Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hy_bmw_freak
Hauptthema:
Hallo habe ein e36 328i schrick nockenwelle (einlassnockenwelle) 252 grad rumliegen die ist fast neu
und wollte fragen ob die in dem e36 325i mit vanos passt
Die auslass nockenwelle kommt noch die ist bei schrick wird geschärft auf 242 grad

ach ja m52tü nocken auf den m50tü

mfg
bmw_Freak

Bearbeitet von - hy_bmw_freak am 09.11.2008 23:13:54
pat.zet
Hi , wenn du dich etwas belesen würdest kannst du dir den 2. teil deiner frage selbst beantworten , der M52 TÜ hat doppelvanos , und der M50 tü na was hat er ???!!!
Mit m52 nocken die sollten eigentlich Physisch passen, ob sie zum Motor passen ist dei andere Fragen , aber vielleicht melden sich dei M50 schrauber ja noch.
gruß Pat
Sven
Schrick-Nockenwellen sind bei M50TÜ und M52 gleich.

Wie Pat geschrieben hat gehen Nockenwellen von M52TÜ auf M50TÜ grundsätzlich nicht. Vielleicht die Einlaßnockenwelle sofern die Impulsgeberscheibe an gleicher Position sitzt UND man das Zahnritzel tauschen kann. DAs habe ich allerdings noch nicht probiert.
hy_bmw_freak
kann mir einer was genaueres sagen bitte ??
hat des jemand schonmal ausprobiert ??
Blackengel
das Zahnritzel bei 328i-welle musst du wechseln. sitzt aber schweine fest drin.

wie es beim 325i ausschaut kann ich dir auch nicht sagen.

wirst wohl zerlegen müssen und ausprobieren.
kannst dann hier schreiben ob das geht oder nicht...

hättest du mich das vor 2 monaten gefragt, hätte ich dir das sagen können, hatte 328i und 325i offen gehabt.. habe aber nicht drauf geachtet.
Sven
Ei was soll man denn noch genauer angeben wenn man schreibt Schricknockenwellen vom M50TÜ sind GLEICH mit denen vom M52?

Bei M52TÜ gibts diese o.g. Einschränkungen.

Vielleicht liegt dort Dein Mißverständnis, ein E36 328i hat serienmäßig nur einen M52 verbaut. Die M52TÜ gabs erst im E46 oder anderen Fahrzeugen ab BJ 9/98.
Blackengel
Zitat:


Ei was soll man denn noch genauer angeben wenn man schreibt Schricknockenwellen vom M50TÜ sind GLEICH mit denen vom M52?

Bei M52TÜ gibts diese o.g. Einschränkungen.

Vielleicht liegt dort Dein Mißverständnis, ein E36 328i hat serienmäßig nur einen M52 verbaut. Die M52TÜ gabs erst im E46 oder anderen Fahrzeugen ab BJ 9/98.

(Zitat von: Sven)




hi sven, der gute mann sieht vor lauter TÜ nichts mehr :)
so wie ich es verstehe meint der wohl ob man die M52B28 schrickwelle auf den M50B25TÜ montieren kann...

@hy_bmw_freak
ein tipp:
geehe einfach auf die seite von dr.schrick
schaue dir den katalog an und vergleiche die bestellnr.

wenn sie gleich ist dann kannst du es logischeweisse benutzen.

werde das jetzt für dich nicht machen ;)

Bearbeitet von - Blackengel am 10.11.2008 20:05:54
Sven
Brauch er nicht schauen - sind gleich!!!!!!!

hy_bmw_freak
also passt es ? also die nockenwelle ist aus einem e46 oder nicht e36
also m52 tu mit doppelvanos also da heist passt nicht ???????
mir ist aufgefallen es gibt gar kein m52tu mit 252 grad also kann das nur von m52 sein oder ???
Bearbeitet von - hy_bmw_freak am 10.11.2008 21:49:27

Bearbeitet von - hy_bmw_freak am 10.11.2008 21:52:16
Sven
??? Was willst Du uns damit sagen???

Entscheide Dich mal aus welchem Auto/ Motor die Teile jetzt kommen sollen und vor allen Dingen geb Dir mal ein bischen mehr mühe beim Schreiben. Das versteht ja kein Mensch.
hy_bmw_freak
hier ist der link ich habe von anfang an m52tu geschrieben nurmal so ich egal welches auto

hier ist der link
Link
Sven
nurmal so nicht ist egal was für auto so ist sonst falsche nockenwelle drin. weißt du passt nicht alles in dein auto weil e36 ist nicht e46. e46 hat anderen motor ist m52tü
m52TÜ ist nicht in e36 verbaut. e46 ok. e46 auch kein m50TÜ. e36 nur m50 m50tü m52. tausch nicht möglich sondern nur so wie oben beschrieben hoffe du verstehst das jetzt besser ;-))) und siehst mir nach das ich jetzt etwas sauer bin da man nicht versteht was du schreibst
das ist sehr mühsam.



nochmal langsam für dich der verkäufer schreibt:

Diese Nockenwelle mit 252° für Doppelvanos wird bei Schrick nicht mehr produziert!!!

Es handelt sich um eine Einlasswelle mit der Schrick Teilenummer: 261 E1521 DV.

zitat ende

Wo ist das problem was verstehst du nicht
daher lesen bildet das gilt auch für die vorangegangen beiträge. daher nimm dir zeit und lese alles sorgfältig durch denn deine fragen wurden alle beantwortet...

tut mir leid, aber das mußte jetzt mal sein... mann, mann mann
hy_bmw_freak
alles klar sven nicht ausrasten immer locker bleiben du hast recht
danke für eure nette hilfe
mfg
bmw_freak
Sven
also nochmal ganz kurz in Deutsch.

Schau mal die Teilenummer dieser Ebay-Wellen endet mit DV.
DV oder DVO steht für Doppelvanos bzw. V oder VO steht für Vanos (Einzelvanos).

Bedeutet, daß diese Wellen zu einem DV-Motor gehören. Sei mal dahingestellt ob das eine Einzelfertigung war oder nicht.

Ansonsten, die meisten Leute helfen Dir hier schon gerne, nur Du mußt vernünftige Fragen stellen. Keiner kann erraten was Du willst oder was Du siehst.
Alleine schon die Themenüberschrift ist wiedersprüchlich zu dem was Du eigentlich wissen wolltest...



CoupeFanatic
@hy_bmw_freak!

Du kannst froh sein, dass dir hier die Leute geholfen haben, die sich wirklich auskennen. Für mich war die Fragestellung verwirrend, jedoch die Antworten klar.

Also sei dankbar und verjag nicht die letzten Experten aus dem Forum!

Zum technischen ist alles gesagt!


MfG