Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
butthead88
Hauptthema:
Auch wenn es schon öfter geschrieben wurde frage nochmals
Ich will in meine Bmw 318i E30 nen 325i Kat Motor rein bauen.
welche Teile brauch ich alles dafür? Also will jetzt nicht nur Motor getriebe etc Hören das weiss ich ja was ich wissen will ist was ich alles wechseln muss? muss ich den kühler wechseln? etc alle diese dinge was ich brauche damit ich später keine probleme habe das der motor nicht läuft.

dann die 2. frage
Ich habe ein loch in meinem tank wenn ich ihn ja eh umbauen will auf nen 325i muss ich dann den tank auch wechseln auf nen größeren der 2 klöcher hat oder kann ich jetzt noch den 55 liter tank mit einem loch für die benzinpumpe (den ich daheim liegen habe) weiter benutzen oda muss ich gezwungnermaßen nen anderen tank einbauen?

3. frage ich will ne 2. batterie in den kofferraum legen wegen anlage etc kann ich das momentan vorhandene kabel 20quadrat für anlage weiter nutzen? wenn nicht was für ein kabel muss ich mir besorgen und wie soll die klemmung dann aussehen? muss ich dann plus auf plus und minus auf minus legen? damit ich da keinen kurzen verursache bzw weil beim lkw die batterien ja so geklemmt sind das se 24 volt raus geben.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.11.2008 08:32:47
Sunshinedriver
tank kannst behalten batterien in reihe sonst 24V rest benutze die suche!
butthead88
was bheisst in reihe? also plus auf plus und kann ich dann masse von der karosse holen?und kann ich das 20quadrat kabel was ja schon liegt für die 2te batterie holen?
kann mir jemand vielleicht ne liste machen was ich mir alles besorgen muss? natürlich auch die teile damit ich den motor eingetragen bekomme.
habe schon die dicken dämpfer drin also die 51mm und hinten habe ich auch schon scheibenbremsen drinne


danke



Bearbeitet von - butthead88 am 29.11.2008 01:50:10
Imbiss_Bronko
Wenn du Batterien in Reihe legst, ergeben sich 24 Volt. In Reihe heisst Plus der einen Bakterie auf Minus der anderen. Aber das ist ja falsch.

Das heisst, du musst sie parallel anklemmen, also wie du schon selber gesagt hast, Plus auf Plus und Minus auf Minus.
Sunshinedriver
Zitat:



Das heisst, du musst sie parallel anklemmen, also wie du schon selber gesagt hast, Plus auf Plus und Minus auf Minus.

(Zitat von: Imbiss_Bronko)




so ist es natürlich richtig!! denkfehler meinerseits... parallel steigerst du die Kapazität und den Strom... in Reihe die Spannung... aber wirklich von Minus auf Minus! nicht minus auf Masse!
butthead88
alles klar danke schonmal wäre aber gut wenn mir jemand ne liste schicken kann bei dem motorumbau auf den 325 am liebsten per pn weil ich jetzt ne zeitlang nich da bin... danke