Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Salamanderking
Hauptthema:
hallo.heute wurde mein hund von einem anderen gebissen.meiner war an der leine der andere nicht.war so ne omi mit einem kleinen und ner riesen tölle.beide ohne leine.meiner hat an ihm geschnüffelt und dann die zähne gezeigt,darauf hat der andere paar mal zugebissen(hab nur kleinen jack russel).hab ihn erstmal hochgenommen und bin paar meter zur seite gegangen,weil die tölle immer wieder ankam.hab mich dann noch mit einer bewohnerin aus dem nachbarhaus unterhalten,das sie schon angst hat mit ihren kindern rauszugehen,weil die hunde von ihr immer ohne leine rumlaufen.die hat das ganze gesehen.dabei hat sich die oma aus dem staub gemacht.zuhause hab ich dann gemerkt dass es doch etwas heftiger war der biss.meine freundin ist dann mit ihr zum tierdoc,weil ich zur arbeit musste.

was sollte ich jetzt am besten machen?hab jetzt erstmal eine rechnung von 120 euro.aber wegen dem gelg geht es mir nicht so,kann ja nicht sein das die oma mit den 2 hunden die gegend unsicher macht.die ist ja etwas überfordert damit.will erstmal morgen eine anzeige bei der polizei machen.nur hab leider nicht die adresse von der omi.
sollte ich es auch dem ordnungsamt melden?
hab ich denn überhaupt ne chance meine geld wieder zu bekommen?hat schon wer sowas mal erlebt?
Doedelhai159
ich würde es ganz einfach dem ordnungsamt melden. erfahrungsgemäß wird dein anliegen sofort wegsortiert. also immer und immer wieder, jedesmal wenn oma wieder die gegend unsicher macht anrufen.

ansonsten kannst du die dame mal freundlich ansprechen und ihr erzählen was dein problem ist. wenn sie nich zahlen will, dann sagst du ihr das du gegen sie eine anzeige erstattest. und genau das würde ich dann auch machen.
plop
der halter ist für jeden schaden den der hund verursacht verantwortlich...

die rechnung muss sie auf jeden fall zahlen...was dann kommt wird sich zeigen...wenn sie offensichtlich überfordert is dann werden de tiere ihr wohl abgenommen

auf jeden fall sollte das überprüft werden...gibt da auch ne eigene einrichtung beim ordnungsamt die solchen hinweisen nachgehen..

Bearbeitet von - plop am 14.11.2008 01:28:15
Morgan1981
Melde es dem Ordnungsamt, die sollen sich darum kümmern.

Nicht immer gleich die Polizei belästigen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber die haben genug zu tun und sollten sich nicht auch noch um solche Kleinigkeiten kümmern.

Tritt dem Ornungsamt auf die Füße.
shgfa
Kommt mal klar, was habt ihr für Probleme mit dem Ordnungsamt.

Klar ist es dafür zuständig und die werden sich auch darum kümmern.

Trete Dir auch gleich auf die Füße!
Morgan1981
Zitat:


Kommt mal klar, was habt ihr für Probleme mit dem Ordnungsamt.

Klar ist es dafür zuständig und die werden sich auch darum kümmern.

Trete Dir auch gleich auf die Füße!

(Zitat von: shgfa)




Immer schön locker bleiben un durch die Hose atmen.
Und bitte keine leeren Versprechungen, mir trittst du bestimmt nicht auf die Füße.

Zum Thema:
Es wurde doch nur gesagt, daß das Ordnungsamtsich um soetwas kümmern soll. Mehr nicht.
Also entspann dich mal.

Ich persönlich habe keine Probleme mit dem Ordnungsamt, habe sie ja auch noch nie gebraucht.
shgfa
Noch nichts mit dem Ordnungsamt zu tun gehabt und dann erstmal pauschal raushauen, dass man denen auf die Füße treten soll.

Dem Ordnungsamt den Fall melden, die fahren dann hin und werden sich dann mal die Hunde der Dame ansehen, wenn sich raus stellt, dass die Tante die Hunde nie anleint bekommt sie erstmal ein OWi Verfahren an den Hals.

Nach dem Vorfall mit deinem Hund wird der Hund der Tante dann wohl auch noch zum Wesenstest dürfen.

Sollte sich dann auch noch rausstellen, dass die keine Hundesteuert zahlt, bekommt sie noch einen auf den Deckel.

Das mit der Rechnung musst Du aber selber mit der klären, da ist das Amt nicht für zuständig.
Morgan1981
Zitat:


Noch nichts mit dem Ordnungsamt zu tun gehabt und dann erstmal pauschal raushauen, dass man denen auf die Füße treten soll.

