Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco81
Hauptthema:
Hallo,
ich hab ziemlich nervige Geräusche in meinem Auto. Es kommt meiner meineung nach von der Rücksitzbank oder der Ablage. Immer wenn sich das Fahrzeug verwindet quietscht es. Dazu kommt ein komischen meinst nur einfaches Geräusch wenn man in ne Kurve fährt. Klingt etwa so wie wenn was umfällt. Aber auch nicht sehr laut, mehr so ein dumpfes Knacken.
Hattet ihr schon solche Proleme? Was kann ich vielleicht dagegen tun.

Grüße Marco
FRY
ist alles am fahrwerk serienmäßig? könnten die gräusche auch von der hinterachse kommen?

mfg FRY
Chris K
Sowas hatte ich auch mal. War mit dem 3er ein WE (2006) weg mit etwas Gepäck und 4 Leuten drin. Ging zum Nürburgring! ;-) Es standen auch ein paar Runden Nordschleife auf dem Proramm. Am nächsten Tag ist mir sofort ein extremes Geräusch von der Rücksitzbank aufgefallen.
Zuhause bin dann zum Händler. Der hat dann die komplette Rücksitzbank zerlegt und wieder eingebaut. War scheinbar ein heiden Aufwand. Zum Glück wurde das auf Kulanz gemacht. Woran es lag weis ich heute noch nicht, das Problem ist aber seitdem nicht mehr aufgetreten.

Gruß
Chris
Marco81
Also Fahrwerk ist original. Das quietschen kommt sicher nicht von da. Das klingt mehr wie verkleidungsteile oder Sitzbank. Das knacken könnte vielleicht Fahrwerk sein. Das knackt aber inner nur einmal, ganz selten zweimal kurz hintereinander.
Hmm die Bank ausbauen isr glaub nicht so das Probelem. Hab ja die umklappbaren Lehnen. Aber selber machen macht meist mehr kaput.
Ich frag samstag mal meinen Freundlichen da muß ich eh zu ihm. Auch wenn man da bei solchen Fragen immer nur dumm behandelt wird.

Grüße Marco
NR007
Hi,es könnte sein das die schaniere der umklappbaren lehnen geräusche machen.
Marco81
Hi, kann ich das was machen wenn es das sein sollte?
Niedersachse
Hallo,
bei mir hat die Laderaumabdeckung immer genervt. Es war aber auch Temperaturabhängig.
Der :-)) hat sich das angeschaut und auf Kulanz irgendwas "geklebt". War danach wesentlich besser und trat nur noch sporadisch auf( jedenfals nur noch, wenn ich alleine war,- und nicht bei der weiteren gemeinsamen Probefahrt mit dem ;-)))
Bau die Abdeckung doch mal aus...
Marco81
Hi, hast du auch nen E90?
Das war auch schon so meon verdacht das es vielleicht von da kommen könnte. Aber weiß jemand wie ich die ausbaue?
Temp. abhängig ist es bei mir auch. Aber ich finde es wird von tag zu tag schlimmer.
Ich trau mir garnicht wen mit zu nehmen, wenn das jemand hört lachen die mich auch bei der Marke probleme wie beim Opel oder nen japaner :-(
Mr.Olzo
Hi,
dieses Geräusch habe ich auch, kurzes knachen 2 mal beim verwinden der karosse, mein Freundlicher kanns nicht finden, Kommt seiner Meinung nach von der Heckscheibe, müsste wohl raus, dass lass ich aber lieber!

MFG
Marco81
Na klasse, also dann kann ich mit dem Knacken auch leben.
Das knacken ist ja noch zu ertragen. Aber das Quietschen und knetern nervt echt. Habe dazu jetzt aber schon mehrfach gelesen das es die Ablage sein soll welche raus muß und dann da was drunter geklebt werden muß. Ist aber wohl selber nicht machbar weil viel auseinander genommen werden muß. Da ich ja Samstag beim Freundlichen bin, werde ich das mal ansprechen. Mal sehen was die dazu sagen.
Kommt wohl auch bei anderen Baureihen vor. Finde ich echt traurig was BMW da für Qualität verkauft.
Vmax222
das Knacken aus dem Bereich der Heckscheibe kenne ich. Tritt bei Temperaturänderung und Verwindung auf.
Händler hat Hutablage ausgebaut, nach 6 Wochen wars wieder da.

Falls es ein leichtes dauerndes knistern / klicken aus dem Bereich der Rückbank ist, ich habe ein Stück Stoff unter der hinteren Armlehne eingeklemmt.
Stoff gefaltet, damit man es nicht sieht, genau im Bereich der Markierung im Foto.
Link

Seit dem sind die Geräuche von der Sitzbank weg. Wenn ich die Armlehen ausgeklappt hatte, war das Geräusch fast weg. Außerdem war es auch temperaturabhängig, je wärmer es wurde, desto weniger Geräusche.

Bearbeitet von - Vmax222 am 12.11.2008 21:17:49
Marco81
Das werd ich mal probieren. Wenn ich meine Armlene runter klappe ändert sich da nicht viel am geräusch. Aber Versuch mach klug ;-)
Marco81
Hallo, das Problem scheint gelöst. War heute beim Freundlichen. Es hatte in meinem Fall zwei Ursachen. Zum einen die Befetigungen der Sitzlehnen war unten lose, zum anderen musten die Entriegellungen für die Umklapbaren Lehnen nachgestellt werden.
Werde das aber noch ausgiebig auf schlechten Straßen testen.

Vielen Dank an alle für eure Hilfe.

Grüße Marco