Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DawsonLeery
Hauptthema:
Hallo da die sufu leider nix brauchbares aus gespückt hat, bin ich so halb verzweifelt.

Also mein kühl wasser geht flöten und zwar nicht über dem überdruck ventil, der kühler kann es auch nicht sein der ist neu und meine werkstatt meint das es nicht die kopfdichtung sein kann da der druck perfekt gehalten wird.
Was könnte es sein und wie finde ich es heraus?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.11.2008 22:18:51
munich19
Guck mal nach dem Heizventil und den umliegenden Wasseranschluesse und Schlaeuche.
DawsonLeery
wo finde ich das ventil?
also im stand habe ich kein wasser verlust irgendwie ist das nur beim fahren.
wapu is in ordnung
thermo is neu
die schläuche sind nicht undicht alles trocken.

ach ja und irgendwie riecht das öl wenn ich bei abgestellten warmen motor mal rein schaue ziemlich nach den abgasen, aber bei dem vectra meiner schwieger mutter auch. ist das relevant bzw normal?

Bearbeitet von - DawsonLeery am 08.11.2008 17:44:56
munich19
Das Heizventil findest du im Motorraum auf der rechten Seite( wenn du davor stehst ), und zwar links nach unten versetzt vom Sicherungskasten.

Wenn dein Oel nach Abgase riecht, dann muesstest du auch Oelverlusst haben ?!

Wurde das Kuehlsystem richtig entlueftet ?

DawsonLeery
öl verlust habe ich glaube ich auch, ich hoffe das der kerl in der werkstatt das richtig gemacht hat, denke schon.
das auto ist im moment dort wegen dem tüv und weil ich wieder ne wasserlache unter dem auto hatte.
das vetil werd ich checken lassen.