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Bulldog
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 28.11.2008 um 19:29:54 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Ja will auf mein E 30 Cabrio die DZ1 montieren in 7,5 und 9 mal 16

http://www.dz-exklusiv.de/felgen/main_p_felgen.html

Hat jemand Erfahrungen mit der Qualität der Felgen gemacht ?

Was für Reifen macht man drauf ?
Die sollten sich minimal ziehen aber nicht zu Prollig wirken

Gruß Bulldog

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.09.2008 21:30:17

Bearbeitet von - angry-playboy am 28.11.2008 19:29:54
Ch3ckZ
hast du Sie dir gekauft ? Finde die Felgen auch ziemlich geil ^^ und will sie mir vll. zur nächsten Sommerzeit kaufen :D
Bulldog
Jap hab sie mir jezt zugelegt allerdings in 8,5 mal 17 ET 15 und ich werde wahrscheinlich 215/40/17 drauf ziehn
buddy330
Der 215er ist eine gute Wahl für die 8,5er
Ch3ckZ
Zitat:


Jap hab sie mir jezt zugelegt allerdings in 8,5 mal 17 ET 15 und ich werde wahrscheinlich 215/40/17 drauf ziehn

(Zitat von: Bulldog)




Hast du die Kotflügel bearbeitet ?

Hast du Fotos ?

Was hast du gezahlt wenn ich Fragen darf ?
Bulldog
Fotos habe ich leider noch keine Felgen stehen seid 2 Monaten in Kartons inner Garage Fotos folgen dann habe 4 Sportmaxx bestellt.

Felgen waren nach meinem Befinden nen Schnapperl 4 17 er mit poliertem bett 700 europas warn Sonderpreis ohne Macken ,
Gygax E30
Ist ja echt ein guter Preis, hatte mir auch überlegt die zu holen aber in 8,5 und 10x17 aber die 10ner haben irgendwie so ne goldene Abdeckung in der Mitte?? Giebts die eigendlich auch ohne das Goldzeug?

Dann hab ichs doch gelassen weil ich 10" doch etwas krass finde, was denkt ihr?

Und wie ist die Qualität? Rundlauf, wieviel Gewicht wird beim Auswuchten benötigt? Meine ATS haben maximal 15 Gramm drann und die ARTEC die ich vorher hatte 70 Gramm!!!

mfg
Gygax E30

Bearbeitet von - Gygax E30 am 28.11.2008 16:09:52
Ch3ckZ
Verdammt :D wenn ich jetzt was mit 8,5 oder 10" anfangen könnte xD

Was mich halt interessieren würd ob ich die Kanten umlegen oder Bördeln muss?

Will den Wagen eig. so orginal wie möglich lassen..

Sobald wer Bilder von den Felgen am E30, bevorzugt Cabrio, hat dann zeigt sie mal her ;)
Gygax E30
Wenn du die 8,5" nimmst und die dann auch mit et30 sollte es knapp gehen ohne, mit et15 hasst du keine andere möglichkeit als die Kante anzulegen..

Mit den 10" musst du auch bei et30 die kanten anlegen (Achtung innen wirds eng) und bei et20 schon recht die Kotflügel ziehen (ca. 15mm)..

Auf der VA passt sowieso nicht viel mehr als 9" also dort 8,5" mit et30, et15 musst auch die Kotflügel ziehen (ca. 10mm).. Sonst ist die Lauffläche nicht abgedeckt..


Und 8,5" oder 10" ist ne Felgenbreite in Zoll (1" = 25,4mm) also 10" 254mm breit.. Die ET bezeichnet die Distanz zwischen der Fläche wo die Felge auf der Radnabe aufliegt und der Mitte der Felge, eine positive et wie beim E30 üblich bedeutet das diese Fläche weiter aussen ist, negativ weiter innen..

mfg
Gygax E30

Bearbeitet von - Gygax E30 am 28.11.2008 18:20:16
Bulldog
MMh also der Krle bei DZ meinte 8,5 MAL 17 et 15 Sollte ohne größere Arbeiten Funktionieren......

Also ich habe ja ebenfalls nen Cabrio sobald ich sie drauf habe stell ich Bilder ein
Gygax E30
Nur ohne Tieferlegung und ohne beladung :-) sonst musst du 100% die Kanten anlegen da fehlen ca. 6mm.. Aber das sind ja auch keine grösseren Arbeiten also stimmt das schon..

mfg
GYgax E30

Bearbeitet von - Gygax E30 am 28.11.2008 18:44:02
Bulldog
Ah ok das leuchtet ein die Kanten anlegen ist schon eingeplant .

Ziehen wollte ich nähmlich nicht , beim Fahrwerk bin ich mir unschlüssig es soll ein KW ren aber kein Gewinde zur Auswahl steht 60/40 oder 55/35


Frage kann es sein das es beim E30 Cabrio nur 51 er Federbeine gibt ?
Gygax E30
Ja das mit den Federbeinen ist so, nur 51er im Cab. sowie nur die "grosse" Bremse..

Ich würde mit 17" 60/40 nehmen, oder besser ich hab 60/40 genommen :-) ist voll altagstauglich..

mfg
Gygax E30

Bearbeitet von - Gygax E30 am 28.11.2008 18:54:04
Bulldog
OKI danke dann brauch ich ja doch nicht in die Scheune fahren und messen :-)

Was meinst denn zum Fahrwerk ?
Gygax E30
KW ist gut, ich hab allerdings H&R Federn mit Billsteindämpfern ist schon sehr straff warscheinlich zu straff fürs Cab da die etwas die "weichere" Karosse haben.. Kolleg hat die verstellbaren Koni Dämpfer die sind gut auf die persönlichen Wünsche einzustellen..

Ich würde allerdings im nachhinein ein Gewinde nehmen und zwar aus dem Grund das die Federn manchmal nicht ganz die Höhe bringen die sie sollten, zu hoch oder zu tief.. Beim Gewinde kannst einfach genau die gewünschte Höhe einstellen.. Meiner ist mir vorne ca. 10mm zu hoch..

mfg
Gygax E30

Bearbeitet von - Gygax E30 am 28.11.2008 19:28:52
Bulldog
Ja Problem iss aber das das Gewinde beim E 30 Extrem Kostenintensiv ist da das ganze Federbein umgebaut wird.

Denke werde 60/40 nehmen
Gygax E30
Ja wie du willst, ich wollte auch etwas sparen aber im nachhinein fand ichs etwas schade, aber wie du willst, dass muss jeder selbst wissen..

mfg
Gygax E30
Bulldog
Klar hab ich auch gedacht aber wir reden da über einen Aufpreis von ca 600 €