Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Djcem
Hauptthema:
Frage:
Ich hab nen 325 M20...
Möchte diesen Ausgleichsbehälter loswerden der da links auf der Seite sitzt..
Weil ich noch nen 318is Kühler rumliegen hab, und der den Ausgleichsbehälter direkt am Kühler hat möcht ich den gerne verwenden..
Problemlos möglich???
Danke für Antwort...
BMW_Sepp
Zitat:


Frage:
Ich hab nen 325 M20...
Möchte diesen Ausgleichsbehälter loswerden der da links auf der Seite sitzt..
Weil ich noch nen 318is Kühler rumliegen hab, und der den Ausgleichsbehälter direkt am Kühler hat möcht ich den gerne verwenden..
Problemlos möglich???
Danke für Antwort...

(Zitat von: Djcem)




Naja gute frage aber bei 30° im sommer bei viel last oder Stau wirst dich ärgern umgebaut zu haben!

Aber versuchen kannst es ja mal! Dann halt nur die temp. anzeigen nicht aus den augen lassen!

gruß
325 eckes
ich würde die finger davon lassen da die motoren soweiso gern heiss werden
kühler würd ich nur grösser statt kleiner gehn aber wennst willst versuchs
mfg
Gygax E30
Also ich war mit meinen M20b25 in Südfrankreich eine Stunde im Stau bei 35 Grad oder sogar noch mehr, der BC hat weit über 50 Grad angezeigt, die Temp anzeige war wie in der mitte angenagelt und alle 200m stand eine Karre neben der Kollone mit kochendem Kühler :-)

Hat mich damals sehr erstaunt.. Also der normale Kühler ist schon ausreichend auch bei extremsituationen..

mfg

Gygax E30
Kingm40
Hab ich das falsch im Kopf oder sind die Kühler (Fläche der Kühlrippen) nicht gleich groß?? Kann mich jetzt aber auch täuschen.

Allerdings schließe ich mich 325 eckes an. Wenn man schon einen anderen Kühler einbaut, dann auch einen größeren. Ich hab zum Beispiel den vom 324td drinnen. Da kann man fahren wie man will, da wird nichts mehr heiß :D.
Djcem
ich wollt halt einfach den ausgleichsbehälter am kühler haben...
von der Kühlung müsst er der gleiche sein...Wenn Größer welchen aber mit ausgleichsbehälter am Kühler??
Danke...
Kingm40
Größeren gibt es keinen mit Ausgleichsbehälter direkt am Kühler. Die 6-Zylinder hatten alle einen extra Ausgleichsbehälter. Ich hab den Kühler vom 324 td drinnen. Der ist etwas breiter als der vom 325i/320i, passt aber trotzdem recht gut. Luftfilterkasten raus nehmen ist zwar immer ne fummlerei und einen Schlauch muss man verlängern, ansonsten passt er aber sehr gut. Ausgleichsbehälter ist allerdings wie bei den Benziner-6-Zylindern.
BMW_Pilot_austria
von der kühlleistung brauchst dir keinen kopf machen. bekannter fährt den sogar in seinem V8. aber für m20 passt der schlecht.. das ist den aufwand nicht wert.
Djcem
Aufwand
all zu viel is das auch nicht hab ich gedacht ein anderer schlauch dran ohne L Krümung und fertig oder????
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Aufwand
all zu viel is das auch nicht hab ich gedacht ein anderer schlauch dran ohne L Krümung und fertig oder????

(Zitat von: Djcem)





und was machst zb mit dem schlauch der zum alten ausgleichsbehälter geht? :)
Djcem
Was soll ich deiner Meinung nach verwenden?
Original und den hässlichen Behälter auf der Seite lackieren?
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Was soll ich deiner Meinung nach verwenden?
Original und den hässlichen Behälter auf der Seite lackieren?

(Zitat von: Djcem)




laß das mit dem anderen kühler.

lackiere die kunststoffteile schwarz glänzend, viel klarlack, und dann kräftig polieren.. sieht heiß aus
chris der einsteiger
ich fahre den IS kühler beim m50b25 und es geht auch


grüße chris
BMW_Pilot_austria
Zitat:


ich fahre den IS kühler beim m50b25 und es geht auch


grüße chris

(Zitat von: chris der einsteiger)





das es geht wissen wir ja, auch größere motoren kommen mit dem is kühler zurecht. nur wegen der optik würd ich auf den anderen kühler nicht umbauen

Djcem
danke für die Infos
Werd dann denk ich den alten ausgleichsbehälter lackieren wenn es so viel zum umbauen gibt
Danke..