Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lukik1981
Hauptthema:
hallo leute

wer kann mir auskunft über den woofer AUDIOBAHN AW1000N


geben

ist der woofer sein geld wert und wie sieht es mit der haltbarkeit aus

Top-Features:



mächtige 600W RMS (entspricht 1200W PMPO)

3,4 kg Double-Stacked Strontium-Magneten

edles Blue-Metal-Design

Eigenschaften:

doppelte 4 Ohm-Schwingspule

KM3-Überzug – quasi keine Verzerrung durch dein Einfluss des Kegels

Non-pressed Paper Cone

Einbettungs-Material: fetter 2" Schaum

massive Anschlussklemmen

Empfindlichkeit: 91,1 dB

Impedanz: 2 x 4 Ohm (kann als 2 Ohm und 8 Ohm-Gerät angeschlossen werden)

Frequenzgang: 23 Hz bis 500 Hz

Abmessungen:

Durchmesser: 10“ (25,4 cm)

obere Einbautiefe: 12,7 cm

Gewicht: ca. 7 kg

danke im vorraus
lukik1981


Bearbeitet von - lukik1981 am 19.11.2008 19:45:23

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2008 21:23:10
Millencolin.
Schon mal bei Google nach Testberichten geschaut?
Im Allgemeinen weiß ich von den Audibahn Subs, dass die sehr druckvoll sind. Wies mitm Klang jedoch aussieht, weiß ich nicht...

Tante Edit: Außerdem hätts ein Thread auch getan ;-)

Bearbeitet von - Millencolin. am 19.11.2008 21:21:13
k2000n
Die sind eher dafür bekannt, dass die mehr auf Optik bauen...

Wenn man sich mal die TSPs anschaut, fällt auf jeden Fall auf, dass die den Wikrungsgrad sowas von geschönt angeben! Angegeben mit über 91db, berechnet laut TSPs bei ca. 83db. Also ziemlich Wirkungsgradschwach, brauchst also ne starke Stufe wenn da was rauskommen soll.

Laut den TSPs würd ICH jetzt mal sagen, er geht tief runter, auch in kleinen Gehäusen, braucht aber massig Leistung und wird nicht der schnellste sein.

MfG,
Diddy
lukik1981
ja das kann sein das dass so ist ich wollte mal nur eine meinung fon anderen wissen ich habe nicht so viel ahnung

was würdest du mir denn da empfehlen ich brauche einen 25er bass für eine bassreflexkiste die ich mir bauen will da ich einen e36 cabrio fahre ist da nicht viel platz und zu kaufen gibt es ja auch nichts anständiges
mfg