Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
crazydid
Hauptthema:
Hoi,

wollte meine 55/35 Federn austauschen.
Das einzige was dem nahe kommt wären 60/20 von KAW. Das wäre hinten sogar super, da ich dann das SWP rausschmeissen könnte.
Möchte die H&R Federn einfach rausschmeissen, Grund ist erstmal egal.


Meine eigentliche Frage :

Werden die KAW 60/20 Federn extrem tiefer vorne kommen ? Weil meiner ist vorne seeeeeeehr grenzwertig, also ich möchte nicht, dass er noch tiefer kommen soll, aber möchte/muss die Federn austauschen und möchte ungefähr auf die gleiche Tieferlegung kommen, aber eher in richtung 50mm anstatt 60mm ^^

Danke schonmal :)

King.S
Hast du schon mal bei den Fotostorys reingeschaut ? Hier ein Fzg. mit den KAW 60/20 Federn !https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=3190
crazydid
Hm...also in anbetracht, dass dies ein 318er ist und ich einen 330er habe ist der schon beachtlich tief...

Zum vergleich meiner :





Das einzige seitliche Bild dummerweise nur mit Winterbereifung in 17 Zoll :





Bearbeitet von - crazydid am 03.12.2008 22:14:37
michlone
Zitat:


Hm...also in anbetracht, dass dies ein 318er ist und ich einen 330er habe ist der schon beachtlich tief...

Zum vergleich meiner :





Das einzige seitliche Bild dummerweise nur mit Winterbereifung in 17 Zoll :





Bearbeitet von - crazydid am 03.12.2008 22:14:37


lol danke danke :-)) (beachtlich tief)

ach ja hätte 50/20 von K.A.W zum verkaufen sind nur 2 tkm gelaufen :-))
(Zitat von: crazydid)


crazydid
50/20 gibbts doch gar nicht von KAW für das BMW 330Ci Cabrio :(

Wenn doch hätte ich gerne irgend einen externen Link und einen Preis ^^

Bearbeitet von - crazydid am 04.12.2008 06:51:36
Blondie_0190
Hi,
habe auch welche von KAW drin, die sollten 40 mm tiefer sein .Der Wagen ist jetzt aber über 60mm tiefer nur durch die Federn !!!Hatte bei der Eintragung viel Ärger mit dem TÜV deshalb ,weil er zu tief ist!
lui1963
verstehe nicht wieso man die h& r federn raus schmeißen will,.....

aber du wirst bestimmt gründe haben,....
crazydid
ich will diese drecks-federn von h&r rausschmeissen ( sry für die ausdrucksweise ), weil die windungen der hinteren federn bei jedem etwas stärkerem einfedern direkt aufeinanderprallen und es bescheurte Geräusche gibt. Sehr metallische

War damals direkt bei H&R in Lennestadt und die haben darüber solche Schläuche gemacht ( nur über die oberen Windungen ) und sagten, meien Serienmäßigen Federwegsbegrenzer wären kaputt..blabla

Habe diese dann nen paar Tage später erneuert, dies lief auch dann 2 Wochen gut und nun wieder das Spiel von vorne...

Wenn ich auf einen Mangel der Federn spekuliere, mich ich die erst einschicken und dann wieder tauschen etc...Das kostet sehr viel Geld und nerven, deswegen schmeiss ich die Dinger nun raus und hole mir andere

Fakt ist, tiefer als 55mm vorne geht einfach nicht...=(
Und 40mm vorne dann kann ich mir lieber die Eibach holen, aber 40mm ist wiederrum zu hoch..

Bearbeitet von - crazydid am 04.12.2008 13:29:56
lui1963
stimmt schon,
die hinteren H & R federn haben sehr viele windungen und können deswegen aufeinander treffen.

die eibach müßtest du halt ausprobieren.

es gäbe natürlich auch die möglichkeit 40 / 00 federn einzubauen mit den m technik federn hinten.

darüber denke ich für mein auto auch nach.
lui1963
sorry,

hab überlesen das dir die 40 mm zu wenig tief sind.

da bleibt dir nur aus zu probieren was besser ist.

crazydid
So habe nun ein Angebot von "Reuter-Motorsport", werde wohl drauf eingehen

Da kostet der Federnsatz 50/30 ca. 186 € das passt

Sogar günstiger als die KAW

Werde die dann wohl nehmen

http://www.reuter-motorsport.de/
o_dog666
Hi,

ich hatte die Reuter-Motorsport drin, ich meien das Waren 60/30.
Die Federn waren so weich das dass Fahren keinen Spaß mehr gemacht hat (mit M-Dämpfern). Aber kannst ja mal ausprobieren.
Jetzt habe ich die H&R drin und bin zufrieden.

Die Geräusche von hinten habe ich auch (quitschen), kommt aber von den Dämpfern meine ich. (Sind zubehör Dämpfer).

