Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BlackPJ80
Hauptthema:
Hallo, kennt sich jemand hier mit der I tunes Software aus?

Ich versuche mit den Hilfe von I tunes eine mp3 CD Erstellen! Hierbei wähle ich die von mir erstellte Musikplaylist und kann dann brennen drücken!

Jetzt zu meiner Frage, kann ich eine CD mit mehreren Playlists erstellen! So, dass die CD später Anstelle von sonst Ordnern mit verschiedenen mp3 files meine playlisten hat.

BSP.: News Nov. 2008; Black Klassiks; Trance....

etc.

Das hätte für mich den Vorteil, dass ich die CDS direkt über die i tunes software brennen könnte und somit auch die von mir erworbenen Dateien direkt als mp3 brennen könnte.

Versteht jemand mein Problem??
marueg
Soweit ich weiß kannst du nur einzelne Playlists brennen.

Zitat:



Das hätte für mich den Vorteil, dass ich die CDS direkt über die i tunes software brennen könnte und somit auch die von mir erworbenen Dateien direkt als mp3 brennen könnte.


(Zitat von: BlackPJ80)




Sorry, da kann ich nicht mehr folgen. Willst du gekaufte/geschützte Tracks als mp3 brennen, sodaß sie überall abspielbar sind?
BlackPJ80
Ja ich wollte mir meine itunes playlisten als mp3 Brennen! Wie du zuvor beantwortet hast, mehrere playlists auf eine CD. Die playlist beinhaltet auch gekaufte "itunes" die nicht im mp3 Format geliefert werden!
marueg
Du hast leider nur die Möglichkeit umgekehrt aus mp3 Dateien in AAC's zu generieren.

Eine zugegebenermaßen sehr umständliche Methode gibt es allerdings doch: Wenn du die entsprechende Playlist als normale Audio CD brennst kann man diese im Anschluß erneut importieren. Dort (Voreinstellungen) hast du ja verschiedene Formate zur Auswahl (natürlich auch mp3). Auch ein Umgehen des Kopier/Verbreitungsschutz wäre auf dem Weg möglich.
BlackPJ80
So habe ich mir das auch schon uberlegt! Du meinst doch brenne für bspw. 5 Playlists 5 CDS und dann aus den 5, 1 neue mit den verschiedenen Playlists!

marueg
Zitat:


So habe ich mir das auch schon uberlegt! Du meinst doch brenne für bspw. 5 Playlists 5 CDS und dann aus den 5, 1 neue mit den verschiedenen Playlists!



(Zitat von: BlackPJ80)




Ich weiß nicht ob das mit den Playlists funktioniert, denke eher nicht. War nur als Lösung gedacht AAC's in mp3's zu konvertieren. Aber wozu brauchst du denn Verschiedene Playlists auf einer CD? Du kannst sie doch nur auf einem anderen Rechner nutzen, aber dazu kannst du dort ja auch die besagten 5 CD's einzeln importieren.
BlackPJ80
aber wenn ich dann eine mp3 brenne dann habe ich doch die files als mp3 Daten auf der CD! Somit müsste ich doch die Dateien in verschiedene Ordner unterbringen können1 Ich werde das mal probieren!