Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46-nina
Hauptthema:
Hallo und wie schaut es aus mit den felgen passen die auf meinen cabrio??? Die sind von einem X5
Link

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.11.2008 18:39:12
ronaldo66
Warum benutzt Du eigentlich nicht mal den BMW Felgenkatalog, da kann man sowas doch ganz einfach rausfinden.
Die Felgen selbst würden zwar draufpassen, haben aber die falsche Einpreßtiefe (ET45) und müßten gesondert eingetragen werden.
Diese X5-Reifen sind aber viel zu hoch, die passen wahrscheinlich gar nicht in Deinen Radkasten.
Wenn Du Winterfelgen für Deinen 330 suchst, schau mal nach der BMW 44 (8x17, ET 47 mit Reifen 225/45-17), die sind eingetragen.
essi95
Hallo,

wie Ronaldo schon gesagt hat, ist der Querschnitt des Reifens viel zu hoch (in der Auktion 65. Darf aber auf deinen mit 17", je nach dem ob 205er oder 225er, nur 45 - 50 sein)

Hier übrigens der Felgenkatalog

Die Styling 73 sind auch gängige Winterfelgen für einen 330.

Gruß
Daniel
raz0r
Hallo,

habe mir diese Winterreifen gekauft (sind die selben Alus):
Link

Denkt ihr, dass die gezahlten 360€ inkl. Versand angemessen waren/sind?
Leider haben die Felgen starken Bremsstaub auf der Innenseite, wie ich heute feststellen musste.
Frankie01
Wie schon erwähnt Reifenquerschnitt viel zu hoch, Einpressitiefe nicht original. Und was noch dazukommt: Die Felgen ansich werden ein hohes Gewicht haben, da Sie für einen Geländewagen konstuiert wurden

Zitat:

Fazit: Lass es sein!



Gruß
ronaldo66
@raz0r
Wenn die Reifen noch gut sind, geht der Preis einigermaßen in Ordnung, sind halt keine Original-BMW-Felgen und vermutlich sauschwer. Vor allem haben sie aber die falsche ET.
raz0r
Was ist denn mit der ET so schlimm? Ich habe ET35 gekauft. Die Original BMW mit ET47 finde ich eher peinlich auf nem Coupe.

Wegen dem Gewicht: Ein Komplettreifen wiegt knappe 22KG. Was wiegt denn eine Original BMW Felge mit 225/45R17 Winterreifen?

Bearbeitet von - raz0r am 07.11.2008 18:54:21
Redman46
Zitat:


Was ist denn mit der ET so schlimm? Ich habe ET35 gekauft. Die Original BMW mit ET47 finde ich eher peinlich auf nem Coupe.

Wegen dem Gewicht: Ein Komplettreifen wiegt knappe 22KG. Was wiegt denn eine Original BMW Felge mit 225/45R17 Winterreifen?

Bearbeitet von - raz0r am 07.11.2008 18:54:21

(Zitat von: raz0r)




ET und Gewicht sind net mal unbedingt das Problem
aber vor allem der Querschnitt (wirst wahrscheinlich den Tacho neu justieren müssen falls sie von der Höhe her überhaupt in den Radkasten passen)
naja und der Reifenhersteller ist auch nicht unbedingt empfehlenswert: General ?!

lg
autobahnraser83
Ich glaub raz0rs Aussage bezog sich auf seine eigenen Felgen, nicht auf die X5 Felgen ;-)

Was di X5 Bereifung angeht hast du natürlich recht - wäre mal eine neue Form des "Schlechtwegepakets" ;-)

MfG