Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stayfo
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich hab da ein Problem und zwar habe ich einen Schlauch ausgetausch, der vier abzweigungen hat. Hinter dem einen Ende ist ein Ventil dran und ein anderes ende hängt am Motorblock.

Da der Wagen aber immer noch unruhig läuft wenn er kalt ist weiss ich nicht was ich als nächstes machen muss.

Der Zieht nicht richtig wenn der kalt ist, erst wenn ich 3-4 Minuten warte und die Temperaturanzeige knapp überm blauen ist, kann ich ohne Probleme fahren.

Die von BMW meinten das es eventuell am Schlauch liegt, da der falsch Luft zieht und wenn der warm ist nicht mehr soviel brauch und dadurch wieder normal fährt.

BMW 316i Comcact
Bj. 99
77 KW

Also wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar

mfg tommy
Compact-Gold
moin
bei mir war der LMM defekt, den hab ich ausgetauscht! zieh vom LMM mal die elektronik ab und probiers da mal im kaltlauf!
wenner dann richtig läuft is der LMM defekt!

stayfo
Hi

Danke erstmal für die antwort.

Wo ist denn dieser LMM oder wie sieht der aus.

Wenn ich den Stecker davon ziehe kann ich trotzdem erstmal zum Test fahren?

Und wenn es dann der LMM war wie teuer ist das Teil und kann ich das selber machen oder muss der in die Werkstatt?

mfg tommy
Compact-Gold
Zitat:


So siehts aus
LMM

Dort liegts im Motor
(gleich hinterm Luftfilter,links neben dom)

wenn du den stecker ziehst un fährst nimmt das gespeicherte Werte also kannst problemlos fahren.

kostenpunkt...von bis... wenn des beim freundlichen kaufst legste locker 230 eus.
ich hab mein von ebay, der kam 170 eus und geht jetz schon 1 1/2 jahre problemlos!

und wechseln kannste selber, sind bloß sollche rohrschabbeln die du aufschrauben musst.

(Zitat von: Compact-Gold)


stayfo
Ok dank dir erstmal schaue morgen mal nach heute schon zu dunkel.

Hätte nicht gedacht das sowas kleines so teuer sein kann.

Danke erstmal meld mich dann.

mfg tommy
BMW-VV900
Servus, kommt drauf an was du führ einen Luft-Mengen-Messer hast, bei meinem 98´er 320i Coupe kostet dieser so ziemlich genau 400€. Mfg.
stayfo
Hi

Also wenn ich diese Summen höre wird mir irgendwie schlecht. Ich schau mal das ich den heute abnehme und so eine Probefahrt mache. Damit ich weis ob es an dem liegt.

mfg Tommy
stayfo
@Compact-Gold

Ich hab vorhin mal reingeschaut und hab irgendwie nichts gesehen. Ich hab vorhin mal nen Bild geschossen von meinem Motorraum aber ich weiss nicht wie ich das hier reintun kann so wie du es gemacht hast. Kannst mir sagen wie ich das am besten mache, dann könntest mir auf dem Bild markieren wo der LMM bei mir sitzt.

Wäre dir sehr dankbar.
mfg Tommy
stayfo
Also Leute am LMM lags nicht da der noch mehr stotterte und schon gar kein Gas gegeben hat, als ich den Stecker zog.

Falls noch jemand nen Rat hat für mich bitte melden.

mfg Tommy
stayfo
Hab jetzt auch bemerkt das wenn der Wagen läuft also schon warm ist und ich die Fahrertür öffne, kommt von unterm Auto ganz schön warme Luft. Könnte das auch mein Problem hervorrufen oder was damit zu tun haben?

Ist das Normal????

Bitte um Hilfe

mfg Tommy

Bearbeitet von - stayfo am 11.11.2008 14:40:10