Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_Tuner_58
Hauptthema:
Hallo erstnmal
nun zu meinem Problem Auto ist ein BMW E46 MVR 3,2l BJ: ende 1999 (alter Schlüssel). seit 2-3 Tagen wollte ich den Wagen anmachen aber Batterrie war ohne Funktion also mit nem Starter angemacht (der Wagen stand schon ne weile in der Garage ungefähr 2-3 Monate).
Als ich dann losgefahren bin war der Tacho z.T ohne Funktion Geschwindigkeitsanzeige, Drehzahlmesser, und die L/100 km Anzeige (kp wie das heißt).
Damals ging aber alles ohne Probleme jetzt gehts halt ned könnt ihr mir helfen?
PS: hat ein 320Km/H Tacho.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.11.2008 15:28:26
ChilledAngel
"MVR"? Never heard before...

Zum Thema, klingt so, als hätte Dein Fahrzeug beim Überbrücken ne Überspannung bekommen und evtl. ist dadurch Deine Elektronik beschädigt worden.

Ich würde mal zum Vergleich eine andere Tachoeinheit ausprobieren, sofern Du die Möglichkeit hast.

Hast Du schon mal alle Sicherungen überprüft?
BMW_Tuner_58
Zitat:


"MVR"? Never heard before...

Zum Thema, klingt so, als hätte Dein Fahrzeug beim Überbrücken ne Überspannung bekommen und evtl. ist dadurch Deine Elektronik beschädigt worden.

Ich würde mal zum Vergleich eine andere Tachoeinheit ausprobieren, sofern Du die Möglichkeit hast.

Hast Du schon mal alle Sicherungen überprüft?

(Zitat von: ChilledAngel)





Ja war nicht so bekannt die hießen Martin Veyhle Racing und hatten damals BMW Komplett Umgebaut und als Neuwagen zum Verkauf angeboten. Die Firma ist aber Inzwischen schon Pleite, liegt warscheinlich daran das die Fahrzeugpreise teilweise ziemlich überteuert waren. als Beispiel meiner hätte damals 100.000 DM gekostet.

Jetzt zum Eigentlichen was könnte den an der Elektronik beschädigt sein?
sicherungen sind Ok gibts irg. ein Relee dafür?

habe leider keinen Tacho da. kann ich zum Test nen Diesel Tacho einbauen??

Edit: kann ich irgendwie einen Tachotest machen?

Bearbeitet von - BMW_Tuner_58 am 21.11.2008 15:36:27
Cottec
such mal im nice 2 know nach dem bordcomputer geheimmenü, da gibts einen test bei dem alle anzeigeinstrumente getestet werden...
Diminator
HI überprüfe doch mal die Sicherungen (Kombiinstrumente) , es kann sein daß eine kaputt ist
bmwdriver84
Zitat:


Hallo erstnmal
nun zu meinem Problem Auto ist ein BMW E46 MVR 3,2l BJ: ende 1999 (alter Schlüssel). seit 2-3 Tagen wollte ich den Wagen anmachen aber Batterrie war ohne Funktion also mit nem Starter angemacht (der Wagen stand schon ne weile in der Garage ungefähr 2-3 Monate).
Als ich dann losgefahren bin war der Tacho z.T ohne Funktion Geschwindigkeitsanzeige, Drehzahlmesser, und die L/100 km Anzeige (kp wie das heißt).
Damals ging aber alles ohne Probleme jetzt gehts halt ned könnt ihr mir helfen?
PS: hat ein 320Km/H Tacho.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.11.2008 15:28:26

(Zitat von: BMW_Tuner_58)





hallo, das problem hatte ich bereits bei einem BMW E39! ergebniss war ein defekter Raddrehzahlsensor!
NR007
Hi,versuchs mal mit einem batterie-reset.hat schon oft geholfen.und zum thema MVR,= möchtegern tuner.
mfg


BMW_Tuner_58
Also habe jetzt nen Tachotest gemacht die Zeiger funktionieren erstmal. und Drehzahlmesser funktioniert gerade auch jetzt fehlt nur noch die Geschwindigkeitsanzeige.
Batterie reset habe ich auch schon gemacht ohne Erfolg.
fahre morgen zum :) und lass den Fehlerspeicher auslesen.

naja unter möchtegern Tuner verstehe ich was anderes. Die haben viel Wert auf Qualität gesetzt alleine wenn man die Lederaustattung sieht merkt man das es was einzigartiges ist. Vom Motor her kann ich nur sagen ein Originaler 330i hat keine Chance (hatte schon Vergleiche).