Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Vasili.K
Hauptthema:
Hallo zusammen, fahre einen 323 CiA Bj.09.1999. NAja, in letzter Zeit fahre ich nicht mehr so gerne damit da ich immmer angst habe das er nicht mehr anspringt.
Wen ich das erste mal starte springt er sofort an, allerdings regelt er selbst bei kaltem motor die umdrehungen sehr schnell auf 600U/min. runter. wen erdan einiger maßen warm geworden ist und ich ihn ausmache, springt er dan meistens nicht sofort wieder an sondern braucht 4-6 versuche. Und dan hat er auch einen richtigen leistungsverlust der erst wieder ab ca. 4000 U/min. wieder kommt. Ausserdem schwanken die Umdrehungen extrem wen ich den fuß vom Gaspedal nehme, es kommt mir manchmal vor als wolle er absaufen wen ich in unteren drehzahlen anfahre.
Zündspulen und Zündkerzen habe ich schon gewechselt weil Zylinder ausgefallen sind( ohne das ich was gemerkt habe davon)nur die Motorkontrolleuchte ist angengangen. Ach ja, meinem Vater ist er auch mal fast ganz ausgegangen und er lief nur noch auf 2-3 Zylindern. Er hat in Aus und wieder angemacht und schwups lief er wieder.
Bin schon richtig verzweifelt da er auch keinen Fehler anzeigt zum auslesen.
Kann mir jemand Helfen von EUCH, bitte.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.11.2008 08:48:19
Marcsn
Mmh das er kein Fehler angeziegt hast is komisch hast du das beim :) machen lassen oder wo anders?
Vasili.K
Ja auch, ich hatte Ihn sogar zur Inspektion 2 dort. Es ist nicht gefunden worden. Den Fehler mit den Zündspulen habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen.
SIGGI E36
Zitat:


Ja auch, ich hatte Ihn sogar zur Inspektion 2 dort. Es ist nicht gefunden worden. Den Fehler mit den Zündspulen habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen.

(Zitat von: Vasili.K)




dies hört sich in richtung nockenwellensensor oder kw-sensor an.
falls die dme leuchte angegangen ist,müsste zu 90% auch ein fehler abgelegt worden sein.
mfg
Vasili.K
DME Leuchte ? Kannst du mir das vielleicht mal erleutern.
An die Nockenwellensensoren habe ich auch gedacht. Besser direkt beide tauschen oder einzelln ???