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Friedberger
Hauptthema:
Hallo und zwar folgende frage welche nieren müssen in diese stosstange ich denke (weiß aber nicht genau) das die nieren aus nem e46 facelift rein müssen vieleicht kann mir ja jemand was genaues sagen =) hoffe ich zumindest
danke euch schon mal im voraus =)
Gruß Marco





Bearbeitet von - Friedberger am 01.12.2008 00:16:12
Fetz Braun
Nene, die E46 Facelift-Nieren haben ne ganz andere Form. Hier müssen die E36- Facelift rein.
Cino
Das ist doch jetzt nicht dein ernst mit der stoßstange?
Friedberger
doch klar warum ?? was issen damit ??
Doedelhai159
Zitat:


Das ist doch jetzt nicht dein ernst mit der stoßstange?

(Zitat von: Cino)




muss dir recht geben... is ne e60 style stoßstange, nich e46 ;)
Friedberger
ach so okay dann würd ich jetzt mal ganz erlich sagen haste gut gemacht Marco und dich schon plamiert aber nun gut ich kann auch über mich selbst lachen =) das nennt ich humor ne find die trotz allem geil aber nun welche niere müssen den nun rein die e36 facelift ??
Doedelhai159
ich würde sagen e36 facelift stimmt schon.
ist meistens so bei den zubehörschürzen, das die nieren aus der jeweiligen baureihe genommen werden.
Nicore
Nunja, bei der Seidl-Frontschürze die erstmal
die Nieren mit Frontschürze vereint kamen die
E46 Nieren rein, da sie so schräg standen machte
das immer einen "traurigen Blick" irgendwie...
patrick_HN
ich weiß auch nicht genau aber von der optik her würde ich auf E46-Nieren tipen... Finde die Stoßstange aber nicht schön und die Nieren sitzen dann so krumm, das sieht doch ziemlich traurig aus und passt überhaupt nicht auf nen BMW die ganze Sache... Was hast du denn dafür gezahlt? 150 euronen? dafür hättest du dir ne zwar gefakete M-Stoßstange holen können, aber dafür wärs auch schöner geworden...
Naja aber jeder hat ja seinen Geschmack =)
Trotzdem viel Spass damit ;)

Gruß patrick
Batman1978
zum Glück fahre ich keinen E36 mehr!!!!

****AMEN****
Friedberger
@ patrick hab dafür nur 40 euronen gezahlt war ziemlich billig für mich daher hab ich sie ja auch genommen hab aber noch ne orgie m3 schürze ma sehen wie es mir am ende gefählt ehm nun ja jetzt teilen sich die meinungen der eine sagt e36 facelift der andere sagt e46 facelift was mach ich nun ???
Nicore
Wenn Du diesen R60 M-Look haben willst, dann würde ich
Dir dazu raten, Deine Serienfront zu nehmen und diese
Schürze passend unterhalb der Stoßleisten anzulaminieren.
Somit hast Du 1. die Originalbefestigungspunkte, 2. bleibt
dabei die seitliche Original-Optik von Deinem E36 und 3.
hast Du ein Einzelstück.
Friedberger
nicore dazu ist es leider zu spät da die teile schon beim lackieren liegen bin mir ja nicht mal sicher ob die schürze drauf bleibt dachte nur das vll jemand weiß was da für nieren rein müssen !! ??
DoubleH
Ich glaub der user "Maveric" hatte die auch mal an seinem alten Cabrio. Frag ihn halt einfach mal. Sag mal warum bringst du ne Schürze zum lacken wenn du niocht mal weißt ob du sie dranlassen willst oder net? Gut, mein Fall ist die nicht, aber jedemn das seine :D
Friedberger
Will halt ma gucken wie alles ausschaut, wenn es fertig lackiert ist. Werde Ende der Woche auch noch mal Bilder rein machen, wie es fertig lackiert aussieht und außerdem hab ich jemanden der mir das günstig macht.

DoubleH
Hab grad deine FS gesehn. Ich persönlich würd die M-Front drauflassen wo dran war und vorher lieber die scheinwerfer durch was gscheids ersetzten...
Friedberger
Bin mir ja selber noch unschlüssig. Werde es mir selber erst mal anschauen, wenn es fertig ist. Was hast du denn gegen die Scheinwerfer? Ich finde die sehen
gut aus.

Und wie finde ich diesen - Maveric - jetz? Bin ja ziemlich neu hier. =)
DoubleH
naja mir gefallen die net arg. Qualität ist auch net so der Hit.

Der hier ists:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=14221

einfach mal ne PN schreiben
Nicore
So, endlich das Ding bei ebay gefunden: *klick*

Passende Nieren: BMW E46 Limousine- Facelift

Aber mal ehrlich, Du lässt das Teil lackieren um zu
schauen wie es passt? Würde dennoch wie gesagt die
Front zersägen und an eine Originalfront laminieren,
siehe meine Fotostory so wie das bei meinem Heck
gemacht wurde. Würde mir dann erstmal noch Gedanken
wegen Kennzeichenbefestigung und Bremsluftkanäle
machen. Steht dazu was in den Papieren zu dem Teil?

Bearbeitet von - Nicore am 02.12.2008 10:01:05
Friedberger
so perfeckt danke nico aber könntest du mir vieleicht erklären wie das mit dem laminieren geht ?? kann mir darunter nicht viel vorstellen !!! und gibt es einen unterschiet bei den e47 facelift nieren weil in der beschreibung steht BMW E46 Limousine- Facelift oder kann ich alle nieren aus dem e46 facelift nehmen ???
Nicore
Also es wird schon einen Unterschied zwischen den E47 und E46
Nieren geben wobei ich gerade nicht weiß wie ein E47 aussieht. ;)

Ein Blick in die Fotostories verrät mir, das z.B. die E46 Coupé
Nieren anders als die E46 Limo Nieren aussehen...

Wegen dem anlaminieren sagte ich ja, schau in meine Fotostory
wie bei meiner Heckschürze.

Serienschürze unten kürzen, Tuningschürze oben kürzen.
Mit Scheibenkleber oder Karosseriekleber aufeinander
kleben. Und kurzen Abständen das ganze einfach verschrauben
bis es gehärtet ist. Dann die Schrauben entfernen und die
Klebekante und Löcher mit GFK (Glasfasermatten + Harz)
erneut bündig verkleben.

Hier mal ein Schnelldurchlauf, hab mal noch mehr Bilder
rausgesucht, wie gesagt, ist bei mir das Heck, musst Du
nun auf die Front anwenden...

Kürzen und Klebestelle anschleifen...


Scheibenkleber o.ä. auf den "Ansatz" auftragen...


Aufkleben und verschrauben...


Hier nochmal die Schrauben...


Klebekanten und Löcher verschließen...


Schleifen bis die Hände taub werden...


Lackieren lassen und gut ist...
Friedberger
^das is ja mal geil ja das werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen habs mir schwerer vorgestelt als es eigentlich ist !! danke nico
Nicore
Tjaja, man muss nur wollen. :)

Hätte noch eine Serienfront rumzuliegen. Würde jetzt
nicht Deine M-Technik Front dafür nehmen, die kannst
Du dann verkaufen oder als Winterfront dranmachen.

Somit hast Du dann wie gesagt keine Problem mit den
Befestigungspunkten, den Bremsluftschächten oder den
Radhausschalen. Soll ja schließlich ordentlich sein
und kein Gepfusche.