Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OnlyOne
Hauptthema:
Da ich mein handschuhfach gerade sowieso draussen hab weil mein wiwa modul en schlag hat wollte ich mich auch gleichmal um den bordcomputer von mir kümmern.

Mein bc zeigt die uhrzeit und die temperatur richtig an doch dann hörts auch schon wider auf... die anderen zahlen wie durchschnitt sprit, reichweite (und was da sonst noch so is) könne niemals stimmen!

So jetzt meine Frage: Das Modul mit dem gelben stecker ist der bc, kann es sein das das modul en schlag hat oder wird wohl eher was mit den sensoren nicht stimmen?

Vielen Dank im vorraus :D
Doedelhai159
ich würd sagen weder noch.
die werte kann man soweit ich weiß alle einstellen.

zumindest den verbrauch. musst mal suchen. die zahl hatte auch einen bestimmten namen (koreckturfaktor oder so)
Insane76
ja genau. Die Verbrauchswerte kann mit korrigieren, indem man den Korrekturfaktor neu/richtig berechnet und dann im BC ändert.

Da gibt es sehr viele Beiträge dazu hier und allg. im Netz. Musst mal suchen, dann findest du bestimmt hinweise oder links.

Hast du den BC nachgerüstet?
wenn ja, stimmen die kabel alle also sind die wirklich alle richtig angeschlossen? Hast du auch die zwei Kabel für/an den Diagnosestecker angeschlossen?
Den BC kann man bei BMW auf das FAhrzeug richtig kodieren lassen (kostet rund 25 euro).
Wenn nein, ist der evtl. mal ausgetauscht worden? falls ja, auch hier kodieren lassen.

Hoffe du findest den fehler.

gruß
MartinSHL
die frage ist doch erstmal: was genau wird denn angezeigt?
die aussage "die werte können nicht stimmen" ist ja mehr als nixsagend.

hast du die verbrauchswerte jemals auf null zurückgesetzt? musst du bei jedem tanken eigentlich machen!