Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Herbie Herb
Hauptthema:
Hi mir ist am Montag den 17 was blödes passiert.

Und zwar hatte ich mein Auto auf der Straße geparkt. War mit meiner Freundin bei Ihrer Mutter auf dem Geburtstag.
Als wir weg wollten und zum Auto kamen staunte ich nicht schlecht. Parkte ein Passat Kombi hinter mir. Abstad ca 1 - 2cm. Hab erstmal geschaut ob er mir draufgefahren ist. Konnte aber nichts erkennen. War Nachts und es hat geregnet.

Bin dann mal einen Meter vorgefahren und nochmal geschuat nichts zu erkennen.

Da ja als schlechtes Wetter war und das Auto dreckig war hab ich auch nichts gesehen.

So heute was ich mein Auto und siehe da ein ca 20cm lager ganz feiner riss in der HEckschürze. Evtl auch nur der Lack gerissen.

Die Autonummer hatte ich mir aufgeschrieben.

Hab ich da jetzt noch irgendwelche chancen den Schaden Geldent zu machen??? Am bestens zur Polizei oder?????
B4C4RDI
wenn bei dir was ist muss auch was an dem passat sein. also würde ich auf jeden fall zur polizei gehen. mfg
e61_530driver
Zitat:


wenn bei dir was ist muss auch was an dem passat sein. also würde ich auf jeden fall zur polizei gehen. mfg

(Zitat von: B4C4RDI)




das ist nicht unbedingt gesagt.

meiner meinung nach kannste da nicht mehr viel machen, wie du schon sagst, es ist am montag den 17. passiert. der beamte wird dich warscheinlich fragen warum du erst jetzt zur polizei gehst.

dem passat fahrer ist nicht viel nachzuweisen schätze ich.

MfG
schwabi
Hast du Zeugen (ausser deine Freundin)?
Hast du in weiser Vorraussicht ein Foto der Situation gemacht?

Du hast dich erst jetzt gemeldet weil du erst jetzt (im Licht und gwaschenen Zustand) den Schaden abschätzen konntest.

Der Passat muss nicht zwingend etwas haben.

Ein Gutachter kann sehr schnell nachweisen, ob der Schaden durch den Passat verursacht wurde...
UralAbi
hast du fotos? zeugen(außer freundin) ? hat er schäden am auto ?

ich denke ehrlich gesagt nicht dass da noch was geht...du musst es halt nachweisen...
edka
nachweißen ist alles,schau ob der passat auch was vorne hat wenn ja dann hast du kleine chancen wenn nicht dann kannst es vergessen!!
knax
hi,

mir ist mal eine frau an einer ampel hinten drauf gefahren und mit ihrem wagen getürmt. hatte keine lust auf eine verfolgungsjagt und hab die polizei gerufen, die meinten ich solle direkt an der wache vorbeikommen, autonummer hatte ich ja.

an der wache hat der polizist ein paar bilder gemacht. ihr nummernschildrahmen wa deutlich in meiner schmutzigen heckstosstange zu erkennen. ein streifenwagen ist anschliessend zu ihr gefahren. an ihrem wagen war nichts zu erkennen, also unbeschädigt und sie habe davon auch nichts mitbekommen. der polizist meinte: keine chance, da könnte ja jeder kommen. wie gesagt, sie ist mir nur draufgerollt.

hab die sache dann meinem anwalt gegeben, fragt mich nicht was er getan hat, aber nach 14 tagen hatte ich mein geld incl. einem gutachten welches ich aus eigener tasche vorstrecken musste.

wollte das nur mal hier mit einbringen.

gruß
E36-Freak
Selbst wenn der Passat in dem Bereich eine Schadstelle hat und die Beschädigungshöhen passen, so wird der Nachweis fast unmöglich sein. Letzendlich können die Beschädigungen auch später entstanden sein.

Grundsätzlich ist eine nachträgliche protokollarische Unfallaufnahme problemlos möglich. Dort bekommst Du dann auch die Halterdaten von dem mutmaßlichen Verursacher.

Versuchen kann man es ja aber ich würde es unter Erfahrung abhaken, denke nicht das etwas dabei herauskommen wird
edka
Zitat:


Selbst wenn der Passat in dem Bereich eine Schadstelle hat und die Beschädigungshöhen passen, so wird der Nachweis fast unmöglich sein. Letzendlich können die Beschädigungen auch später entstanden sein.

(Zitat von: E36-Freak)




ist doch egal ob später,aber die beschädigungen sind entstanden!!!
Und wenn der passat in dem gleichen bereich was hast bzw es zwischen deiner heckstoßi und seiner frontstoßi zusammen passen die schäden,dann hast du schon chancen!!!Ein Gutachter kann das locker nachweißen,aber wird wahrscheinlich schwirigkeiten geben dass du es erst jetzt meldest!!
E36-Freak
Auch wenn hier div. Verkehrsrechtler mit erfolgreichem Examensabschluß und jahrelanger Berufserfahrung sitzen.:-)es ist die Frage ob es Sinn macht, bei einem Schaden von vielleicht 300 Euro einen Gutachter hinzu zu ziehen..
wenn man selber nicht betroffen ist, fällt es sicherlich immer leicht, daher zu reden.
Sicherlich besteht die "Chance", aber auch genauso das Du auf den Folgekosten sitzen bleibst. Der mutmaßliche Unfallgegner wird sicherlich nicht aussagen,das die Schadstelle durch seinen Wagen verursacht wurde. Also bist Du in der Nachweispflicht.

Ein Gutachter wird lediglich feststellen können, das die Schadstellen von der Höhe übereinstimmen und das es (theoretisch) möglich ist, das der Schaden von dem Wagen verursacht worden sein kann. Bei Fremdfarbanhaftungen ist darüber hinaus bestimmbar, ob diese von dem Unfallursacher stammen. Das Gutachten wird aber nicht durch die Polizei, sondern durch den Geschädigten in Auftrag gegeben
, da der Schadenswert (Bagatelle) hier viel zu gering ist. Hinzu kommt der Zeitverzug.

also wenn man keine Ahnung hat....
BMW1989
Geh zur polizei, am besten mit bildern und das auto gleich mitdabei, mach anzeige gegen unbekannt und erwähne das mit dem passat und geb denne mal das nr schild.

Wäre wohl die beste lösung...evtl. rechtsanwalt ne rechtsberatung machen lassen!(vorrausgesetzt du hast rechtschutz)