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Alphagene
Hauptthema:
Hi,

ich hab mein bilstein b10 powerkit 60/40 gestern fertig eingebaut (10mm swp hinten).
außerdem habe ich festgestellt, dass es hinten auf der beifahrerseite ca 1-2cm höher ist
als auf der fahrerseite?! (habe aber alles richtig verbaut und auch nichts vergessen)?!?!


hat jemand erfahrung wie weit sich das noch setzt? bisher haut mich das noch nicht vom hocker :) aber seht selbst:

Vorher:



Nachher:

House
Es wird sich noch etwas setzen, aber erwarte keine Wunder ;) Hast den vorher / nachher mal gemessen?
Alphagene
gemessen habe ich leider nicht.

aber ich mache mir etwas sorgen wegen hinten. kann es
vll auch daran liegen dass der boden etwas uneben ist?
House
Ja, unebener Boden macht sehr viel aus!

Auf nem schönen Supermarkt Parkplatz fahren, am besten ausgerolt parken ohne anziehen der Handbremse. Dann kannst ja mal messen. Am besten auch Unterkante Schweller zum Boden, oder Unterkante Felge zur Radhauskante.
untermieter1
Habe auch das B10. Nach 2 Wochen sieht er dann tiefer aus wenn du etwas mit gefahren bist. Habe es nun mittlerweile über ein halbes Jahr und ich glaub es setzt sich immernoch ;-)
DoubleH
WEnn der vorn noch nen guten Zentimeter runtergeht dann ists perfekt wie ich finde. Dann passt der Abstand Reifen/Kotflügel auch im Vergleich zu hinten.
jammoo
hallo!
federn setzen sich immer noch etwas,denk mal bis zu einem cm is drin aber mehr auch nicht!das kommt wenn du eine wele mit gefahren bist

ich kann leider keine bilder erkennen,warum auch immer,sehe nur nen weissen kasten mit nem rotenkreuz!

mfg jan
Alphagene
hier die bilder als link:

Vorher

Nacher

ja einen cm vorne wäre noch sehr schön! wenns wirklich nicht hinhaut muss
ich wohl noch federteller von bonrath verbauen, aber ich bin eigentlich ganz guter dinge,
da es in anderen fotostorys mit dem fahrwerk und den felgen perfekt aussieht
untermieter1
Schick mir deine Email-Adresse per PN dann schick ich dir ein Bild von meinem mit dem B10. Aber glaub es ruhig, setzt sich noch bei dir! Und das Fahrverhalten ist auch um Ecken besser.
House
Wobei man net vergessen darf, das des Fahrzeuggewicht eine wichtige Rolle spielt. Und so eine Gasanlage stemmt ja auch schon paar Kilos auf die Waage ;)
Alphagene
aber vorne nicht
Colstar
hat immer was mit dem zu tun was deine auto an extras usw hat

und ob es neu verbaut ist ein fahrwerk setzt sich mit der zeit immer egal serie oder sportfahrwerk
House
Zitat:


aber vorne nicht

(Zitat von: Alphagene)




Natürlich ist des Hauptmehrgewicht bei Gasanlage hinten ;)

Aber auch vorne können da paar Kilos mehr sein, da größerer Motor und unter Umständen größere Nebenaggregate, zusätzliche Leitungen etc der Gasanlage etc.


Sommy
also ich hab die erfahrung gemacht das sich jedes fahrwerk noch etwas setzt.
ich sag mal min 1cm im ersten jahr.hast du ihn schon gefahren?
ist auch so wenn du das auto aufbockst und dann wieder absetzt.danach ist er immer etwas höher.
aber das wird schon.ich denke 1-2cm sind allemal noch drin.
Alphagene
ne er is im winterschlaf, deswegen auch immer die fotos vor meiner garage.
erst im märz gehts wieder los :)
homer J.
ich hab auch das b10 und bei mir hat es sich nicht gesetzt is vorne auch keine 60 tiefer gekommen.die federn gibs ja für 6 und 4 zylinder hab 323i und natürlich auch die richtigen federn.kann ich jetzt federn vom 316 einbauen kommter dann tiefer also ich will nur ca noch 2cm tiefer habs schon mit 75 fk federn versucht passten aber nicht richtig und sind eh müll tiefer waren sie auch nicht was hab ich noch für möglichkeiten will kein gewinde kaufen nur für 2o.3cm
untermieter1
Zitat:


Wobei man net vergessen darf, das des Fahrzeuggewicht eine wichtige Rolle spielt. Und so eine Gasanlage stemmt ja auch schon paar Kilos auf die Waage ;)

(Zitat von: House)



Das was vorne verbaut ist sind nur keine 5kg, nur ein Steuergerät, Verdampfer und Leitungen. Hinten der Tank ist auch kaum schwerer als das Reserverad was ich ja nun nicht mehr drin habe, mein Benzintank ist so gut wie immer leer.
Also Mehrgewicht hat meiner nicht, und zwischen 323 und 328 gibt es kaum Unterschied vom Gewicht (meiner hat auch nicht viel Ausstattung).
Sommy
@homer j

also ich denke recht viele möglichkeiten wirste nimmer haben.
vielleicht noch federn pressen oder so.
da wird dir nur noch n gewindefahrwerk bleiben.
die vom 4zylinder würd ich nicht drunter machen weils ja im gutachten und auch so unterschiede der zulässigen achslasten gibt.
Colstar
klima usw bringt alles gewicht was das fahrwerk bei jedem auto anders aussehen laesst
House
50 Kilo können schön einiges ausmachen, auch wenn man es so nicht glauben mag. Ich habe bei mir angefangen den Kofferraum und hinteren Innenraum zu entleeren. Schon bei 50 entfernten Kilos, konnte man optisch an der HA schon einen Unterschied sehen. Nachdem fast 100 Kilo weniger sind, steht er an der HA schon fast 2 cm höher, als vorher. So das ich jetzt an der HA andere Federn verbauen werde.

Auch vorne macht des einiges aus, je anchdem was verbaut ist. Die gesamte Klimaanlage alleine im Motorraum stemmt stolze 18 Kilo auf der Waage (Kompressor, Leitungen, Kondensator, Lüfter etc.). Weitere beispiele: So ist die 140A Lima 1,6 Kilo schwerer als die 80A Lima. Und viel Kleinkram macht auch was aus ;)
Colstar
danke du hast es auf den punkt gebracht was ich versucht habe mir meiner kurz form zu vermitteln :D

mfg
Alphagene
zur ergänzung: also es hat sich doch noch ordentlich gesetzt! bin außerdem echt super
zufrieden mit dem fahrwerk. fahrspaß pur :)

Grüße
chreschte30325i
hallo, wollte meine dämpfer ausbauen und ein komplett fahrewerk von kw oder bilstein einbauen. Tieferlegung dachte ich an 60/40mm mit original BMW Felgen Styling 39 mit Mischbereifung ohne spurplatten.
welches würdet ihr mir empfehlen?
vor- und nachteile bitte auch angeben.

Bei KW würde ich zu einem Sportfahrwerk greifen
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://shop.ebay.de/allcategories/all-categories

bei Bilstein würde ich zu B10 PowerKit tendieren.
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://shop.ebay.de/allcategories/all-categories

Bitte um rat!
MFG Danke