Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefan
Hauptthema:
Wer hat erfahrung mit der Montage Dieser Heckblende?
Mit dem Kleber usw.
Währe cool wenn mir einer ein paar tipps geben könnte.

Ingmar
Was willst DU denn da wissen?`Du machst Kleber an die Blende, bahndelst vorher alles wie es beschrieben ist und klebst es dann mit etwas druck durch klebeband 24 Std fest

325i_Paul
hi
also wie gesagt...ich hab erst kleber in die fuge des ist aber egal...wichtig ist halt dass du dem zeug genug zeit zum trocknen gibst...
mach des ding dann noch mit klebeband fest...



Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
MaVeRiCk
Muss man die auch an die scheibe kleben oder nur an den rand?

mfG MaVeRiCk
325i_Paul
also ich hab meine nicht an die scheibe geklebt..wie willst des auch machen....

die hält auch so

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
Stefan
Da ist ja keine beschreibung dabei.
Soll ich die ganze Fuge mit dem Zeug ausfüllen?Ich habe angst das wenn ich die Blende drauf mache,das alles an den seiten rauskommt.

325i_Paul
du kannst da ja einbischen abkleben hab ich auch gemacht....außerdem hab ich anschließend die ganze fuge ...nachdem ich des geklebt hab...komplett abgeklebt und gerade mit kleber ausgefüllt ...sieht find ich besser aus...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
MaVeRiCk
@325i_paul

Kannst du vielleicht einmal ein foto reinstellen, damit ich mir was darunter vorstellen kann?

mfG MaVeRiCk
325i_Paul
hi
schau mal auf meine page...da hast du bilder von meiner karre....leider hab ich zur zeit keine kamera...um das von nah zu zeigen aber viellleicht siehst es ja...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
Stefan
Deine Seite ist echt cool!
Ich habe schiss das, das nicht hält.
Und das der ganze Kleber dann auf den Lack kommt. Wenn ich das Teil festdrücke, dann kommt der Kleber ja auf das Lackierte Teil.
Oder muss ich den Kleber nur von innen an das Teil tun?


MaVeRiCk
@325i_Paul

Leider sieht mann auch deinen fotos auf der page nichts!

@Stefan

Also ich muss sagen ich habe auch angst dass ich was auf den lack bekomme!

mfG MaVeRiCk
325i_Paul
hi
also ich versuch euch morgen mal fotos draufzuhauen...
tu mal deinen spoiler auf die scheibe drauflegen ohne kleber...da hast du doch dann die fuge....du nimmst ein klebeband und klebst so 3mm in die fuge rein...gerade halt...danach...schmierst den kleber gleichmässig in die fuge oder auf die kante des spoilers..und drückst ihn rein....(aber lass noch aweng kleber übrig damit du später die fuge komplett ausfüllen kannst)

danach siehst was raus geht....evtl mit finger den kleber der rausquilt glattziehen...und anschließend (solang der kleber noch nicht trocken ist des klebeband abziehen...
dann klebst den spoiler von allen möglichen seiten zu damit der kleber gescheit trocknen kann....lass des ding so 24 stunden trocknen...in der garage ansonsten wenns kalt ist länger....

ich hab schwarzes auto..deswegen kann ich die fuge komplett ausfüllen..,d.h.---am nächsten tag machst des klebeband weg...und versuchst an der fuge entlang eine neue linie zu kleben.(gerade)..jetzt die 3mm über der alten linie...,,,nimmst den übrig gebliebenen kleber, schmierst rein und ziehst sauber mit dem finger drüber...danach wird die fuge glatt...
und dann ziehst des klebeband sofort ab...fertig...


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
MaVeRiCk
Also meiner ist auch schwarz! Aber stelle doch bitte morgen einmal bilder rein!

