andrey86 Hauptthema: |
hallo leute!
hate am montag ein problem, und zwar war meine batterie vollkommen tot, die anzeige konnte man sogar nich erkennen!
das auto stand nur 1 tag, licht usw war alles aus!
kann es wirklich die batterie sein?? mein wagen ist bj.2003!? (p.s. an dem tag waren zum ersten mal minus grade) |
kolbenquaeler |
tja, bestimmt eine zelle defekt, kommt selten vor bei autobatterien eher bei motorrad oder moped.... aber da sie auf einmal gar nichts mehr anzeigt... musst mal laden und weitertesten...
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Style1 |
Hatte so ein änliches problem! hab mein kühlwasser aufgefühlt und neben bei mein xenon laufen lassen da es schon freiteg (ca.20:00uhr) wahr, das ich was sehen kann! dabei gab es ein paar probleme das ich zu viel aufgefühlt habe! und als ich später weg fahren wollt ging mein auto ganz schlecht an! da wahr es auch ganz schön kalt! Vieleicht liegt es wirklich an den temperaturen!
MFg |
Cadamuro |
das problem hatte ich bei meinem ersten auto auch gehabt. immer bei minus graden hat die batterie den geist aufgegeben und nach knapp zwei wochen hat sie dann auch bei höheren temperaturen nichts mehr gemacht. da musste dann eine neue her. |
Mike007 |
Hi, gerade ist noch ein ähnlicher Threat offen. Du wirst ne neue brauchen, laden bringt meist nicht´s mehr wenn eine Zelle zusammengefallen ist. Gruß |
speeddemon |
Jetzt kommt wieder die Zeit der kalten Nächte, da wird es noch einige Batterien entschärfen.
Mfg Speeddemon. |
SM330iger |
Jo das ist die Kälte die die Alten und Kranken Batterien zum aufgeben zwingt.Die ist wohl hin.NEUE rein und weiter. |
B.M.W |
Wieso geben die Batterien bei minus Graden den Geist auf ? |
Mike007 |
Ist ne chemische Reaktion und die funzt besser bei Wärme.
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andrey86 |
hallo leute
war ehute beim händler der hat die batterie geestet, vollkommen in ordnung, bringt sogar mehr leistung als sie soll. woran konnte es denn liegen, licht etc war alles aus |
andrey86 |
hallo leute!
heute ging mein auto wieder nich an! habe es erst gestern ausgemacht! habe aufs magische auge geguckt, es ist schwarz!? |
jens-1985 |
hm. haste wo du da warst ma Fehler auslesen lassen. Vielleicht liegt es ja net an der Batterie sondernein anderes Teil spielt dir nen Streich? |
andrey86 |
kann man das denn machen?einfach fehlerspeicher auslesen lassen? |
jens-1985 |
äh. was heisst einfach. Hinfahren und fragen ob se Zeit haben. Weiss aber net. Kann sein das de was bezahlen musst. Frag vorher lieber. aber wenn der net angeht und es liegt net an der Batterie würd ich zum Fehlerauslesen fahren. |
asrael |
Hallo,
wie war das denn genau?? Hat der Anlasser gedreht oder ging gar nix? Hast du ein Klackern gehört als du den Anlasser betätigt hast?
mfg asrael |
andrey86 |
ja genau so ein klick klick klick, aber mehr auch nich passiert! |
andrey86 |
heute ging mein auto wider nich an!!!
aber heute is mir folgendes aufgefallen, beim versuchen das auto anzukriegen haben die scheinwerfer aufgleuchtet, obwohl LSZ auf 0 war, also aus!!
p.s spannung hab ich gemssen die lag bei 11,4 V |
Serock |
KLICK KLICK KLICK = Batterie am Arsch.
Hab das selbe problem. Wenn ich 10sec lang da radio anlasse ohne motor anzumachen geht mein auto netmehr an. Also brauchst einfach neue batterie wie ich und fertig. btw 120€ viel spas beim herzschmerz :) |
andrey86 |
so habe wieder das alte ewige problem! habe mir ne neue varta batterie gekauft vor 3 monaten! so und heute ging das wieder nicht an, und jetzt kann es ja nicht an der batterie liegen! so nun meine frage was meint ihr sollte ich jetzt am besten machen? zu BMW fahren/bosch service oder weiter beobachten???? |
SOP |
Hallo,
ich hatte das selbe Problem. Hab mir auch ne neue Batterie gekauft, auch die war dann wieder leer. Dann habe ich die Gebläseendstufe gewechselt und Ruhe war. Habe hinterher erfahren, ach ja die Gebläseendstufe, is ne BMW-Krankheit. Das Ding hat 63,- Euro gekostet und wenn Du keine zwei linke Hände hast kannst Du die auch selber wechseln.
Gruß SOP |
andrey86 |
wie hast du rausgefunden dass es die gebläseendstufe war? wie man die austauscht weis ich! |
SOP |
Hallo,
ich habe nach Fremdverbrauchern nach abschalten der Zündung gesucht. Dann wurde mir gesagt ich soll mal nach der Endstufe gucken. Ich habe dann nach abschalten der Zündung den Stecker von der Endstufe abgezogen und dabei entstand ein kleiner aber hörbarer Abrißfunke. Mit dem neuen Teil ist Ruhe und die Batterie entläd sich auch nicht mehr alleine. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß SOP |
andrey86 |
vielen dank werd ich dann ausprobieren! hat sonst noch jmd erfahrungen? |
andrey86 |
hatte heute wieder das problem! an der batterie lag es ganz sicher wieder nicht!
allerdings ist mir folgendes aufgefallen! immer wenn ich die entfroster taste(über der klima taste) drücke,springt das auto nicht an, am nächsten morgen! was kann es sein?ist ein widerstand möglicherweise kaputt? |
Bmwfahrer1982 |
Also hast nen Gewaltigen Verbraucher drauf... Würde wenn das wirklich so ist auch die Gebläseendstufe vermuten... Miss einfach mal denn ruhe Strom... Minus von der Batt ab und ein Amperemeter dazwischen hängen und ne halbe Stunde warten. Darf nicht mehr als 0.06 Ampere haben. Wenn mehr hast eine Sicherung nach der anderen rausziehen und schauen was passiert... |
andrey86 |
danke erstmal! kannst du mir noch mal genau sagen wie das durchzuführen ist??? |
Bmwfahrer1982 |
Ja wie hast ihn dann zum laufen gebracht? Überbrückt oder? Also Kabel vom Minus pol von der Batterie ab machen. Dein Multimeter auf Ampere einstellen (A) und dann mit der einen Spitze an das kabel und mit dem anderen an denn minuspol der batterie gehen. Am besten irgendwie festklemmen. So jetz muss natürlich alles aus sein... und so nach ner halben stunde (solange Brauche die ganzen Steuergerät bis sie schlafen gehen) kannst dann schauen was Strom aus der Batterie rausfließt... Wie gesagt es sollt nicht mehr als 0.06 Ampere sein. Wenn es doch mehr ist einfach eine Sicherung nach der anderen ziehen und schauen ob es weniger wird... |