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christopher3108
Hauptthema:
hi leute,
hab einen 330ci mit M-Technik Fahrwerk und im sommer die Barracuda Voltec T6 drunter.
Vorderache: 8x19 ET 38 mit 225/35 Dunlopß´s
Hinterachse: 9x19 ET 35 mit 245/30 Dunlop´s

Jetz meine frage: will ihn tieferlegen mit HR tieferlegungsfedern und meinen M-Technik fahrwerk. Hinten wurde schön gebördelt.

welche federn kann ich da rein machen 55/35? oder wird das zu knapp?

will das es vorne schön abschließt, hinten kann schon "etwas" platz sein, will nicht unbedingt ziehen lassen :)

eure meinung bzw. erfahrung ist gefragt!!

chris.
buddy330
Ich fahre bei 8,5 und 9,5x19 Federn von KAW 60/35 mit M-Technikdämpfer und bin zufrieden

Bearbeitet von - buddy330 am 23.11.2008 16:39:37
LatteBMW
Wie wärs denn wenn die Felgen anschraubst und mal einen Zollstock in die Hand nimmst??

Bearbeitet von - LatteBMW am 23.11.2008 16:39:54
christopher3108
was solln die blöde antwort jetz latte?

tut mer leid das ich frag, aber für solche sachen is denk ich a bmw forum da das müsste man als moderator eigentlich wissen.
kenn mich leider noch net so aus.....

buddy: hast du irgendwelche karosseriearbeiten durchgeführt? oder federwegbegrenzer eisetzen müssen?

Bearbeitet von - christopher3108 am 23.11.2008 17:59:25
BMW_Pilot_austria
diese antwort vom latte find ich auch nicht ok, denn dazu ist ein forum da um sich zu informieren.

ich fahre in etwa die selbe reifen/felgenkombi.

habe H/R federn verbaut 40/15 mit ABE. für einen alltagswagen asolut optimal, brauchte nicht bördeln oder ziehen
LatteBMW
Ey Leute bitte. Wo ist denn das Problem, eben die Felgen draufzuschmeissen und selber nachzumessen? Dann hat man es eben genau, weil hier eh jeder was anderes sagen wird, was paßt. Hätte den Thread auch dichtmachen können, aber immerhin ist er noch auf. Oder kauft irh euch Schuhe und fragt dann die Verkäuferin ob die auch passen?
BMW_Pilot_austria
nein, aber man will ja auch erfahrungen von anderen leuten wissen, oder zb bilder sehen wie das aussieht.

also da gehen mir die endlosthreads über "wie mache ich meinen 318i schneller" mehr auf den sack :)
LatteBMW
Aja, es geht hier um "passen" nicht "will Bilder sehen"

Aber egal, B2T


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Bearbeitet von - LatteBMW am 23.11.2008 18:46:51
autobahnraser83
Um nur noch etwas klarzustellen [nicht hauen Latte ;-)]: Die Tieferlegung ändert - abgesehen durch die Einstellung der Spur/des Sturzes - rein garnichts an der Freigängigkeit der Rad/Reifenkombi. Der maximale Einfederpunkt bleibt derselbe, weshalb das Ganze auch mit Tieferlegung genauso gut/schlecht passt wie bisher. Hat die Kombi also auch bei maximalem Einfedern nicht geschliffen, so ändert sich dies auch mit der Tieferlegung nicht (wie gesagt: minimale Abweichung durch Einstellen des Sturzes möglich)...

MfG