Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
galler_klaus
Hauptthema:
Hallo,

wer von euch Reifen Mathematikern kann mir denn mal bitte den effektiven "Höhenunterschied" zwischen 225/35/19 und 235/35/19 ausrechnen?

Danke schonmal

Gruß

G. Klaus
BMW E36 FREAK
Hallo,

225/35/19 = 641 mm hoch
235/35/19 = 647 mm hoch

"Höhenunterschied" 6 zehntel mm

Gruß
galler_klaus
denkst du die reifenkombi würde auf ner 3,2 liter limo gut aussehen und fahrbar sein?
galler_klaus
sorry, 8,5x19 zoll et40
BMW E36 FREAK
Gut aussehen liegt immer im Auge des Betrachters!!
Letzendlich musst du dich entscheiden obs passt oder nicht!

Um die Felgen zu fahren sind aber Karosseriearbeiten erforderlich!!

Nachteile an 19":

-Sehr teure Reifenkosten
-Karosseriearbeiten
-Komforteinbuße da Niederquerschnittreifen

Vorteile an 19":

-Schöne Optik
-Nicht jeder E36 fährt auf 19" Felgen

Aber ich glaube nicht das du deine vorgeschlagene Reifenkombi fahren darfst!!
Eher rundrum eine Reifenbreite!!

Gruß
AM racing
fahren kannst sie fahre selber 19er mit 235/35 davor hatte ich 225/35er drauf!
aber gut aussehen liegt im auge es betrachters!! darf man erfahren um welche felgen es sich handelt
AM racing
werden beide eingetragen aber wie mein vorredner schon sagte nur rundum einheitlich
autobahnraser83
Die Räder dürften ohne Arbeiten an den E36 passen - an der VA definitiv (hier sind lediglich Lenkeinschlagbegrenzer notwendig - die dürften an einer 3,2l Limo allerdings schon werkseitig verbaut sein, da der Wagen mit 225ern vom Band gerollt sein dürfte. An der HA dürfte evtl. das Anlegen der Radhausinnenkante anfallen, wobei auch hier werkseitig gebördelt sein dürfte (M3 Bereifung 245/40 an der HA)...
Auch der Abrollumfang macht rein rechnerisch keine Problem - wobei die von BMW E36 FREAK angegebenen Werte nicht so richtig hinhauen. Komme jedenfalls auf 621mm (225/35R19) bzw. 628mm (235/35R19). Zum Vergleich: eine 225/40R18 bringt es auf 619mm, eine "Standard-BMW-195/65R15" auf 616mm Gesamtdurchmesser. Die 235/35R19 liegt also gerade noch im Bereich des Möglichen...

MfG
AM racing
nur leider gehts auch beim M3 sehr zu lasten der beschleunigung!!!
galler_klaus
Sind OZ superleggera, deshalb sollte es von der beschleunigung her gehen.

Der abrollumfang dürfte nur marginal von der serienbereifung abweichen (vorne 225/45/17 sind z.B. höher als 225/35/19).

Karosseriearbeiten sind nicht nötig, da sich werksseitig schon 245/40/17 auf 8,5x17 ET41 auf der hinterachse befinden. ich behaupte sogar dass da noch 5mm spurplatten auf jeder seite rein passen.

Aber wie groß ist denn nun der unterschied zwischen den beiden reifen? denkt ihr dass das n großen OPTISCHEN unterschied mach ob 225 oder 235?

Gruß

G. Klaus
autobahnraser83
Zitat:


Aber wie groß ist denn nun der unterschied zwischen den beiden reifen? denkt ihr dass das n großen OPTISCHEN unterschied mach ob 225 oder 235?
(Zitat von: galler_klaus)




Na ja, ich hab ne 235/35R19 auf der HA und schmaler sollte es aus optischen Gründen nicht sein. Wenn man von hinten auf´s Rad schaut, ist es schon grenzwertig (schmal). Bei einer 225 würde es richtig nach Trennscheibe aussehen...

MfG