Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e39-igor
Hauptthema:
Ich habe mir heute die LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut.
habe da aber jetzt ein kleines Problem, welches ich nicht verstehe.
wenn der Motor läuft, und das Licht ausgeschaltet, blinkt die LED Beleuchtung alle 10Sek. einmal auf!
wenn das Licht an ist, leuchtet es ganz normal.
(es sind keine Original BMW LED leuchten)

Bearbeitet von - Pug am 15.11.2008 21:01:54
Berlo
Check Control? oder wird die Kennzeichenbeleuchtung nicht mit kontrolliert=
blackdevel2
Du mußt einen Widerstand einlöten!!!
shadowline
Das ist die Kaltabfrage vom LCM, der Widerstand wird daran nichts ändern.
Born_to_Drive
ja ist normal... die CC sendet einen impuls um die funktion zu testen! eine normale lampe hat nicht die reaktionszeit wie eine LED, deswegen sieht mans da nicht!
hab das selbe mit meinen LED´s für die Standlichtringe!

Bearbeitet von - Born_to_Drive am 15.11.2008 23:35:24
MB523iA
Hatte ich auch in den Standlichtringen Marke EIGENBAU.
Sah wie Knightrider aus ;-)
e39-igor
Vielen Dank für eure Antworten und ich habe noch eine frage undzwar die LED´s wo ich mir für die Standlicht Ringe geholt habe die gehn garnicht was habt ihr für LED´s drin oder was muss ich machen damit die Funktionierne.
Born_to_Drive
Zitat:


Vielen Dank für eure Antworten und ich habe noch eine frage undzwar die LED´s wo ich mir für die Standlicht Ringe geholt habe die gehn garnicht was habt ihr für LED´s drin oder was muss ich machen damit die Funktionierne.

(Zitat von: e39-igor)




ich hab die hier, plug and play! super die teile!

Link

Bearbeitet von - Born_to_Drive am 16.11.2008 01:33:26
Black-Rose
Zitat:


Vielen Dank für eure Antworten und ich habe noch eine frage undzwar die LED´s wo ich mir für die Standlicht Ringe geholt habe die gehn garnicht was habt ihr für LED´s drin oder was muss ich machen damit die Funktionierne.

(Zitat von: e39-igor)




Habe auch Plug and Play drin - bei den "selbst" gemachten ist es meist die Polarität ! Plus und Minus ändern und dan n funzt es meist....
Außerdem ist ein Wiederstand erforderlich um die CC Meldung zu umgehen ;)

Gruß.
shadowline
Standlichtstecker hat 2 Kabel. Eine LED leuchtet nur in "einer Richtung" und die Werkspolung ist nun mal genau falsch rum.
Also Kabel aus dem Stecker zeihen, dafür auf der Vorderseite den kleinen weißen Dingsbums aushängen, dann die Kabel vertauscht wieder rein stecken.


Oder du tauschst die Kabel in dem Adapter welcher dazu geliefert wird.

Bearbeitet von - shadowline am 16.11.2008 10:54:58
e39-igor
Vielen Dank für eure Hilfe habe vor mir auch die plug and play zu holen,weis aber nicht was ich holen soll Weiss oder Blau hat die jemand in Blau verbaut weil in Weiss habe ich sie gesehn und die schauen gut aus oder kommt das Blau zu stark rüber.
Black-Rose
Habe die bläulichen drin und finde sie besser wie die weißen - es sieht ansprechender aus und passt mehr zum Xenon (da dieses im 39`iger ja auch net ganz weiß ist)

Wurde aber schon öfter drüber debattiert und das mit den unterschiedlichsten Meinungen - is eben ne Meinungssache ;)

Gruß.
patrick_HN
habe letztens nen E46 Coupe gesehen der sich auch nachträglich LED-Heckleuchten eingebaut hat... stand hinter ihm an der ampel und alle 10 sec. ist der blinker kurz aufgeblitz... hab auch gleich an widerstände gedacht...
Bei den LED´s muss man immer auf die Polarität achten.. wurde ja aber alles schon gesagt :P
M-Darkwolf
LuckyM3
Hallo,

das ist die Kaltabfrage der Lampen, kann man per Kodierung einfach ausschalten :-)

Gruesse,
Oliver
e39-igor
Wie ist das gemeint per Kodierung ausschalten kanst du mir das Bitte genauer erklären.