Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWForLife
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich habe da ein Problem mit dem anfahren bzw. fahren.... Er ruckelt im 1. und 2. manchmal auch im dritten Gang so.Ich fühle mich echt wie ein Anfänger!!!
Ich denke das es an der Kupplung liegt, weil sie ganz ganz am Ende kommt und ich es nicht so gut kontrolieren kann. Kann man überhaupt die Kupplung früher setzen lassen???
Wenn ich ein anderes Auto fahre fühle ich mich wie im 7. Himmel!!!
Wiest ihr vielleicht was das ist????

Danke.

McClane
Super, mit der Beschreibung kann man echt viel anfangen.
Tritt der Fehler auf, wenn es warm ist, wie alt ist die Kupplung, wieviel hat sie runter, ist der Fehler nach langen Stadtfahrten/Stop&Go,.... usw.

Setz dich mal ins Auto, leg einen Gang ein, geb kein Gas und geh langsam von der Kupplung. Danach sag uns, wann die Kupplung das erste mal schleift. (Der Motor wird leicht lauter dabei)


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
BMWForLife
Es ist egal ob er warm oder kalt ist.
Ich hab doch geschrieben wann die Kupplung kommt! Sie kommt ganz am Schluss!!! Da gibt es noch kaum Luft!!!
Ich hab jetzt 94000 runter, und ich weiss nicht ob der Vorbesitzter schon etwas gewechselt hat.

alextc318is
Meine Kupplung kommt auch fast ganz oben! aber leicht schleifen tuts doch schon um einiges früher!

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)
chrisjost
@BMWFortlife : test : 5.gang kupplung langsam kommen lassen........motor muss augehen .
frage : geht der rueckwaertsgang ohne probleme und geraeusche einwandfrei rein ??

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
Rockwell
Hi,

also wie bei mir das war des ruckeln im ersten oder zweiten gang war, war es ein riss im Faltenbalg (Verbindung zwischen Luftmengenmesser und Motor)

Wenn da ein riss drin ist zieht der Motor zu viel Luft und ruckelt wie die PEST !!

Das kommt aber nur davon wenn der Motorblock
zuviel spiel hat bei der Aufhängung !!!

BMWForLife
Zitat:


@BMWFortlife : test : 5.gang kupplung langsam kommen lassen........motor muss augehen .
frage : geht der rueckwaertsgang ohne probleme und geraeusche einwandfrei rein ??

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar





Die Kupplung ist nicht kaputt! der rückwertsgang geht ohne probleme rein. Wenn er Geräusche macht ist sie hin.. ich weis!

Was soll mir der Test mit dem 5. Gang den bringen???

Das mit zu viel Luft hab ich auch schon öfters gehört.Aber keiner weiss ob es wirklich dran liegt.



McClane
Chris hat Ahnung, also mach was er sagt, wenn du Hilfe benötigst. Kannst auch rumdiskutieren, aber dann wunder dich nicht, dass sich keiner zu deinem Problem äußert!
Eine Ferndiagnose ist so oder so sehr schwierig, also mach es nicht komplizierter als ist.

Läuft dein Motor gleichmäßig und rund im Leerlauf?
Zieh mal während laufendem Motor den Stecker vom LMM ab und schau, ob er so weiterläuft wie vorher.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
chrisjost
das die kupplung zuviel spiel hat kann mechanische oder hydraulische ursachen haben.
Hydraulische : die foerdermenge des kupplungzylinders ist zu gering,
frage : wenn du das kupplungspedal mehrmals hintereinander durchtrittst veraendert sich der druckpunkt ?? wenn ja ist luft im system

mechanische : kupplungsausruecklager zuflach , kupplungstellerscheibe nicht die richtige hoehe , kupplungsautomat falsche hoehe , betaetigungstteile verbogen oder verschliessen......ect.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
BMWForLife
@McClane Was hast du denn für ein Problem??????
Ich hab nur gefragt was der Test mit dem 5. gang bringen soll!
Und was mach ich hier komplizierter????
Ich weiss gar nicht was du willst

Der Druckpunkt verändert sich nicht!
Kann man die Kupplung früher setzen lassen?

chrisjost
theoretisch ist das moeglich , allerdings einfacher wenn man die ursache kennt.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport Soforthilfen online : www.mecasport.com.ar
Wotan
Also ich wuerd einfach mal aus jux die bremsanlage entlüften soweit ich weiss is das ja ein kreislauf kupplungshydraulik und bremsflüssigkeit war jedenfalls bei meim e34 so. Also bei mir hats damals geholfen. Bei mir hab ich auch ein problem und zwar wenn ich ausm stand in den ersten schalte putz ich manchmal ganz dezent die zaehne aber wenn ich vorher in den 2. schalte isses einwandfrei also stoert nicht weiter...

[B]rings [M]ore [W]omen