Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rollores
Hauptthema:
Hi Leute,
hab am Wochenende bei meiner Freundin ihrem Astra F Bj. Anfang `90 den Keilriemen gewechselt. Ich meine ist nicht so schwer bei dem Ding, musst den nur auf die Lichtmaschine schmeißen und unten am Block über das andere Rad und wieder auf Spannung bringen. So...nu hat der sich aber nach ca 20km verabschiedet, die ersten 8km war alles super und lief einwandfrei, doch dann hat es angefangen zu quietschen wie doof...naja und "sie" ist trotzdem weitergefahren...;-)..und dann is er eben gerissen.
Jetzt meine Frage, hab ich den zu stark gespannt oder zu wenig? Hab den eigentlich genauso auf Spannung gebracht wie den alten, d.h. er war nicht ultra stramm sodass es das Lager der Lima himmelt aber auch nicht zu locker ...oder hab ich ich irgendwas anderes falsch gemacht?
Das kratz so bissl an meinem Ego, denn soo schwer ist das ja jetzt nun wirklich nicht...
Das einzige was mir noch aufgefallen war ist, das ich das Gefühl hatte das der neue Keilriemen minimal breiter war als der Alte....vielleicht war es ja ein falscher...?
ChaosProject
HAllo
soweit ich mich erinnern kann wurde der Astra F erst ab ende 91 gebaut.
Geht der Keilriemen nicht durch den Motorhalter?
Auf meine Erfahrung hin mit Opel hatte der Riemen nur gequietscht durch zu wenig Spannung.
Old Men
Wenn der Keilriemen nach ca. 20km reißt, dann hast du mit Sicherheit etwas falsch gemacht.
ChaosProject
Materialfehler gibt es überall.
Neues Spiel, neues Glück :-)