Aber ich glaube ich habe schon verstanden was du meinst!

mfG MaVeRiCk
Phil
also ich habe dieses teil auch, kuck: http://meineseite.i-one.at/phil318iS/_Very%20New/pages/backwindow_jpg.htm und bei mir ist auch kein kleber auf den lack gekommen. mann muss einfach ein die fuge den kleber schmieren(nicht zuviel!) und die blende drauf, mit klebeband befestigen und einen tag stehen lassen.

meine hält wünderbar, hat schon einige kilometer bei 200km/h mitgemacht *gg* und sie ist noch immer bombenfest.

die fuge habe ich nicht ausgeschmiert wäre aber eine super idee gewesen, denn dann sieht das teil aus als wäre es schon bei der serie oben!

phil

Stefan
Danke für deine Erklährung.
Ich werds einfach versuchen. Da mein Wagen Blau ist werde ich die Fuge nicht ausfüllen.
Mal schauen
Nochmals Danke für eure bemühungen.

Werd mal schreiben ob alles geklapt hat.

Stefan


n/a
Hi Leute
Also ich bin auch zufrieden mit der Rieger Heckblende habe die jetzt schon über 3 Jahre und hält immer noch super auch bei Geschwindigkeiten über 200 Km/h gab`s bisher keine Probleme ich war erst ja etwas skeptisch was das kleben angeht aber es hält wirklich .Ach ja auf der Scheibe wird natürlich nicht geklebt da die Blende ja etwas nachgibt ( Winter /Sommer ) und wenn man auf der Scheibe kleben würde dies ja nicht mehr möglich wäre.
Na ja hier mal 2 Fotos ich finde die Blende sieht ganz gut aus und nicht so aufgepappt sondern so als wenn sie schon immer dazugehört hätte .



MfG Dirk
OO [][] OO

325i_Paul
hi
also hier nun da bild...mit der fuge wie ich des gemeint hab....


Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
325i_Paul
ich glaub die lack ich mal am wochende....

Gruß Paul

BMW Power 4 ever
www.bmw-m-power.de
MaVeRiCk
Sorry aber auf den ersten blick kann ich mir bei dem bild nichts vorstellen!

mfG MaVeRiCk
325i_Paul
dass ist das dach von oben....also von der seite oben fotografiert...und da siehst du in der mitte die ausgefüllte fuge

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
MaVeRiCk
Ja genau jetzt sehe ich es! Nicht schlecht!

Hast du etwar dein auto auch noch im winterschlaff!?!?

Werde das dann auch am besten so machen! Nur runter wirst du ihn nicht mehr bekommen! Oder?

mfG MaVeRiCk
soppong
Hi,
wo bekomme ich denn den Spoiler her und wieviel kostet er?

325i_Paul
hi
runterbekomen was...den spoiler....geht ohne probleme denk ich ...ist ja nur gummi...wie acryl...aber den brauch ich ja auch nicht runter machen...

jo mein auto pennt noch...wollt ihn morgen anmelden aber....da hab ich wieder an den schweinwerfern rumgespielt...dann hats die nieren erwischt und etz dann noch wahrscheinlich des frontblech...des will ich etz noch schnell neu lacken...und die scheinwerfer will ich mal neu einstellen ...

weil die schief waren...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
Stefan
Die Heckblende ist von Rieger Tuning.
Sie kostet 85 euro.
Musst die nur noch Lackieren und dran kleben

MaVeRiCk
Was haltet ihr davon wenn ich die fugen mit schwarzen silikon ausfülle??

mfG MaVeRiCk
King-Slide
hi,

@Paul (Offtopic)

E36 318tds
Hubraum ccm 1665
Leistung kW/PS 66/90
Drehmoment in Nm 190
Zylinderzahl 4
Höchstgeschwindigkeit km/h 182
mit automatischen Getriebe -
Beschleunigung in sek.
0-100 9,7
80-120 im 4.Gang 13,4
stehender Kilometer in 35,6
Leergewicht in kg 1340


Lol

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn
325i_Paul
hi

vielleicht ist es etz zu spät...aber bei solchen sachen ..wo irgendetwas lackiert oder gestriechen wird nie mit silikon arbeiten...da man silikon nicht überstreichen kann...und sich die farbe oder lack auf dem silikon so runzelt...

Acryl darfst nehmen..ist überstreichbar und müste es normal auch in schwarz geben jedoch selten...

Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
325i_Paul
hi

danke

Zitat:


hi,

@Paul (Offtopic)

E36 318tds
Hubraum ccm 1665
Leistung kW/PS 66/90
Drehmoment in Nm 190
Zylinderzahl 4
Höchstgeschwindigkeit km/h 182
mit automatischen Getriebe -
Beschleunigung in sek.
0-100 9,7
80-120 im 4.Gang 13,4
stehender Kilometer in 35,6
Leergewicht in kg 1340


Lol

cu
göki

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzznnnnnnnn




Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
MaVeRiCk
Heisst das jetzt auf deutsch ich dann diese blende dann nicht mehr lackieren??

Will ja nur die fugen ausfüllen und nicht die blende! *gg*

mfG MaVeRiCk
325i_Paul
hi

ne ne keine sorge...kannst du schon...nur du mußt wenn du z.b. des dach lackierst oder ganzes auto...die silikon fuge abkleben oder rauspoppeln...da auf silikon kein lack oder farbe hält...des hab ich gemeint...wenn des acryl wäre dann kann gleich z.b wennst des dach lackierst...drüber spritzen...

Zitat:


Heisst das jetzt auf deutsch ich dann diese blende dann nicht mehr lackieren??

Will ja nur die fugen ausfüllen und nicht die blende! *gg*

mfG MaVeRiCk




Gruß Paul

BMW Power 4 ever (fat FORUM)
www.bmw-m-power.de
Sib
hab mir das eben mal durchgelesen.

Was für einen Kleber habt ihr denn nun genommen?

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
Chrima16
ja mit dem Kleber der dabei ist!!! Oder einfach mit Sikaflex!!! Das ist doch genau das richtige!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Sib
ich hätte keinen Kleber dabei, deswegen frag ich ja.
Braucht man dafür eine ABE? Wenn ja hat die jemand und könnte mir diese mailen?

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
chris_s
bei meinem ms spoiler war ein elch kleber dabei. der heißt wirklich so. os ne kleine tube. der kleber ist schleifbar usw.

mfg
chris
Sib
und der hält bombenfest?

hat denn keiner eine ABE für mich?

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
Sib
hallo?

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
Sib
wollt ihr mich verarschen??? keiner eine ABE dafür??? haben doch einige verbaut, oder etwa nicht?

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
GRAMBLER
meine kommt mit de rpost.. der hersteller hatt sei vergessen als ich den spoiler bekommen habe.
erinner mich bitte nochmal in ner woche, dann scanne ich sie dir. ist aber net von rieger tuning...

Wenn du den oben geschriebenen Text gelesen hast, solltest du dich geehrt fühlen, da er aus meiner Kreativität entstanden ist und ich einen kurzen Zeitabschnitt meines Lebens verbracht habe um dir zu schreiben....danke!
Sib
ist das eine ABE?
wenn ja wäre das echt cool, dann leg ich die mir ins Auto und naja... die grünen sollen mir dann beweisen, daß das eine Rieger Blende ist. :)

DANKE

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
Chrima16
Das können die bei der Rieger ganz leicht, da ist nämlich ein Aufkleber mit der Typenbezeichnung auf der Unterseite, und die muss zu sehen sein, sonst gibts Streß! HAben die bei mir schon 2 mal nachgeschaut!!!

Im Frühjahr, lass ich se eintragen, dann ist Ruhe!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Sib
womit eintragen? Gutachten? wenn ja schick doch mal bitte. :)

Motto: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Auto: E36 316i Coupé
Event: monatliches Rhein/Main Treffen
Chrima16
JA aber in Blattform!!! Muss mal schaun, wenn du mir nochmal ne PM schreibst, dann kopier ich die auf der Arbeit und schikcs dir zu!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

MaVeRiCk
Wirklich ich habe diesen Aufkleber bei meiner Heckblende noch nicht gesehen!

Wäre von innen ja auch nicht zu sehen da ich meine Scheiben verdunkelt habe!

Muss aber sagen das ich wirklich noch nie Probleme wegen dem Teil gehabt habe!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 23.10.2003
Chrima16
Normal machen se auch keinen Streß! Nur weil se da sGutachten in die Hand bekommen haben, habens a gleich danach geschaut!!!!

So sind se halt!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory