Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Leon
Hauptthema:
Hi,

habe mir am Wochenende meine Frontscheibe (Grünkeil E46 Coupe) auf der Autobahn durch Steinschlag beschädigt,jetzt hat sie am Rand ein Loch,und einen ca. 7cm langen sprung.
Nun meine Frage kann ich besagte Frontscheibe durch eine Klima Komfortfrontscheibe so ohne weiteres ersetzen?

Hat jemand ne Ahnung ob das geht?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Leon

Compactler
Hi,

wie Du unter "Aktuelle Pic´s" bei mir sehen kannst, hab ich auch auf die KKS umgerüstet.
Der Umstieg ist völlig problemlos. Prob´s gibt es nur bei Cabrio´s und Touring mit Navi, da diese den GPS-Empfänger unter dem Armaturenbrett haben und die KKS die Signale dann stört => GPS-Signal ist für das Navi nicht mehr erreichbar und somit orientierungslos...

Einziger Hacken: Die KKS ist teuerer.
Grünkeilscheibe - ca. 250,-Euro
KKS - ca. 360,-Euro




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

Leon
Zitat:


Hi,

wie Du unter "Aktuelle Pic´s" bei mir sehen kannst, hab ich auch auf die KKS umgerüstet.
Der Umstieg ist völlig problemlos. Prob´s gibt es nur bei Cabrio´s und Touring mit Navi, da diese den GPS-Empfänger unter dem Armaturenbrett haben und die KKS die Signale dann stört => GPS-Signal ist für das Navi nicht mehr erreichbar und somit orientierungslos...

Einziger Hacken: Die KKS ist teuerer.
Grünkeilscheibe - ca. 250,-Euro
KKS - ca. 360,-Euro




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<





Hi Compactler,
vielen Dank für die Info,kannst du mir auch sagen was an der anders ist auser die einfärbung?
Bringt die im Vergleich zu der normalen was,ich meine lohnt sich der Einbau?

Das mit dem Preis ist gut zu wissen,aber das bezahlt meine Teilkasko :)zum glück.

Gruß
Leon

Compactler
Zitat:


Hi Compactler,
vielen Dank für die Info,kannst du mir auch sagen was an der anders ist auser die einfärbung?
Bringt die im Vergleich zu der normalen was,ich meine lohnt sich der Einbau?

Das mit dem Preis ist gut zu wissen,aber das bezahlt meine Teilkasko :)zum glück.

Gruß
Leon




Hi,

also ausser dem optischen Effekt konnte ich keinen Unterschied feststellen. Eigentlich sollte sich der Fahrzeuginnenraum nicht mehr so stark aufheizen, wenn man die KKS verwendet. Dies könnte ich aber leider diesen Sommer nicht bestätigen :-(...

Die KKS ist IMHO nur eine optische Aufwertung.

Ich habe meine KKS auch durch die TK bekommen, ansonsten hätte ich die 100,-Euro Aufpreis bereut.




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

Leon
Danke für die Infos.
werde sie halt mal rein machen lassen,wenns nichts kostet is es ja egal.

Gruß Leon

Aktuelle Pics

Compactler
Zitat:


Danke für die Infos.
werde sie halt mal rein machen lassen,wenns nichts kostet is es ja egal.

Gruß Leon

Aktuelle Pics




...das hab ich mir auch gedacht ;-)

also noch viel Spaß mit der neuen Scheibe!!




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

Dr.Evil
So... hab jetzt drei Steinschläge in der Scheibe! :-/

Meine Versicherung hat es aufgenommen...

BMW sagt 550-700 Euro, je nach dem ob KKS oder nicht! Soll ich dann mit den BMW Leuten reden oder wie? Das nachrüsten wird die Versicherung ja wohl nicht zahlen oder?

Wie habt Ihr das gemacht?

--------------------------------
Wir geben zusammen Gas -
Wir beißen zusammen ins Gras...

www.blue-net-work.com/chatin.html -mal ne´n Neuen Chat!? - Blue-Net-Work
Leon
Zitat:


So... hab jetzt drei Steinschläge in der Scheibe! :-/

Meine Versicherung hat es aufgenommen...

