Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
stadtkind
Hauptthema:
Hallo Zusammen

Habe mich hier extra angemeldet, da ich gegenüber meiner Werkstatt (BMW) misstrauisch geworden bin. Unten findet ihr einen Link zu den Bildern, dort seht ihr den Zustand der Reifen, es geht um die hinteren, nach 25'000 km! Mein Händler meint, das sei normal. Ich kann das nicht glauben, da sie nur aussen (Fahrzeugaussenseite) so extrem abgenutzt sind. Ich fahre ganz sittlich, bei ca. 6.5 Liter auf 100km für dieses Auto sicher nachvollziehbar.

Wie ist eure Meinung? Normal oder kann/was soll ich unternehmen?

Danke & schönes Wochenende.

> Hier gehts zu den Bildern <

Silence7
wow das ist ordentlich!! wenn ich das richtig sehen sind nur noch 1,6mm über hinten oder?

welches Auto fährst du denn? Also mein 330i macht das nicht mit meinen Michelin in 25TKM...
stadtkind
Das steht fett im Link - 330xd... :D
michael78hgn
lass mal die spur prüfen. kann sein das es daran liegt
stadtkind
Zitat:

lass mal die spur prüfen.



Ist so was teuer? Und was erwartet mich, wenn es tatsächlich etwas an der "Spur" (was heisst das überhaupt?) ist?

Danke einstweilen...
sjarn
Für mich sieht das nach "don't panic" aus!

Also ganz normale Abnutzung an der Hinterachse, meine Conti die ab Werk auf den M68 drauf sahen hinten identisch aus von den Abnutzungen. (Nur net ganz so weit runter weil die Polizei hier da recht fies ist ;)

Meine Vermutung dazu war das man evtl nen bissl weniger Luft fahren sollte auf den Contis als die Empfehlung...

Grüsse aus Sc




stadtkind
Zitat:

Meine Vermutung dazu war das man evtl nen bissl weniger Luft fahren sollte auf den Contis als die Empfehlung...




Mhhh ... eigentlich müsste man doch mehr Luft drauf machen, schliesslich sind die/der Ränder/Rand abgenutzt. Oder liege ich dan falsch?

Ach ja, der 330 ist ein Kombi, Hundebox hinten drin und manchmal ein 30kg Rüde - also auch keine schweren Lasten.

Was ich mir nämlich noch gedacht habe: Kombis sind für schwere Lasten > Räder sind unbeladen schräg (fahren auf den Aussenkannten der Reifen) > mit gröberer Beladung fährt man dann auf der kompletten Reifenfläche. Bin ich da naiv?
Mythos3er
Für mich sieht der Reifenverschleiß auch nicht normal aus, bei mir halten die hinteren Reifen mindestens doppelt solange. Und ich hab nen Hecktriebler...
Hattest du die Reifen bei dem BMW Händler eingelagert?
Chriss89
Hi lass mal die Spur neu einstellen, liegt bestimmt daran dass die sich verstellt hat (passiert oft wenn man schlecht den Bordstein hoch runterfährt). Kostet glaub etwa 150-180 €.

Achja je weniger Luft in den Reifen drin ist desto mehr fahren sie sich aussen ab! Je mehr luft drin ist desto mehr fahren sie sich in der Mitte ab.

MFG Chriss
KaiTracid
Der Refen hinten rechts ist eindeutig in der Mitte mehr abgefahren als aussen, gut zu erkennen am TWI Index

Der Linke Reifen ist gleichmässig abgefahren, die Achsgeometrie würde da schon stimmen

ich würde mal auf zuviel Reifendruck tippen, dass die Reifen dann nur 25000km gehalten haben hängt viel von der Fahrweise ab und natürlich auch vom Reifenfabrikat
Daniel987
Stimmte denn immer der Reifendruck?
Finde 25Tkm für einen Hinterreifen aber extrem viel !!!
Hab jetzt knapp 10Tkm gefahren und brauch neue 19" 255er hinten :D
Ist halt die Antriebsachse!