Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
playa44
Hauptthema:
Hallo,
ein Kumpel hat in seinem 323i Bj11/95 eine Rote LED neben dem Zigarettenanzünder verbaut.Kann mir bitte einer sagen welchen Sinn die LED hat.Etwa ne Alarmanlage?Wenn ja wie schärft man sie?
daniel.krueger
Das ist nichts originales, die muß jemand nachträglich eingebaut haben.
SIGGI E36
Zitat:


Hallo,
ein Kumpel hat in seinem 323i Bj11/95 eine Rote LED neben dem Zigarettenanzünder verbaut.Kann mir bitte einer sagen welchen Sinn die LED hat.Etwa ne Alarmanlage?Wenn ja wie schärft man sie?


(Zitat von: playa44)




eventuell ein blender von dwa??
wenn er keines hat zubehör.
playa44
Hmm im Motorraum ist Links oben eine Sirene angebracht und auf den hinteren Aufstellfenster sind Aufkelber drauf auf dennen auf Englich steht das der Wagen eine AA hat.Jeodhc können wie sie nicht schärfen.
catalunyasplash
meiner hat an dieser stelle eine andere (größere) kontrollleuchte.
ist bei mir die anzeige für geschärfte anlage..
schärfen geht bei mir über den schlüssel, beim schließen über den wiederstand hinaus nach rechts drehen. dann blinkt das ding
SIGGI E36
Zitat:


Hmm im Motorraum ist Links oben eine Sirene angebracht und auf den hinteren Aufstellfenster sind Aufkelber drauf auf dennen auf Englich steht das der Wagen eine AA hat.Jeodhc können wie sie nicht schärfen.

(Zitat von: playa44)




also doch eine zubehör alarmanlage.
ob die noch funzt,wenn net würde ich das ding abklemmen.
mfg
playa44
Auf Funktion können wir das teil ja nicht testen, weil wir sie eben nicht Scharf bekommen....
SIGGI E36
Zitat:


Auf Funktion können wir das teil ja nicht testen, weil wir sie eben nicht Scharf bekommen....

(Zitat von: playa44)




braucht ihr das ding??
euch fehlen wahrscheinlich die fernbedienungen denke ich mal.
catalunyasplash
habt ihr keinen funksender dafür? ohne wird er sie wohl nicht mehr geschärft bekommen

upps, zu langsam ;)

Bearbeitet von - catalunyasplash am 03.12.2008 22:23:57
playa44
Brauchen nicht unbedingt, aber wäre schön wenn sie Funktionieren würe.
SIGGI E36
Zitat:


Brauchen nicht unbedingt, aber wäre schön wenn sie Funktionieren würe.

(Zitat von: playa44)



ja habt ihr welche oder net??
playa44
Ne keine Funkssender.Haben nichts ausser den Schlüssel.

Bearbeitet von - playa44 am 03.12.2008 22:35:37
SIGGI E36
Zitat:


Ne keine Funkssender.Haben nichts ausser den Schlüssel.

Bearbeitet von - playa44 am 03.12.2008 22:35:37

(Zitat von: playa44)




jetzt könnt ihr entscheiden was ihr wollt,die sender besorgen egal wie oder es still legen.
meines achtens nicht lohnenswert,ob´s funzt steht in den sternen.
mfg
catalunyasplash
vielleicht bekommt ihr etwas über den hersteller heraus und kontaktiert den mal
playa44
Wenn wir wüssten von welchem Hersteller die AA ist, würden wir das machen^^
Chris_de
auseinanderbauen und die kabel zum steuergerät verfolgen?
Dann wirst du bestimmt auch den Hersteller ermitteln können ;)
Batman1978
Ihr müsst mal im Handschufach schauen.
Ob da eine Schwarze Kappe ist wo ein Schloß darunter versteckt ist.
Das ist dann die Alarmanlage(Stummschaltung)
Wenn ihr das Türschloss weiterdreht beim Abschließen also 90°
dann müsste die LED blinken.
Wenn das alles so ist habt ihr kein Nachbau sondern die Original Alarmanlage
catalunyasplash
das habe ich ja oben schon geschrieben. dann hätten sie allerdings ne andere led..
normal sind auf den kleinen kästen wo alle kabel zusammenlaufen ja angaben zum hersteller drauf. bei mir zumindest. lesen.. ;)
bei euern schlüssel bin ich jetzt vom normalen zündschlüssel ausgegangen!
othoffi325icoupe
Hi!
Vielleicht schärft die Alarmanlage sich ja beim abschließen des Autos und die LED ist nur kaputt. Weiß nicht ob das funktioniert, aber vieleicht einfach mal nen Türkontaktschalter oder vom Kofferraum gedrückt halten und das Auto dann verriegeln. Dann 30 Sekunden warten und dann mal loslassen.

Wenn das nicht funktioniert mal das Handschuhfach ausbauen und nach einem Steuergerät der AA suchen. Dort sitzt ja das Steuergerät von der Zentralverriegelung.
MFG

Olli
Mani73
wenn sie orginal ist,hat diese LEDeine tasterfunkion auch um den ultraschall-sensor zu deaktivieren. und die orginalle AA hat auch hinterm Handschuhfach einen eigenen Steckplatz. soweit ich es in Erinnerung habe,ist dieser platz unter dem CCM.
MFG Mani73