Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Master_Green
Hauptthema:
hallo zusammen,

will mir nen dachträger für meinen e46 compact kaufen. passen da alle original bmw e46 dachträger für fahrzeuge ohne rehling drauf oder gibt es für den compact eine spezielle version?

gruß, olaf

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.11.2008 23:22:42
Cottec
müssten passen, nur halt nich der vom touring mit rehling, alle anderen bmw haben nur so klappen und dadrunter löcher für schrauebn
Master_Green
ok, danke
delgado4711
Hallo, nein es passen nicht alle. Es gibt Träger E46/2(Coupe)E46/3(Touring) E46/4 (Limo) und E46/C (Cabrio)Für Compact passen BMW-Nr. 82710018217, 82710144383 E46/5(neuerer ovaler Träger). Die für Dachreling gehen wie schon erwähnt nicht und auch die anderen passen nur bedingt. Dies ist so auf Grund der unterschiedlichen Dachkrümmung, so dass sie im Endeffekt etwas verkantet zur normal geraden parallelen Position stehen. Damit steht dann z.B. eine montierte Dachox stark unter Spannung an den Befestigungen. Und auch optisch Mist, naja wem's egal ist der solls tun. Allein von der Passform her ginge es schon, nur wird ja meist noch Fahradträger o.ä. montiert und dann steht es schon stark unter Spannung. Zum anderen sind die Profilträger unterschiedlich lang.

grüßle