BMW sagt 550-700 Euro, je nach dem ob KKS oder nicht! Soll ich dann mit den BMW Leuten reden oder wie? Das nachrüsten wird die Versicherung ja wohl nicht zahlen oder?

Wie habt Ihr das gemacht?

--------------------------------
Wir geben zusammen Gas -
Wir beißen zusammen ins Gras...

www.blue-net-work.com/chatin.html -mal ne´n Neuen Chat!? - Blue-Net-Work




Hi,
ich bin gar nicht erst zu BMW gefahren sondern zu Car-Glas,alles ohne Propleme und jeglicher zuzahlung.

Gruß
Leon

Compactler
Zitat:


...
Wie habt Ihr das gemacht?
...




Hi,

also in der Regel läuft es so ab, dass Du mal bei Deinem BMW-Händler eine neue Scheibe einsetzen läßt und die Rechnung dann direkt an Deine Versicherung weitergeleitet wird.

Ob die Versicherung dann den Aufpreis auf die KKS zahlt oder nicht wird sich dann rausstellen (oder Du erkundigst Dich vorher).

Von allem ausgenommen ist natürlich die SB von Deiner TK.




MFG
Compactler

Visit me:
>>> Aktuelle Pics <<<

Dr.Evil
Zitat:


Hi,
ich bin gar nicht erst zu BMW gefahren sondern zu Car-Glas,alles ohne Propleme und jeglicher zuzahlung.

Gruß
Leon







Ja wie jetzt? Ohne Zuzahlung? Und KKS?

Wie geht das den?

--------------------------------
Wir geben zusammen Gas -
Wir beißen zusammen ins Gras...

www.blue-net-work.com/chatin.html -mal ne´n Neuen Chat!? - Blue-Net-Work
E46-328Ci
Hallo Jungs,

habe folgendes Problem, am Donnerstag letzter Woche hatten wir ein recht starkes Unwetter mit (ungelogen) Tennisballgroßen Hagelkörnern. Ich selbst habe derartiges noch nie erlebt. Problem meinen Bmw hat es voll erwischt. Er geht diesen Donnerstag in die Niederlassung.
Meine Motorhaube ist voll im A****, ich hoffe still und heimlich, dass diese ersetzt wird, da sie in den Abdichtfuge recht stark rostet. Sonst ist alles andere auch betroffen, Dach, Heckklappe, Seitenwände, Holm, A- Säule selbst die Kotflügel sind hin.
Jedoch zu meiner Frage. Meine Frontscheibe ist auch völlig ruiniert. Das sie neu kommt ist mir klar, gibt es jedoch fürs Coupé eine derart eingefärbte Frontscheibe, wie es sie bei Mercedes gibt? (dieses Türkis- Blau ) Ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist aber ich habe ein Modell mit Regensensor. Hatte jemand damit schon Erfahrungen. Läuft alles über Teilkasko. Möchte aber eine getönte Scheibe rein haben.
Danke Euch schon mal.
Grüße…
marueg
Zitat:


Das sie neu kommt ist mir klar, gibt es jedoch fürs Coupé eine derart eingefärbte Frontscheibe, wie es sie bei Mercedes gibt? (dieses Türkis- Blau )

(Zitat von: E46-328Ci)




Nö, bei BMW gibts nur grünes Wärmeschutzglas (mit/ohne Grünkeil bzw Klimakomfort). Blaue Verglasungen haben meines Wissens nur Mercedes und einige Italiener.

Gruß Markus
Feinstaubproduzent
UNd für den Rest kann ich dir versichern, dass das Ausbeulen einer Motorhaube vieeeeeeeeeeel teurer ist als eine neue einzusetzen und zu lackieren.

Hab ich leider auch alles schon durch - man sieht aber NICHTS mehr. Da hat der :) richtig gut gearbeitet (Sogar die Dellen in der C und D-Säule sind 100% weg)!

Interessant zu wissen: Da das Dach aus einer 2fachen Lage Blech besteht kann man es nicht ausbeulen. Das wird also neu gespachtelt. Bei mir sieht man nix ;)

mfg
E46-328Ci
He vielen dank man!!
Der von der Niederlassung meinte halt, es kommt drauf an, wie der Gutachter gdrauf ist. Aber Ihr macht mir Hoffnung.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Danke Euch man und schön Abend noch!!

Grüße Peter