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sr-racing03
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 08.06.2006 um 13:42:23 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
hat jemand von euch dieses Anti-Roll-Kit verbaut und kann mir sagen, ob das Heck wirklich bei schnellen Kurven wechseln ruhiger liegt.

____________________________


Bearbeitet von - Alex am 08.06.2006 13:42:23
Milky
...ja, Heck liegt dann wie das sprichwörtliche Brett, aber wenn Du nur hinten einen dickeren Stabi verbaust, ändert sich das Fahrverhalten von übersteuernd in Richtung untersteuernd...
Limo320
Der Stabi Satz von H&R ist billiger und kann das gleiche;)
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
Milky
Sorry Limo320, ich muss Dir wiedersprechen. Zwar haben beide Stabi-Sets den gleichen Durchmesser (28mm vorn und 21mm hinten), aber verschiedene Hebelarme und damit andere Eigenschaften.

Eibach 160 und 180 mm vorn/ 240 und 280 mm hinten

H&R 162 und 182 mm vorn/ 235 und 255 mm hinten
Limo320
Zitat:


Sorry Limo320, ich muss Dir wiedersprechen. Zwar haben beide Stabi-Sets den gleichen Durchmesser (28mm vorn und 21mm hinten), aber verschiedene Hebelarme und damit andere Eigenschaften.

Eibach 160 und 180 mm vorn/ 240 und 280 mm hinten

H&R 162 und 182 mm vorn/ 235 und 255 mm hinten

(Zitat von: Milky)




Ok,das wuste ich nicht!

Aber denke trotzdem,das daß H&R ausreichend ist. Da liegen ja immerhin ca 100€ zwischen,was das H&R billiger ist.

gruß

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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
chrisok
Zitat:


Zitat:


Sorry Limo320, ich muss Dir wiedersprechen. Zwar haben beide Stabi-Sets den gleichen Durchmesser (28mm vorn und 21mm hinten), aber verschiedene Hebelarme und damit andere Eigenschaften.

Eibach 160 und 180 mm vorn/ 240 und 280 mm hinten

H&R 162 und 182 mm vorn/ 235 und 255 mm hinten

(Zitat von: Milky)




Ok,das wuste ich nicht!

Aber denke trotzdem,das daß H&R ausreichend ist. Da liegen ja immerhin ca 100€ zwischen,was das H&R billiger ist.

gruß

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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!


(Zitat von: Limo320)




Nimm Eibach, das ist besser;)
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Streetracer575
Ich hab die von H&R drin, und das nicht ohne Grund! Die Eibach sind teurer, schwerer zu bekommen und auf jeden Fall auch nicht besser. Ausserdem dürfen die Eibach Stabis laut Gutachten nur in Verbindung mit einem Eibach Fahrwerk verbaut werden. Wird also Probleme mit der Eintragung geben wenn man keins hat!
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Limo320
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Sorry Limo320, ich muss Dir wiedersprechen. Zwar haben beide Stabi-Sets den gleichen Durchmesser (28mm vorn und 21mm hinten), aber verschiedene Hebelarme und damit andere Eigenschaften.

Eibach 160 und 180 mm vorn/ 240 und 280 mm hinten

H&R 162 und 182 mm vorn/ 235 und 255 mm hinten

(Zitat von: Milky)




Ok,das wuste ich nicht!

Aber denke trotzdem,das daß H&R ausreichend ist. Da liegen ja immerhin ca 100€ zwischen,was das H&R billiger ist.

gruß

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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!


(Zitat von: Limo320)




Nimm Eibach, das ist besser;)
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(Zitat von: chrisok)




Schau an,wer hat sich deenn hierher verirrt? :-))

Ne,werde auch H&R nehm!

gruß
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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
chrisok
Zitat:


Zitat:


Nimm Eibach, das ist besser;)
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(Zitat von: chrisok)




Schau an,wer hat sich deenn hierher verirrt? :-))

Ne,werde auch H&R nehm!

gruß
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<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!


(Zitat von: Limo320)




Hehe, war ja nur eine Frage der Zeit;)
Aber viele interessante Themen beim Stöbern gefunden:)
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Milky
[quote][gray]
Ich hab die von H&R drin, und das nicht ohne Grund! Die Eibach sind teurer, schwerer zu bekommen und auf jeden Fall auch nicht besser. Ausserdem dürfen die Eibach Stabis laut Gutachten nur in Verbindung mit einem Eibach Fahrwerk verbaut werden. Wird also Probleme mit der Eintragung geben wenn man keins hat!
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nö, Gutachten unter I. keine Einschränkungen....was Du meinst ist III: Hinweise, da steht nur, dass gegen die Verwendung von Eibachfedern keine Bedenken bestehen....
Made Of Steel
hat jemand das anti roll kit verbaut und mal zwischen beiden einstellungen (Harte/weiche kennung) gewechselt und einen merklichen unterschied gespürt?
passiw
Zitat:


hat jemand das anti roll kit verbaut und mal zwischen beiden einstellungen (Harte/weiche kennung) gewechselt und einen merklichen unterschied gespürt?

(Zitat von: Made Of Steel)




Das würde mich auch sehr Interessieren. Inwiefern verbessert sich das Kurvenfahrverhalten wirklich? Wäre super wenn sich jemand zu Wort melden würde, der ein solches Kit auch verbaut hat!
pat.zet
Hi ,
ich glaube das sollte nicht pauschalisiert werden es kommt noch sehr stark auf die reifen breite + felgen breite an sowohl auch die Quali der reifen , mit ling long ,etc kann man wenig aussagn treffen , weil die den erhöhten druck aufs rad beim kurven fahren nicht in grip umsetzen werden, ich habe bei mir lediglich die Original Stabihaltergummis gegen Pu lager ersetzt, das war schon ein ausreichender unterschied da der Druck durch den stabi nun besser aufs rad gebracht wird, ein härter stabi wäre grip technisch mit Semislicks in grip umzuwandeln, ansonsten würde bei einem härteren HA stabi das driften unterstütz nicht aber der mechanische grip verbessert, weil die reifen dann nicht mehr können.
Gruß Pat
sixpack-tourer
An den Reifen sollt man niemals sparen.
PU-Lager hatte ich auch mal. An nem VW.
Sehr direkt, aber auch laut,hart und verschleißfreudig.
Die Teile wurden simpel gesagt zu heiß...
Letzte Idee waren dann Teflonlager. Bloß der Preis,geht gar ne!
Aber jetzt bin ich ja wieder bei den GUTEN. (BMW)
Meine Frage also: Verhält es sich bei BMW's genauso?

pat.zet
Ich fahre 2 teilige PU Querlenkerlager , und die PU Stabilager sind erst 9000 km drinn.
Da kann ich dir nicht`s dazu sagen......
gruß Pat
sixpack-tourer
9000 Kilometer hab ich nie geschafft. Nach jeder Saison
(max. 6000km, meistens weniger) waren die Teile ausgeleiert.
Und immer waren hauptsächlich die vorderen Querlenkerlager fertig.
Na gut, bin auch selten langsam gefahren...
Aber trotzdem, PU hat mich doch ein wenig enttäuscht.
BMW_Pilot_austria
wenn man nur mal in eine kurve rein knallt und hat schon ein gutes fahrwerk drinn wird man nicht viel merken.. aber besonders links-rechts kurven wo sich der wagen leichter aufschaukeln kann, spürt man die H%R stabis schon stark.

für einen imbissbudenposer rausgeschmissenes geld, aber für jene eine gutge anlage die gern einen heißen reifen fahren