Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ak88
Hauptthema:
Halllo mal wieder,
so nun zur aktuellen Lage: Falschluft ist es nicht, wurden alle Möglichkeiten nachgeschaut und abggedichtet. Also ist das erstmal vom Tisch. Heute wurde erneut eine Fehlerdiagnose gemacht und es wurden Zündaussetzer am 3 Zylinder gezeigt. Vorher war es der 2 und 3 Zylinder, aber der 2te ist nach löschen nicht mehr aufgetreten. Der Meister meinte er will morgen mit den Zündkerzen anfangen, erstmal die austauschen. Kostet ja auch mal eben 40 euro wisst ihr wp ich noch nach gucken könnte? Bin ich am verzweilfeln, er meinte als nächstes würde er die Zündkerzenstecker tauschen dann die Zündspule...Vom Motorsteuergerät hat er auch gesprochen, da da die Zyündsteuerung drin sitzt. Wisst ihr wo er nach den Zyndkerzen mal gucken soll? Als Zivi kann ich mir das nicht leisten einfach alles austauschen zu lassen bis es wieder gut ist. Nochwas zu BMW Auto Becker Klausmann in Krefeld. Die sind nicht zu empfehlen. Fehlerspeicherauslesen hat 35,22€ gekostet und auch nur den Fehler Zündaussetzer am 3 Zylinder ergeben. Um den Fehler genauer zu lokalisieren haben die mir 150€ genannt echt happig. Wenn jemand von euch was weiß bitte schreibt hier morgen früh werden Kerzen getauscht und wenns nicht besser wird wisst ihr ja bescheid.
munich19
Schraub mal deinen Nockenwellensensor runter und guck dir mal den Sensorkopf an. Meiner war total verkrustet und hat dazu gefuehrt, dass ich regelmaesig stehen geblieben bin. Hab meinen wechseln lassen. Aber vielleicht reicht ja auch ein reinigen.
Hab jetzt auf jeden Fall keine Probleme mehr.
Ak88
Ja hab heute die Zündkerzen mal tauschen lassen und der Wagen läuft jetzt subjektiv besser aber ich fahr erst das we dann weiß ich wirklich ob das weg ist oder nicht =)
aber werd dann als nächstes mir den nockenwellensensor mal ansehen
Doug 318Ti
hi... hatte genau das selbe prob an meinem M44..

Nach dem Wechsel der Dose für die kürbelgehäuse entlüftung und einem neuen LLR war alles weg! Habe noch 3x meinen Fehlerspeicher ausgelesen, die Zündaussetzer sind weg !

a so... die Z-Kerzen sind auch neu! Der wagen lüpt echt wieder gut und ruhig!

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 07.11.2008 21:24:59
Compact_318ti
bie mir waren es die zünkabel mit zündspule
Compact_318ti
bie mir waren es die zünkabel [Marderbiss)
Ak88
also der LLR wird bei mir nicht als Fehler angezeigt und die Zündkabel sind auch alle in Ordnung. Die Zündspule sieht von außen auch top aus, da kommt nichts raus oder ist geschmolzen. wo würdet ihr als nächstes nachschauen dem nockenwellensensor? ich mein wilde tauscherrei kostet nen haufen geld deswegen^^
Ak88
@Doug 318Ti
also bei dir war es dann also falsche luft oder?