Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rotkittel
Hauptthema:
bitte aussagekräftige überschriften nutzen! angry

Hallo, habe soeben neue Scheibenwischer installiert. Ist das normal bei nem E46, das der Beifahrerwischer über die Scheibendichtung oben wischt? Hat vielleicht einer die Längen von den Originalen? E46 Bj.98 VFL. Mfg und Danke Fred.

Bearbeitet von - angry-playboy am 22.11.2008 17:46:23
Old Men
Limo, Coupe, Compakt ?? Für welches Fahrzeug?
rotkittel
Hallo, BMW 320 Limo Bj.98
MostWanted
also bei mir wischt nix über die scheibendichtung
Mike007
Hi und nein ist nicht normal.
Richtige Wischer?
Seite verwechselt?
Gruß
buddy330
Normal ist das nicht.Der wischt normal unterm Gummie vorbei
rotkittel
Hallo, vielleicht ist ja einer so nett, und gibt mal die Längen durch. Fahrerseite=?cm, Beifahrerseite=?cm. Mfg: Fred
rotkittel
Heckscheibenwischer=?cm.

war nur Spass
aycetin
deine wischer sind wahrscheinlich nicht für dein fahrzeug und sind zu lang. wo hast du die denn her? es gibt nämlich längenunterschiede bei limo, coupe compact.
aycetin
hab leider keine limo (und das ist auch gut so) sonst würde ich die mal nachmessen ;)
marueg
Zitat:


deine wischer sind wahrscheinlich nicht für dein fahrzeug und sind zu lang. wo hast du die denn her? es gibt nämlich längenunterschiede bei limo, coupe compact.

(Zitat von: aycetin)




Seit wann das denn? Bosch gibt für alle Karosserievarianten die gleichen Wischer an.
crazydid
ich kann nur von den Original BMW Wischern sprechen

Alle E46 Scheibenwischer sind für den E46 gleich ( vorne )

rotkittel
Vielleicht mißt sie ja mal einer. Dann kann man beim Kauf darauf achten. Kommt der lange auf die Fahrer oder Beifahrerseite? Mfg: Fred
buddy330
Der Lange kommt auf die Fahrerseite
edka
Mei mei jeder sagt was aber keiner hilft ihm ^^
werd morgen früh bevor ich in arbeit fahr mal die scheibenwischer ausmessen und gib dir dann die daten durch

mfg edka
GrandTourismo
Da ich sowieso noch in die Garage musste, habe ich einen Meterstab mitgenommen. An meinem e46 compact sind die Wischergummis auf der Fahrerseite 57cm und auf der Beifahrerseite 50cm lang. Gemessen habe ich die längste Stelle der Scheibenwischer, also die Wischergummis im ungekrümmten Zustand.

mfg GrandTourismo

rotkittel
Alles klar danke.
edka
genau,habs jetzt an meiner limo auch gemessen :
fahrerseite : 57 cm
beifahrer : 50 cm
SuBLiNeR
Na dann hoffe ich das der Thread-Opener die nicht verwechselt hat:

--> so stimmts! :-)

fahrerseite : 57 cm
beifahrer : 50 cm

MfG
SuBLiNeR
rotkittel
Hallo, also erst einmal danke für die Antworten. Verwechselt habe ich die nicht, waren schlicht die falschen. Meine neuen alternativen Wischer:
Kauf.... BMW-E36 L=560mm/22", und L=510mm/20" Paarpreis 2,99€ wischen super, und schlagen nirgends an. Mfg: Fred