Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RuffRyderTT
Hauptthema:
hy
ich habe mir gestern eibach sportline federn 50/30 eingebaut
das wurde ziemlich spät deswegen bin ich gleich ins bett nach dem einbau und heut guck ich.das er hinten tiefer als vorne ist.ist das normal ? legt sich das noch bischen ?

mfg tt

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2008 19:07:49
M-Darkwolf
Moin,

Ich habe mir auch Federn von Eibach einbauen lassen, 40/15.....
Es wird mit der Zeit Tiefer vorne musst es halt einfach einfahren!

MFG
RuffRyderTT
echt.aber wenn sie vorne noch runter gehen dann gehen sie hinten doch auch noch runter oder nicht ? wie lange dauert so was ungefähr ?

mfg TT
sirmike
Schau meine Fotostory.
Sind auch die Sportline drin. Steht perfekt da wie ich finde. Ne qualitativ bessere Feder findest du nicht als Eibach.
Ich habe nun vorne noch die tieferen Federteller vom E46 montiert. Bringen noch n paar mm.
GLAX87
nimm das ersatzraud und das werkzeug ausm kofferraum.... sparste auch noch sprit
sausi2000
hi ich habe die eibach federn seid 1,5 jahre in meinem 525i mit m dämpfern und bei mir wars genauso. und mit dem einbau meiner gasanlage stand er richtig als zickenbock da. ist bei den 50/30 eibach leider so. fahren sich zwar super usw, aber ich musste hinten ein höherlegungkit verbauen, dass es gescheit aussieht.
ich find die abstimmung der federn wirklich super, aber wegen der optik hätte ich lieber kw 60/40 nehmen solln.

Bearbeitet von - sausi2000 am 18.11.2008 21:36:55
BMW-StylerHK
Hallo,
hatte die 50/30 Federn auch drinn, total verrückt wie hoch die Vorne stehen!
Nachdem ich mich erkundet hatte und mir mehrere sagten das die vorne so bleiben werden entschied ich mich KAW 60/40 einzubauen.
Nun bin ich aber total aus der Hose gehüpft die sehen meiner Meinung noch beschissener aus (sorry für die aussprache)Standen zwar ein bissl besser sah aber total pfui aus! Naja guterletzt (allen guten Dinge sind drei):) habe ich ein Gewindefahrwerk einbauen lassen und habe es mir dann selber gut eingestellt! Kostet zwar mehr aber du ärgerst dich nicht wie sonst!

Du wirst wohl um ein Gewindefahrwerk nicht drumherum kommen!

Grüße
emmanouil
@ RuffRyderTT,
könntest du mal ein Bild vom Wagen machen wie er jetzt ist?

@ BMW-StylerHK,
es muss nicht ein Gewinde sein ;)
Ich hab 50/20mm von Weitec drin & die sitzen 1a...
Soweit mir bekannt ist Weitec auch die meist verbaute Marke beim e39.

Bearbeitet von - emmanouil am 20.11.2008 04:47:25
GLAX87
habe 60 40 von KAW und wenn man das ersatzrad rausnimmt sitzt er auch perfekt^^
emmanouil
Zitat:


habe 60 40 von KAW und wenn man das ersatzrad rausnimmt sitzt er auch perfekt^^

(Zitat von: GLAX87)



Sehr sinnvoller post *rolleye*
GLAX87
isser auch

bin sicher nich der einzige der zuerst das ersatzrad rausschmiss als er den wagen bekam.

bei ner panne ruft man einfach den adac
emmanouil
Reserverad rauswerfen bring absolut nix & ich hab lieber eins als 1-3 Stunden auf den ADAC zu warten (schon passiert). Bin zwar auch in dem verein, aber lieber mehr möglichkeiten haben als nur auf die zu verlassen ;)

Bearbeitet von - emmanouil am 20.11.2008 14:21:16
GLAX87
reserverad plus das werkzeug bringt shcon min. 20kg
BMW-StylerHK
Reserverad rausnehmen ? WAS ist das für ein hohler scheiß?? Was macht der jenige wie ich mit dem Gastank drin? Auch rausschmeißen oder was:):) Zum Totlachen bleibt mal real!
@emmanouil mit weitec hatte ich noch keine erfahrung wenn du es hast kann möglich sein!
Grüße
Rookie05
Hallo zusammen,
hab mir das mal durchgelesen und muste ziemlich lachen... Ersatzrad rausnehmen und Werkzeug und so... :) :) :)
Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Tieferlegungn sein, wenn ich danach das halbe Auto zerlege um noch ein bischen tiefer zu kommen?!?
Ich habe 30mm Junior Cup Fahrwerk drin und der sieht 1A aus und ich hab zwar mein Ersatzrad rausgemacht (Schande über mein Haupt), aber Da ist jetzt ein Gastank drin.


-- Aber vielleicht mach ich mir den auf dei Motorhaube drauf...? Ihr wisst schon, wegen Gewichtverteilung und so... :) :) :) -- Spaß --
ati1969
hallo,
wolte mal fragen ob du die teilenumer von E46 federteller hast???
LG
Pure E39 Power
Zitat:


Hallo zusammen,
hab mir das mal durchgelesen und muste ziemlich lachen... Ersatzrad rausnehmen und Werkzeug und so... :) :) :)
Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Tieferlegungn sein, wenn ich danach das halbe Auto zerlege um noch ein bischen tiefer zu kommen?!?
Ich habe 30mm Junior Cup Fahrwerk drin und der sieht 1A aus und ich hab zwar mein Ersatzrad rausgemacht (Schande über mein Haupt), aber Da ist jetzt ein Gastank drin.


