Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
method
Hauptthema:
Hi,

Bin grad am planen meines Kofferaumausbaus!
Wollt mich mal erkundigen welche Sub Woofer was taugen, allerdings ist mein Budget für das Vorhaben ziemlich begrenzt!
Es soll nix besonderes werden!

Ist für eine Limo, und soll in einem Bassreflex Gehäuse verbaut werden! Allerdings bin ich für neues offen!
Vielleicht wär Free-Air besser?

Ich will aber denn Bass in den Innenraum bekommen! Hab gehört das es bei einer Limo aber Problematisch ist!

Achja sollen zwei 30cm werden!

uiuiui... sind viele Fragen in eine Thread aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)
Gazmann
Zitat:


Hi,

Bin grad am planen meines Kofferaumausbaus!
Wollt mich mal erkundigen welche Sub Woofer was taugen, allerdings ist mein Budget für das Vorhaben ziemlich begrenzt!
Es soll nix besonderes werden!

Ist für eine Limo, und soll in einem Bassreflex Gehäuse verbaut werden! Allerdings bin ich für neues offen!
Vielleicht wär Free-Air besser?

Ich will aber denn Bass in den Innenraum bekommen! Hab gehört das es bei einer Limo aber Problematisch ist!

Achja sollen zwei 30cm werden!

uiuiui... sind viele Fragen in eine Thread aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!


Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)




hab nur eine Crunch Kiste, die drückt aba wie hölle ;)

Kostenpunkt: € 111.- ;D

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

ey...!! du kommst hier net rein...
McClane
Du hast aber einen Touring, da ist es nicht schwer Druck in den Innenraum zu bekommen ;-) Compact das gleiche.
Nur Limo und Coupe sind die blöden! Ohne Skisack brauchst du schon Mörderteile. Und kauf lieber einen guten 30er als 2 schlechte 30er. 1 guter bringt viel mehr. Welcher Bass dir am besten gefällt kann man schlecht sagen. Jeder hat eine andere Vorstellung von Bass. Am besten du suchst dir einen CarHifi Händler bei dem du probehören kannst. Musst ja nichts kaufen, nur testen. Ne Endstufe solltest du dann aber schon verbaut haben ;-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
method
Im touring ist es was anderes! In der Limo ist ja bekantlich eine Stahlplatte hinter dem Rücksitz und unter der Hutablage, die den sound schlucken!

Die Kiste wird ein eigenanfertigung! So das es einiger maßen was hermacht!



Peace

Method

Aber Mr. TüV.... *g*

Meine tizianrote Limo
method
McClane war schneller! *g*
Skisack hab ich!
@McClane: wie weit hast du dein Kofferraum ausgebaut!

Thema Skisack:
Ist ja nicht so das die MAL immer unten ist!
Da seh ich das Problem!


Peace
Method

Peace

Method

Aber Mr. TüV.... *g*

Meine tizianrote Limo
McClane
Sagen wir mal so. Alle Teile sind im Kofferraum fest montiert *g*
Kann am WE mal Fotos machen.

Mein 30er Teller strahlt direkt durch die Skisacköffnung. Ich fahre immer mit runtergeklappter MAL. Sieht meiner Meinung nach edler aus. Und wenn du sie hochklappst wirds nur minimal leiser! Ist ja bei dir nur Stoff und Schaumstoff. Das dämmt nicht so krass wie Metall. Kannst natürlich auch ein Bassreflex oder Bandpassgehäuse basteln, jedoch weiß ich nicht, wie das klingt. Hab selber keine Erfahrungen damit. Hab lediglich mal einen 400W 30er Bassreflexkasten hinten reingestellt. Der war nicht annähernd so laut wie der geschlosse direkt an der Öffnung!

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Dr. Crazy
Was den Sub angeht kann ich Dir den GZRW 12 D-AL empfehlen kostet 140,00 Euro hat ne Belastbarkeit von 500 W/RMS und ist verbau bar in Geschlossene-, Bassreflex- und Bandpasskisten.
Gruß Stephan

Car-HiFi u. Airbrush
www.L-C-Hifi.de
Musik mit allen Sinnen genießen
method
Sonst noch irgendwelche Empfehlungen?

Was haltet ihr von "Pyle" Systemen?




Peace
Method

Aber Mr. TüV.... *g*

Meine tizianrote Limo
Bodensee_BMWler
ich höre auch NUR Hip Hop und habe nen 30er JL Audio drin belastbar mit 350Watt ich kann dir sagen,das ding kracht in meinem geschlossenen gehäuse wie Sau !
Da vibirieren dir die Haare :D !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
lubumba
also was sicher geht mit skisack, weil ich erst vor einer woche verbaut habe ist ein resonant engneering se12 oder ein audiosystem cx12. beide geschlossen, direkt vor die skisack-öffnung und an den seiten abgedichtet, dass der druck nur in den innenraum kann.
liegen beide bei 270,- euro die woofer.
gehäuse je nur 35l geschlossen!!! also kein großer platzanspruch.
wenn du mal lust hast, dann kannst du gern mal in die nähe von ravensburg kommen, dann können wir mal subs in deinem auto hören! sollte jan icht so weit sein. oder wir treffen uns mal irgendwo und ich pack was ein.

andreas
www.sound-worx.com

Pioneer ODR
Genesis Big Six Channel
Kult Audio
Audio Art 200.2T
Eton 12-620/HEX
Bodensee_BMWler
hey,ich komme aus Friedrichshafen......man könnte sich doch mal treffen ;D !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !
Weilheimer-E30
Hallöle,
von Pyle halt ich net viel. Sind zwar klanglich in Ordnung, aber seit Media Markt den Vertrieb übernommen hat ist die Qualität nicht mehr so berauschend. Hab jetzt im Sommerauto 2 30er Rodek Doppelschwingspule im Bandpassgehäuse, is echt super. Im Winterauto rummst grad so ein no-name-15" durch die federkernsitzbank, aber is net des wahre ;o). Würd auch einfach mal probehören.

Gruß andi

lubumba
@Bodensee_BMWler: klar, schreib wann du Lust und Zeit hast! Ist immer was da zum testen.
es können auch mal an einem Samstag mehr sein, dann machen wir halt einen "Testmarathon". Von mir aus gern!!!

Andreas
info@sound-worx.com

DENON DCT-1000R
Genesis Big Six Channel
Kult Audio
Audio Art 200.2T
Resonant Engineering SE12