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Matze E.
Hauptthema:
Hey Leute

Ich besitze seit kurzem einen 523i. Soweit alles top nur das Differential hinten was mit so schwarzer Farbe beschichtet ist Rostet total. Das ist so extrem das ich mit leichten Hammer schlägen Rost abbekomme. Jetzt hab ich es mal soweit entrostet und habe vor es neu zu streichen besprühen oder so. Meine Frage dazu wäre mit was würdet ihr sowas machen? Und sollte ich damit mal in die Werkstatt gehen um eventuell durch den Rost entstandene Schäden beseitigen zu lassen wie z.b. Dichtungen oder sowas hab keine ahnung ob sowas dem Teil was macht wenn Außen so viel Rost ist....

Mfg und Danke für Antworten

Matze


Bin das noch etwas vom golf gewohnt da ist alles etwas kleiner dimensioniert^^

Bearbeitet von - Matze E. am 04.12.2008 20:50:35

Bearbeitet von - Matze E. am 04.12.2008 20:53:26
Pure E39 Power
:D äh ich sag dazu jetzt mal nichts.
jedes differential gammelt mehr oder weniger, das ding anzusprühen kannste dir sparen, das juckt das diff auch nicht im geringsten ob das ein wenig rostet oder nicht.
wenn dich das jedoch stört, bau es aus, zerleg es lass es sandstrahlen und dann lackier es neu.
Matze E.
also ist das ein bekanntes Porblem?
Naja so lang es so ist wie du sagst das es dem Differential egal ist dann werd ich da nicht viel mehr dran machen...
Sieht man ja sowieso nicht!
Eine Frage hätte ich aber noch und zwar ist da eine Innensechskant Schraube und Außenrum ist ganz leicht Öl ausgelaufen aber so das es aufn Boden oder so Tropft ist es nicht nur ein Ölfilm drum rum
Ist Das Differential auch mit Öl befüllt wie das Getriebe und muss man sowas mal wechseln oder ist das auch eher egal?
rumbec
Ja, kannst das Öl ruhig wechseln lassen. Ich hab bei meinem Bj. 02.98. gewechselt und obwohl das Öl schön frisch aussah denke ich nicht, dass es nach 10 Jahren die benötigten Eigenschaften mehr besitzt. Schrauben kannste auch mitwechseln, kosten nicht so viel. Ich habe Castrol SAF-XJ genommen.
Pure E39 Power
Öl würde ICH persönlich alle 80-100tkm wechseln, da ich dieses jahr schon 4 Differentiale hatten, die alle bislang auf einen Ölwechsel verzichtet hatten und dadurch komplett zerstört wurden.

das um die schrauben rum ein kleiner Ölring ist macht nichts. solang das teil nicht aussieht wie eine sardiene...
Sebi
XxXmichiXxX
Ich hab dieses Jahr auch eines Vernichtet ^^
Ja bei meinen andren Bmw´s die ich auch im Winter fuhr, sah jedes Diff so aus wie du es beschrieben hast, das ist normal.
lg
Pure E39 Power
2008 ist also doch ein differential jahr.. alle BMW's von meiner truppe ham dieses jahr eins vernascht.. ich hatte aber den spektakulärsten ausfall:D
Sebi