-- Aber vielleicht mach ich mir den auf dei Motorhaube drauf...? Ihr wisst schon, wegen Gewichtverteilung und so... :) :) :) -- Spaß --

(Zitat von: Rookie05)


es geht eher ums höherbekommen.. wie manu schon sagt die weitec 50/20 sind sehr gute federn für einen angenehmen preis. diese spendiere ich diesen winter auch dem 535i von meinem besten..
Sebi
Al3x05
Also das ist aber echt schwachsinnig mit dem Reserverad. Hatte über Sommer den auch drin, hab den über Winter immer draussen. Und kein Unterschied.

Ich habe die Federn von KAW 60/40 drin. Vom Fahrverhalten super und sehen auch eigentlich ganz gut aus.
Bei BMW war es ja schon immer so, das es so ausgesehen hat als ob es hinten tiefer als vorne ist. Da die Kotflügel so bißchen doof gemacht wurden.
Wenn der Wagen gerade steht, sieht man von der Seite auch eine Kelform wenn man die Kotflügel nicht beachtet.
sausi2000
genau es sah bei bmw schon immer so aus, dass es hinten tiefer ist wie vorne
( ab werk )
das ist die bei uns genannte zickenbock stellung:-) der hatn arsch auch immer a bissl tiefer wie vorn:-) grüße
emmanouil
Zitat:


wie manu schon sagt die weitec 50/20 sind sehr gute federn für einen angenehmen preis.
(Zitat von: Pure E39 Power)



Hmmm wer is´n dieser manu *g*
Wenn du was gscheites haben willst holst du dir die Weitec´s. Sind ja nicht umsonst bei den meisten E39 verbaut ;)
DJ007
hi
hab gehört das weitec un co nich sooo gut sein soll und auch viele bmw fahrer h&r bevorzugen ... will mir 50/30 einbauen aber mit seriendämpfern ... is für den bmw kenner vll eine schocksituation aber alles andere is eben sehr sehr teuer... und auf so en billigebayschrott für 400euro fahrwerk kommt mir in das auto nich rein...
wollte mir die h&r federn oder sowas in der art holen, was könnt ihr empfehlen?

mfg
XJAYY 330
Also bloß weil es angeblich die meist verbautesten Feder im E39 sind,heißt es nicht autom. ,das diese die besten sind!!!
Schlecht sind sie sicher aber auch nicht,da

WEITEC = KW = eine der besten Fahrwerks-Hersteller.

Ich fahre seit ca. 2 Monaten M+Eibach Sportline,und kann nur sagen 1a!!!
Sehr ausgewogen,und trotzdem straff,so wie es bei einem Auto dieser Klasse sein muß.

Ok,bissi könnt Er vorn noch runter,aber sieht auch so sehr stimmig aus.
DJ007
Okay und H&R empfiehlt hier keiner oder wie? weil vom preis her geben die sich ja auch nich soo viele...glaube weitec liegt so bei 150 und h&r bei ca 170/180 euro im netz mit der selben tieferlegung...
was meint ihr?
XJAYY 330
Kann nur von meiner Erfahrung sprechen, hatte in meinem 330 Cabrio H&R Federn 50/30 drin mit M-Dämpfern,fand sie nicht schlecht,aber von Keil war nicht viel zu sehen,eher umgekehrt.

Die H&R Federn waren aber sehr hart (H&R typisch),kein Vergleich zu meinen EIBACH's +M jetzt.Hab sie gegen ein FK-Silverline Gewinde getauscht.

Mein Dad fährt im E60 auch EIBACH Federn seit paar Wochen,alsolut top.

Würd sie immer wieder kaufen,machst kein Fehler damit!
RuffRyderTT
meinst du vorne eibach federn (50) und hinten m federn ?
emmanouil
Zitat:


Okay und H&R empfiehlt hier keiner oder wie? weil vom preis her geben die sich ja auch nich soo viele...glaube weitec liegt so bei 150 und h&r bei ca 170/180 euro im netz mit der selben tieferlegung...
was meint ihr?

(Zitat von: DJ007)



Ein bekannter von mir hat seine H&R nach kurzer zeit wieder rausgeschmissen...
XJAYY 330
Meinte EIBACH Federn + M-Dämpfer!

Zu den H&R's nochmal,ein Kumpel hat in seinem CLK auch EIBACH verbaut,und war so happy,das Er nun bei seinem SLK die H&R Federn auch rausgeschmissen hat,war zu hart meint Er.

Is halt so bei H&R!
BeeCee
Hallo bin neu hier und möchte nun auch meinen E39 Limo mit M Paket tiefer legen. Verbaut sind die M Stoßdämpfer mit den M-Felgen 17 Zoll. Möchte gerne nun 50/30 Federn von Eibach verbauen. Hat jemand mal ein Bild davon da, wie das aussehen könnte mit den Felgen von der Seite? Wäre absolut geil. Weiß nämlich nicht ob 50mm an der Vorderachse zu tief ist bei den Felgen und ich lieber 45/30 Federn nehmen soll. Könnt Ihr mir bitte mal helfen. Außerdem möchte ich auch nicht das es optisch so aussieht als ob ich hinten Waschbetonplatten tranportiere weil der vorne zu hoch ist und hinten runter hängt. Also gerade bzw etwas Keilförmig wäre super.
Michi126
Ich kann dir nur was zu dem ProKit was sagen.
Die haben sich auf 40/25mm gelegt nd ne leichte Keilform.
Habe auch M paket und finde die tiefe schon grenzwertig wegen der tiefen M Unterbodenverkleidung.
Hab an der stelle ca 4-5cm bodenfreiheit und man setzt schnell öfters damit auf was nervt.

17" M felgen habe ich auch als Winterreifen aber leider kein Foto davon.

Bearbeitet von: Michi126 am 08.02.2011 um 21:29:34