(Zitat von: shgfa)




Sag mal, geilst du dich eigentlich an jeder Formulierung auf?

Was ich damit meinte war(nochmal zum Mitschreiben und gaanz langsam):

Man weiß ja, daß einige Ämter nicht gerade die schnellsten sind. Also hätte ich die Formulierung gebraucht, egal um wen es sich handelt.
Und nur weil du beim Ordnungsamt hinter irgendeinem Schreibtisch sitzt, brauchst du deine schlechte Laune am frühen Morgen nicht gleich im Forum loswerden. Dafür gibt es Kollegen.
Soviel dazu, jetzt mal nicht falsch verstehen.
Tiamo2506
naja aber da er keien adresse etc. von der Oma hat, wird des erstmal auch nix mitm ordnungsamt....ich würde auch versuchen die so schnell wie möglich wieder zusehen (di egeht ja bestimm töffter mit ihrem hund raus) und dann drauf ansprechen
Salamanderking
erstmal danke für die tipps.werde mal versuchen rauszubekommen wo die wohnt und es dann dem ordungsamt melden.
Maike318i
Klar ist das schitte das sie ihre Hunde frei rumlaufen lässt...aber versetzt dich doch mal in ihre lage. Vielleicht ist sie allein stehend und die beiden Hunde sind das einzige was sie noch hat...ich meine das ist natürlich kein Freischein dafür das man seine Hunde nicht anleinen muss.
Ich würd an deiner Stelle erstmal versuchen mit der Oma zu reden bevor du überhaupt irgendeinem Bescheid gibst ich denke das hilft in den meisten Fällen schon.
Und wenn sie dann nichts ändern sollte klar dann hilft nur noch das Ordungsamt!
Und bitte nenn die großen Hunde nicht Thölen denn ich nenn deinen Terrier ja auch nicht Kampfdackel! ;-)

Bearbeitet von - Maike318i am 14.11.2008 13:45:30
BMWluder88
Bin auch der Meinung, erstmal ruhig Blut bewahren und mit ihr reden.

Und wegen der TA Rechnung...wer weiß wieviel (Wittwen)Rente sie bekommt. Sehe es grad an meiner Oma, sie bekommt nicht viel obwohl die Rente meines Opas richtig gut war.

Klar sind 120 € viel Geld und du solltest es ihr auch ruhig sagen das es sehr teuer war. Vielleicht könnt ihr euch die Rechnung ja teilen.
Morgan1981
Warum soll er eine Rechnung bezahlen für etwas, was er nicht verschuldet hat?
So etwas überlegt man sich vorher.
Oma alleinstehend und arm hin oder her.
Ordnungsamt schnellstens melden und das wars.
Ansonsten wenn sie zufällig gesehen wird, Adresse an die netten Herren weitergeben.

Wenn mir jemand ins Auto fährt ist es doch auch egal ob 20 oder 80 Jahre alt.
Bezahlen muß der Schuldner.
Salamanderking
seh ich genauso,hier gibt es eine anleinpflicht.was wäre denn wenn es nicht mein hund sondern ein kind wäre?die alte ist doch voll überfordert mit dem riesenhund.
mitterweile sind es schon 200 euro,durfte heute nochmal zur nachbehandlung,weil es voll geblutet hat.die ganze haut ist abgelöst von dem fleisch auf einer länge von etwa 7cm.also ist kein kleiner biss gewesen.
und wenn man sich schon son hund hält,kann man den auch haftpflicht versichern finde ich.
werde erstmal versuchen die adresse rauszubekommen und mal mit ihr reden.aber melden werd ich es ganz sicher.wer weiss wen es dann als nächstes trifft.
Sunny-E46
Ist schon eine echt blöde Situation. Das geht mit den Hunden manchmal so schnell,dass man gar keine Zeit zum reagieren hat.
Ich finde es nicht in Ordnung,dass die alte Dame ihre Hunde nicht anleint.
Ich würde mit der Tierarztrechnung zu ihr gehen und das Gespräch suchen.
Vielleicht hat sie sogar eine Hundehaftpflicht, fraglich ist nur,ob diese auch zahlt,wenn ihre Hunde nicht angeleint waren. Aber vielleicht werdet ihr euch einig.
Ich drück mal ganz fest die Daumen, vielleicht kannst du uns später nochmal ein Feedback geben,wie die Sache ausgegangen ist.

Liebe Grüße