungen mit Weitec-Federn 35-00?
Suche dezente tieferlegung bzw. leichte Keilform.
Im Moment ist mein Wagen 60/40 runter und jeder Bordstein ist mir.
Habe Koni-Gelb Dämpfer verbaut. Befürchte diese sind gekürzt.

Vielen Dank.

Bearbeitet von - TheConflict am 06.12.2008 08:54:10
King.S
Ich hatte mal in meinen ex Auto (e36) die 30-00 Weitec Federn ! Wenn du die verbauen willst wirst du zusätzlich noch 2 original Federn zulegen müssen da bei den 30-00 Fahrwerk nur die vorderen Federn dabei sind ! Qualität ist ordentlich (Weitec ist eine Tochterfirma von KW)
Auch das Setup ist in Verbindung mit original Federn hinten für dich als "Normalfahrer" (Denke mal du fährst nicht mit deinem Cab auf die Nordschleife) i.O.!
Zwecks deinen Koni Dämpfer, die dürften gekürzt sein !
e30beamer
ich hab die von weitec drin. ja also ich sag mal so, wenn es ein nur am die optik geht sind die Federn super. Fahrverhalten ändert sich in meinen Augen kaum, außer der leicht tiefere Massepunkt des Fahrzeuges. jetzt ist er halt vorne leicht tiefer und hat somit eine leichte keilform...sieht aber nicht übertrieben, sondern harmonisch aus...schöne linie. also ich kann dir die weitecs empfehlen!
TheConflict
Hört sich ja soweit gut an. Ich habe nur bedenken wegen den Dämpfern.
Bekomme ich die Federn drunter, also vorne die Weitec und hinten Standart?!
Wie schon gesagt momentan ist er 60/40 teifer mittels Autotechnics Federn, hat Koni-Gelb verbaut. Ich habe ihn leider so gekauft, deswegen keine Ahnung, ob die Dämpfer zu kurz sind, oder so.
e30beamer
Also da bin ich mir auch nicht sicher. Ich weiß das diese federn für die seriendämpfer ausgelegt sind. vielleicht am besten mal bei weitec anfragen.
TheConflict
also, ich habe jetz gesucht wie ein Verrückter. Muss sagen mir gefällt des Komplettfahrwerk von Weitec. 4 Dämpfer + 2 Federn für Vorderachse 35mm tiefer.
Das Problem. Finde keine Federn in Standartgröße. Bei BMW unbezahlbar.
Gibt es keine Sportfedern in Standarthöhe für einen akzeptablen Preis?!
Eine Möglichkeit wäre vielleicht das Komplettfahrwerk 35/35 und hinten dann ein Höherlegungskit drunter... Was sich aber bestimmt nicht so schön fahren lässt.