Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lupus611
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.03.2007 um 20:35:52 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,

möchte mein Auto etwas tunen lassen und da passt mir das Angebot von Kellners Motorsport sehr gut...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tuner sammeln können?

Liebe Grüße

Bearbeitet von - Lupus611 am 12.03.2007 12:27:58

Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.



Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.03.2007 20:35:52
BMWStreetracer
HI .

Erfahrungen nein aber Preise und was umebaut wird wäre nicht schlecht zu wissen !
CompactO
Preise stehn doch auf der HP von Kelleners... sind gesalzen aber machen gute arbeit. 2 Freunde von mir haben dort schon was machen lassen und sind sehr zufrieden damit.
Lupus611
Es soll umgebaut werden:

Schaltknauf (Shortshift) und Handbremshebel, Domstrebe vorn, Sportendschalldämpfer und villeicht das Kelleners Sportkit mit Softwareoptimierung, Drezahlerhöhung auf 6900 upm und andere Nockenwellen.

Schaut man bitte hier:

http://www.kelleners-sport.com/deutsch/index_d.htm

Geht sowas auf die Haltbarkeit des Motors?

Habe 50000tsd Kilometer runter... lohnt sich das noch oder würdet Ihr ein anderes Tuningverfahren bevorzugen?
Lupus611
Wie sind denn bei anderen Tuners die Preise?

Obi-Wan-325coupe
Zitat:

villeicht das Kelleners Sportkit mit Softwareoptimierung, Drezahlerhöhung auf 6900 upm und andere Nockenwellen.



Hab ich bei meinem verbaut und bin sehr zufrieden!
Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, habe aber eigentlich bis jetzt nichts schlechtes über Kelleners gehört.

MfG OBi
BMW_Pilot_austria
kelleners.. wil jetzt keine grüchte in die welt setzen, hab aber gehört die sind pleite?
EasyEddi
Zitat:


kelleners.. wil jetzt keine grüchte in die welt setzen, hab aber gehört die sind pleite?

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Hallo,

die waren Pleite sind aber übernommen worden und machen wie immer weiter.

Hab von denen bis jetzt auch nur gutes gehört und vor allem haben die sämtliche Technischen Geräte für so Umbauten da.

MFG
Hohenester
Hallo. Hat zufällig jemand ein Gutachten für einen ESD von Kellners Motorsport. Hab nämlich bei meinem leider keines. Oder braucht man da keines. Brauche es für einen 330ci mit 2x76mm
Danke
FRY
frag doch mal bei kelleners an, würde doch auf der hand liegen, dass die zu ihren produkten auch gutachten haben, sofern es eins gibt.

edit: find ich überigens sehr gut, dass du einen bestehenden thread nutzt. willkommen im forum.

mfg FRY

Bearbeitet von - FRY am 04.12.2008 21:25:38
Hohenester
Hallo. Hab den nicht direkt von Kellners und habe auch keine original Rechnung. Denke das wird schwer. Aber ich versuchs mal. Danke
Dennis^18
Hi,
ein kollege von mir hat in seinem e36 328i cabrio das Kellners Sport Motorkit KS1 und ist vollstens zufrieden damit, vorallem die dazu gekommenen ps spürt man wie sau :)
MfG
Dennis
mr.hanky007
Konnte die Tage meinen 325ti mit Kellenerskit auf der AB fast ausfahren und muss sagen es hat sich gelohnt. Wo der Wagen vorher nach langen anlauf bei gps 236km/h(Tacho 241) in den Begrenzer ging lief er nun bis tacho 250 und 244 km/h Gps. Wenn die Bahn frei gewessen wäre und man mehr anlauf hätte wären es vielleicht noch ein paar km/h mehr gewessen. Jedenfalls für 225er auf 17"x8j breite plus Distanzscheiben bin ich sehr zufrieden. Vor dem Tuning brauchte er ab 220 schon eine weile um auf über 235 zukommen, dies geht nun echt um einiges flotter und erst ab tacho 240 wirds zäh.

Mfg Hanky
SwaY
bin von Kellners total begeistert - ich hab zwar keinen aber kenne einen recht gut

Basis Z3 2.8 DV M52B28TU

Was wurde gemacht? KEINE AHNUNG. Der Besitzer selbst weiß es nicht mal genau. Er hat ihn so gekauft, wusste nicht mal, dass etwas gemacht wurde. Er war zwar auf dem Prüfstand aber genau Werte will er nicht verraten ;) Aber es ist immer noch ein Saugmotor und hat nen Drehmomentverlauf wie ein Turbo. Wenn ich mich recht erinnere liegt das max. Drehmoment des Standart 2.8er schon bei ca 2000rpm an und steigt noch.
Umbau passierte in der Schweiz, den Stützpunkt gibt es nicht mehr und die Aufzeichnungen über den Umbau sind nicht mehr vorhanden.

M-Roadster? Keine Chance
Z8? sieht auch kein Land :D

hier der Beweis: (ab 2:55) http://www.youtube.com/watch?v=KHeIbcsv78A
Bei dem Video hatte er die 3.15er Übersetzung verbaut, heutzutage fährt er die 2.89er und das reicht immer noch locker für Emmys

Fazit: Wer sowas auf die Beine stellt hat sich sein Lob verdient
Obi-Wan-325coupe
Krass was ist da denn los???