Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Heiko B.
Hauptthema:
Hallo

Seit einigen Tagen habe ich bei Kaltstarts ein mechanisch klingendes Geräusch.
Dieses Geräusch ist gleich nach Motorstart und beim einlenken aber nur die ersten 100 Meter. Wenn der Motor warm ist,ist alles iO.
Mann merkt dieses Geräusch auch am Lenkrad(leichtes dröhnen).
Kann das ein Lagerschaden der Servopumpe sein?
Dazu kamm letzts mal,das beim bremsen es sich anhörte als würde das ABS anspringen. War zwar kalt aber trocken und ich hatte leicht gebremmst.
Dieses alles kommt nur max den ersten Kilometer nach Kaltstart vor, danach nichts mehr davon zu hören bzw. zu spüren.

Könnt ihr mir helfen?

Bearbeitet von - Heiko B. am 25.11.2008 18:25:21

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2008 09:59:52
cabriofreek
Hallo,
hört sich so ein bisschen nach Servolenkung an - haste schon mal
den Ölstand des Servobehälters genau kontrolliert ?? -kann etwas
Öl fehlen (eventuell) und im Fahrbetrieb dann haste mehr Druck
auf dem System - das wäre jetzt so aus der Ferne das einzigste,
was mir einfallen würde - good lack
Heiko B.
@cabriofreak

Ja. Hat Öl gefehlt. Behälter war bis zur Verjüngung leer. Werde es jetzt öfter kontollieren.

Nochmals Danke!!!