Was hälts Du von 40mm an der VA in Verbindung mit Tieferlegungsfedertellern. Habe noch welche.
crazydid
Also das federn von einer firma,welche selber motorsport betreibt zu weich sein sollen,kaan ich mir nicht so wirklich vorstellen..
ansonsten sind es echt 50/30 federn.veht auf die seite und schaut für ein e46 330ci cabrio nach.wäre halt die perfekte tieferlung mit dem swp.hinten bleibts daan insgesamt bei werksangaben von 20mm und vorne bei 50mm.
und tieferlegungsfederteller soll nichts wirklich gescheites sein.möchte das auto auch bei 250 km/h super halten können.

eine wirkliche alternative zu reuter gibt es nicht,da kaw zu tief und eibach zu hoch
Planschi
Die Eichbach Tieferlegungsfedern gibt es in zwei Varianten:
Sportline: Tieferlegung: VA 30-35mm , HA 15mm
und
Pro Kit: Tieferlegung: VA 25mm , HA 10mm

Dazu kommt noch, dass das Coupe/Cabrio von Haus aus VA+HA 20mm tiefer ist.
Also hast du dann mit den Sportline Federn, eine Tieferlegung von:
VA 50-55mm , HA 35mm

Es sei du hast kein M-Paket oder keine sportliche Fahwerksabstimmung
crazydid
@ Planschi

Das ist so nicht ganz korrekt :

Werksseitig ist ein Auto mit M-Paket oder Sportlicher Fahrwerksabstimmung um ca. 20mm tiefergelegt.

Wenn ich nun eine Teiferlegung von 35/15 habe, kommt das Auto sogar hinten 5mm höher

Man muss nämlich die serienmäßige Tieferlegung von der neuen Tieferlegung ABZIEHEN und ebend nicht dazu addieren :)


Ergo kommt man zb. mit einem H&R Cup Kit 55/35 im Endeffekt : 35/15mm weiter runter :)

Natürlich ist es im ENDEFFEKT 55/35, aber ich rede davon wieviel man von seinem Standardfahrwerk weiter runter kommt...

Bearbeitet von - crazydid am 05.12.2008 19:18:27
Planschi
Zitat:


@ Planschi

Man muss nämlich die serienmäßige Tieferlegung von der neuen Tieferlegung ABZIEHEN und ebend nicht dazu addieren :)


Ergo kommt man zb. mit einem H&R Cup Kit 55/35 im Endeffekt : 35/15mm weiter runter :)


Bearbeitet von - crazydid am 05.12.2008 19:18:27

(Zitat von: crazydid)




Bei den Eibach Sportline kommst du auch 35/15mm tiefer. Blos dass Eibach die 20/20mm Serientieferlegung nicht wie H&R dazu zählt. Darum geben die nur 35/15mm an. Weil Eibach ja nun mal vom Serienfahrwerk (20/20mm Tieferlegung) ausgeht. H&R macht das meiner Meinung nach falsch.

Was ich damit sagen will, du hast mit Eibach doch den selben Effekt, wie mit H&R.

Bearbeitet von - Planschi am 05.12.2008 20:40:04
crazydid
Kannst du mir bitte dafür auch einen Beleg geben ? Denn ich kaufe mir ja nicht einfach einen Satz Federn aufgrund eines Posts im Forum, sollte schon irgendwo stehen, ansonsten rufe ich bei Eibach einfach mal an


Angenommen das stimmt was du sagst habe ich trotzdem ein Problem :

Eibach stellt für mein Auto Federn mit 40/20-25 zur Verfügung.

Das würde dann insgesamt bedeuten :

60/45 oder wie soll ich das sehen ? ?

Das ist doch viel zu extrem...

Bearbeitet von - crazydid am 05.12.2008 21:07:14
Planschi
Klick mal HIER

Dann gib einmal Limo ein und wähl die Sportline aus, und danach fürs Coupe die Sportline. Vergleich mal die angegebenen Tieferlegungen.

Aber für Cabrio scheinen es extra nochmal welche zu geben.

Ich würde einfach mal anrufen.
crazydid
Du hast vollkommen recht fürs Coupe.

Allerdings habe ich ein 330Ci Cabrio und da steht 40/20-25

Das entspräche dann effektive 60/40-45

Da hilft auch kein Schlechtwegepaket mehr ^^
michlone
Zitat:


50/20 gibbts doch gar nicht von KAW für das BMW 330Ci Cabrio :(

Wenn doch hätte ich gerne irgend einen externen Link und einen Preis ^^

Bearbeitet von - crazydid am 04.12.2008 06:51:36

(Zitat von: crazydid)






hier guck mal was auf der rechten Feder zweite windung von unter stecht :-)

das sind meine 50/20 passen auf auf deinen 330

hier TÜV:



interesse?
crazydid
@ michlone

Wenn du mir jetzt noch die Achslasten belegen könntest dann wäre das viel einfacher :)

michlone
Zitat:


@ michlone

Wenn du mir jetzt noch die Achslasten belegen könntest dann wäre das viel einfacher :)



(Zitat von: crazydid)




muss mal gucken...
Damir BMW
Hallo,

hätte die 60/20 Federn drinnen....

Wäre ein 330er nur leider kein Cabrio.... :-)

Schaust halt in der Fotostory vorbei...

Gruß Damir