Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heini2102
Hauptthema:
Gibt es verschiedene Getriebe fürn M20 Motor (lang,kurz) und wie erkenne Ich denn unterschied?

MfG
Heini2102

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2008 22:42:50
buddy330
Es gibts 3 verschiedene.
-2,0er
-2,5er
-Sportgetriebe mit 1.Gang unten links wie beim M3
heini2102
Und wie erkenne Ich was welches ist? Und welches ist kürzer?

Mfg
Heini2102
buddy330
Scau mal bei www.e30.de Da gibts die Übersetzungstabellen.Das Sportgetriebe ist am kürzesten und sehr selten.Wenn du mit den Übersetzungen etwas verändern willst,kannst du das am besten übers Differenzial machen.Da hast du mehr Möglichkeiten und es ist einfacher zu wechseln
320-6 BJ.78-Bernd
Hallo,

Du musst unbedingt die Länge von der Kupplungsglocke bis zum Antriebsflansch vergleichen, da die Getriebe zwar oft gleich aussehen, aber in der Länge differieren. Sonst brauchst Du auch noch eine andere Kardanwelle. Ich spreche hier leider aus Erfahrung.
Tschüß,

Bernd
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hallo,

Du musst unbedingt die Länge von der Kupplungsglocke bis zum Antriebsflansch vergleichen, da die Getriebe zwar oft gleich aussehen, aber in der Länge differieren. Sonst brauchst Du auch noch eine andere Kardanwelle. Ich spreche hier leider aus Erfahrung.
Tschüß,

Bernd

(Zitat von: 320-6 BJ.78-Bernd)




richtig. einfach nebeneinander legen und/oder abmessen. 325i getriebe ist eimal mehr gelagert als das 320i getriebe