Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LG777
Hauptthema:
Hallo Leute,

also ich habe folgendes problemm:

wenn ich den Lenkrad ganz nach links drehe und dan fahre kommt ein komisches Geräusch von der VA rechts am Rad, ist so ob der Reifen sich irgend wo abschleifen tut, aber nur auf der rechten Seite und auch nur wenn das Lenkrad GANZ LINKS ausgedreht ist. Kan mir einer Helfen? Was kann das sein?

Vielen Dank!

LG
Grigorij

Bearbeitet von - LG777 am 26.11.2008 15:02:55
LG777
kann mir den keiner sagen was das sein kann?
Old Men
Kontrolliere mal deine innere Radhaus-Schale. Vieleicht hat die sich gelöst.
angry81
mal nachschauen?! wie soll einer auf die entfernung ohne was zu sehen sagen, wo dein rad schleift? radinnenschale wirds wahrscheinlich sein, is bei mir auch
mgzr160
Wenn du vor kurzem deine Räder gewechselt hast is das bestimmt der Bremsscheibenschutz der an der Bremsscheibe schleift!!
LG777
kann das auch ein Kugellager sein? Wenn ja wieviel kostet dieser und kann ich den selber auswechseln? (bin zwar kein profi aber dennoch habe ich schon einiges ausgetauscht bei mir im auto)
Old Men
Kugellager (Radlager) ist eher unwarscheinlich, denn dann müßtest du auch Geräusche haben, wenn du das Lenkrad in die andere Richtung drehst.
LG777
Zitat:


Kugellager (Radlager) ist eher unwarscheinlich, denn dann müßtest du auch Geräusche haben, wenn du das Lenkrad in die andere Richtung drehst.

(Zitat von: Old Men)




hmm dann muss ich mal am samstag das Rad ab machen und schauen was da los ist!!! Hat noch jemand vorschläge?
angry81
schau doch einfach mal nach, dann hat das rätzelraten ein ende!
gigu
hatte dasselbe problem. bin in eine :-) garage gefahren. der hat das fz aufgebockt, am rad gedreht, einen grossen kreuzschraubenzieher geholt und hinter dem rad heftig an den wärmeschutzblechen gestossen. jetzt ist alles wieder i.o.
voxom18
hört es sich an wie ein blech das schleift ist bei mir jedenfalls so ist mein bremszylinder der hängt abund zu mal muss mal nen neuen besorgen ist aber nur minimal das wäre mein vorschlag
LG777
Hallo Leute, war leztens in der Hobby Werkstatt also meine Freundin ist beim Parken an den Bordstein dran gekommen und hat die befestigung für keine Ahnung was das ist - Rad abdeckung oder so auf jeden Fall ist das ding unten an der Stoßstange befestigt und diese wurde abgerissen, dadurch ist dieses Plastik teil etwas verrutscht und kamm an den reifen! Schraube rein und fertig war die Sache!

hier mal ein Bild:



Die Nummer 7 (Links ganz unten) war ab!



Bearbeitet von - LG777 am 17.12.2008 08:47:41